Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

gerade im gaf gelesen xD

MyAnimeList rewrites contributor article to be less hostile to Nazis

There’s a nasty stereotype that anime fans and Nazis are closely related, as indicated by the number of virulent alt-right trolls with anime avatars you’ll find in any Twitter cesspool.

This unfortunate connection all came to a head for My Anime List contributor Reuben Baron when he discovered his November article, “10 Anime And Manga About Kicking Nazi Ass,” had been rewritten in a gentler tone toward Nazi anime characters. The new article was titled “11 Anime And Manga Featuring Nazis.”

Baron has previously written articles poking fun at Judaism and the presidential candidates, and said that topics like religion and politics were not off-limits, as far as he knew. So he was surprised to revisit his article on January 17 and discover a completely different piece of writing.

“When I asked my editor why this happened he apologized to me but said it was beyond his control and that someone was ‘really upset’ about the article so they had to change it,” said Baron.

Baron told Anime Feminist that the new article doesn’t follow the spirit of his original piece at all and in fact included a new addition to the list, Rudol von Stroheim from JoJo’s Bizarre Adventure, described as “an unusually positive portrayal of a Nazi soldier.”

http://www.animefeminist.com/anime-list-defends-rewrite-contributors-anti-nazi-article/
 
Kommt der Film bei uns eigentlich ins Kino? Würde sich doch anbieten. Zumindestens für so Event Vorstellungen...

wäre dämlich wenn nicht. vor allem weil hier müll wie die naruto und one piece filme gezeigt werden bei den animeabenden, aber ein sehr gefragter film, der in japan rekorde bricht plötzlich nicht.
andererseits habe ich noch nie mitbekommen, dass hier irgendwann mal ein ghibli film in den letzten jahren im kino lief...
uk kinos in london haben ihn ja diesen monat gezeigt. in den usa kommt der film im april in die kinos...
 
Ghiblifilme laufen hier schon, bloß muss man sich wirklich umgucken, bis sich da mal ein Kino finden lässt. "Wie der Wind sich hebt" habe ich z.B. in Bochum im Kino sehen können. So wird es bei dem Film bestimmt auch laufen. Nur in den Nischenkinos...
 
Ich wollte mich mal bei Crunchyroll anmelden. Könnt ihr das was empfehlen? Gibt es irgendwas was man unbedingt gucken muss? Bei den aktuellen Animes kenne ich mich leider gar nicht aus.
 
Kann man eigentlich irgendwo Your Name sehen?

Ist gerade in Deutschland lizensiert worden. Bis die Blu-Ray / DVD rauskommt wirds wohl noch etwas dauern. Könnte aber sein das es am 30.Mai bei dem Cinemaxx Anime Night Event läuft.

Da läuft ein Überraschungsfilm in Orginalfassung mit deutschen Untertiteln. Könnte natürlich was anders sein aber könnte auch das sein. Letztes Jahr haben sie in dem Rahmen wohl One Piece Gold gezeigt.
 
Danke ^^. Gibt es eigentlich irgendeine Liste wo man sehen kann welche Animes man gucken kann wenn man einen Premiumaccount hat?
 
[video=youtube;GvjOn0ucBec]https://www.youtube.com/watch?v=GvjOn0ucBec[/video]

Irgendwie freue ich mich sehr darauf. :D
 
jmvngcW.png

https://twitter.com/hannahblmnrch/status/832732548773994497/photo/1

xD
 
Mich wundert es , das noch keiner die News das der Highschool of The Dead Manga Zeichner mit anfang 50 plötzlich verstorben ist, hier rein gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist traurig hab die 12 Folgen vom Anime ganz gut gefunden.

Kommt Attack on Titan Season 2 eigentlich irgendwo in DE im Simulcast oder werde ich gezwungen illegale Sachen zu machen, wenn ich nicht bis zum deutschen Blu-Ray Release im Jahre 2020 warten will?

Crunchyroll oder so?
 
attack on titan wird sicher wie damals von netflix kommen. also darfst du warten, weil die nur komplette staffeln bringen.

crunchyroll hat einfach mal ein qualitätsdowngrade gebracht und den großteil der technik leute rausgeworfen. den würde ich sicherlich kein geld geben. jetzt wo die gerade erfolgreich sind, versuchen die auf jegliche art, kosten zu drücken....

gerade wenn man deren herkunft bedenkt, einfach nur widerlich aber sie wurden ja auch jemand anderem übernommen.
 
Zurück
Top Bottom