Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ist KAZE eigentlich behindert?

Dragon Ball Z Kai Box 1 mit den Folgen 1 - 16 (400 Minuten Laufzeit) kostet als DVD: 56,99€ und als Blu Ray: 70,98€!!!!

Ganz ehrlich das kann doch nicht wirtschaftlich sein! Bei 40€ pro Saga wäre es ja vielleicht noch angemessen aber so müssen sie sich nicht wundern, wenn das keiner kauft und alle Anime nur saugen oder streamen...

Brauchen Jahre um es rüber zubringen, machen ne neue Synchro mit anderen Stimmen anstatt die schon bestehende zu nehmen und dann dieser Preis.... das ist so lächerlich.

40€ pro Saga wären in Ordnung das wären dann immer noch 160€ für die komplette Serie... aber so müssen sie sich über schlechte Verkäufe nicht wundern....

http://www.amazon.de/Dragonball-Kai...=1441104838&sr=8-1&keywords=dragon+ball+z+kai

Falls die davon "nur" 4 Boxen bringen sind das übrigens: 280€...

Ich verstehe allgemein nicht, warum sie die Preise bei Anime so hoch setzen. So ein Schrank mit anime DVDs/Blue-Rays ist schon ein kleines vermögen.
Ich vergleich das immer mit Blockbuster-serien, da bezahlst du wesentlich weniger, während du bei Anime für 3/4 folgen pro DVD deine 30-40€ da lässt.
 
Ich verstehe allgemein nicht, warum sie die Preise bei Anime so hoch setzen. So ein Schrank mit anime DVDs/Blue-Rays ist schon ein kleines vermögen.
Ich vergleich das immer mit Blockbuster-serien, da bezahlst du wesentlich weniger, während du bei Anime für 3/4 folgen pro DVD deine 30-40€ da lässt.

Ich meine es liegt daran das die Lizenzen so teuer sind aber warum ist das dann in England nicht so? 20 Euro für ne Blu Ra von nem Film gerne aber 17 Euro für ne Blu Ray mit 3 Folgen ist einfach lächerlich bei ner 12 Folgen Serie, die gehen auch alle auf eine Blu Ray....
 
Ich meine es liegt daran das die Lizenzen so teuer sind aber warum ist das dann in England nicht so? 20 Euro für ne Blu Ra von nem Film gerne aber 17 Euro für ne Blu Ray mit 3 Folgen ist einfach lächerlich bei ner 12 Folgen Serie, die gehen auch alle auf eine Blu Ray....

Liegt eher am Staat und deren Gesetze.
 
Zum Glück kann ich importieren. Nur ist mir bei One Piece die deutsche Synchro eigentlich wichtig aber gut hab ja alle Folgen udn die Ausstattung ist auch ne Frechheit für den Preis, was es da für geniale Editionen in Japan und USA gibt.

Deswegen kauf ich mir keine DVD's oder BD von Serien wie DB/Z oder One Piece! Das kostet einfach zuviel. Sowas wie Last Exile BD Gesamtausgabe für 70 euro find ich okay.
 
Ist KAZE eigentlich behindert?

Dragon Ball Z Kai Box 1 mit den Folgen 1 - 16 (400 Minuten Laufzeit) kostet als DVD: 56,99€ und als Blu Ray: 70,98€!!!!

Ganz ehrlich das kann doch nicht wirtschaftlich sein! Bei 40€ pro Saga wäre es ja vielleicht noch angemessen aber so müssen sie sich nicht wundern, wenn das keiner kauft und alle Anime nur saugen oder streamen...

Brauchen Jahre um es rüber zubringen, machen ne neue Synchro mit anderen Stimmen anstatt die schon bestehende zu nehmen und dann dieser Preis.... das ist so lächerlich.

40€ pro Saga wären in Ordnung das wären dann immer noch 160€ für die komplette Serie... aber so müssen sie sich über schlechte Verkäufe nicht wundern....

http://www.amazon.de/Dragonball-Kai...=1441104838&sr=8-1&keywords=dragon+ball+z+kai

Falls die davon "nur" 4 Boxen bringen sind das übrigens: 280€...

Lizenzen kosten halt viel bzw. die ganzen "Verträge". Kannst da noch so viel über Kaze schimpfen, was du willst.

Finds aber BTW sehr traurig, dass wenn mal was kommt, nicht froh ist und "Kaze ist ein Saftladen", weil die Preise nicht 0,00€ sind. Auf der anderen Seite kommt es dann eben nicht und trotzdem "Kaze ist der Saftladen".

Mehr informieren hilft eben und Ihr selber würdet da wahrscheinlich weniger auf die Beine kriegen.

Ich meine es liegt daran das die Lizenzen so teuer sind aber warum ist das dann in England nicht so? 20 Euro für ne Blu Ra von nem Film gerne aber 17 Euro für ne Blu Ray mit 3 Folgen ist einfach lächerlich bei ner 12 Folgen Serie, die gehen auch alle auf eine Blu Ray....

Auf Englisch wird alles ausgestrahlt, weil der Markt größer ist, da werden auch mehr Mengen verkauft. Da ist es wiederum die Sprache und Synchro.

Zum Glück kann ich importieren. Nur ist mir bei One Piece die deutsche Synchro eigentlich wichtig aber gut hab ja alle Folgen udn die Ausstattung ist auch ne Frechheit für den Preis, was es da für geniale Editionen in Japan und USA gibt.

Siehe oben. Mehr garantierte Verkäufe. Könnte es in Deutschland auch geben, da aber Kaze und Co. weiß das die Preise jetzt schon sehr gesalzen sind, wollen die für schönere Boxen nicht noch mehr Verlangen.

Ich vergleich das immer mit Blockbuster-serien, da bezahlst du wesentlich weniger, während du bei Anime für 3/4 folgen pro DVD deine 30-40€ da lässt.

Genau wie oben.
Blockbuster-Ami-Serien sind schon auf deutsch "vorsynchronisiert". Da kommen so keine Kosten zu den Disc dazu, weil der Verlag oder whatever diese schon vom TV oder streaming service nehmen kann. Zudem sind diese günstiger zu kaufen als Anime.
An sich also schlechter Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaze kann ja schöne Boxen wie man an Dragonball und One Piece Filmen sieht. Und ich kaufe ja auch von Ihnen aber dennoch bei grßen Serien importier ich lieber.

Im Falle jetzt von Kai kauft man sowieso nicht die gesamte Box auf einmal. Man kann zwischen den Boxen sparen und legt mal was zur Seite. Zwingt keiner da auf einmal ein Batzen hinzudrücken.

@allgemein: Und das Saugen, Streamen und überteuerten Preise ist ein Henne und Ei-Problem.
 
Inwiefern ist das ein Henne und Ei Problem? Das stört sonst kein einziges anderes Unterhaltungsmedium, und selbst Anime nur in wenigen Ländern. Auch 40-50€ pro Staffel sind überteuert, und führen eben dazu, dass es keiner kauft, oder nur eingeschworene Fans. Da es die Dinger nie zu vernünftigen Preisen gab, konnte sich kein Markt entwickeln. Damit haben Streams und Downloads nix zu tun. Man kann nicht versuchen einen Markt mit überteuerten Produkten aufzubauchen, und wenn eine kostenlose Alternative verfügbar ist, muss man sogar noch mehr Anreiz setzen, und nicht weniger.
Bei Games und Filmen/Serien wurde das prinzip schon längst verstanden, daher gibt es jetzt alles in supergünstigen sales oder monatlichen flatrates, und siehe da, Piraterie sinkt. Die Preise wegen überhöhter Lizenskosten künstlich oben zu halten bringt da nix.
Wenn die 70€ Staffeln der einzige weg wäre anime zu gucken, würde ich die ganze Sparte schlichtweg ignorieren, und nicht plötzlich eine Erleuchtung kriegen und anfangen die Dinger zu kaufen. Der Preis ist schlichtweg ungerechtfertigt für kurzweilige Unterhaltung. Vielleicht kommt ja mal im Fernsehen, wenn nicht, dann eben nicht.
 
Inwiefern ist das ein Henne und Ei Problem?

Die Preise werden durch Streaming und Saugen nicht plötzlich sinken, oder das Angebot am Markt wird nicht sonderlich größer, wenn man denn "umsteigt"(Wobei man da dann importieren kann, wen einem das englische egal ist). Wenn man es nicht kauft, gut, aber dadurch wird die Situation nicht besser und der Teufelskreis beginnt. Das Problem fängt schon in Japan bzw. bei der Kommunikation zwischen Japan und Deutschland an, die sich anscheinend fast gar nicht verändert hat. Für die in Japan ist der deutsche Markt für sowas wohl einfach nicht lukrativ, für den niedrigeren Preis den man die Serien oder den Anime kaufen will.

Zudem war Anime immer was sonderbar im deutschen Raum und immer etwas anderes als Spiele oder Serien, die sich deutlich leichter getan haben mit solchen Problemen/Situationen.
Anime hätte eben eine Chance, wenn es denn langsam auf digital umsteigt.
Fraglich wie da wieder die heulende Menge nach einer physischen Kopie schreit, weil die bekanntlich immer was auszusetzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist KAZE eigentlich behindert?
Teufelskreis...
Die Anbieter hier müssen das Geld für Synchro und Release wieder reinholen. Da es hier keinen so großen Markt gibt, sind die Preise so hoch.
Und weil die Preise so hoch sind, gibt es wiederum keinen größeren Markt.

Könnte das mit niedrigeren Preisen funktionieren? Vielleicht. Ich würde es mir wünschen und unterstützen. Aber ob man das Risiko eingehen will, muss nun mal leider der Publisher entscheiden...
scheint sich ja genug zu lohnen so...
 
Es gibt keinen Teufelskreis. Die Dinger kosten so viel, dass es kaum keiner kauft. ENDE.
Der Rest sind nur ausflüchte und die Suche nach einem Sündebock. Ich bin animefan, und wenn ich deutsche Anime DVDs kaufen müsste, wäre ich keiner. Es gibt wirklich nichts einfacheres. Dass ein Produkt einen bestimmten Werte HABEN SOLLTE, nur weil die Produktion eben soviel kostet ist einfach nur eine Illusion. Das ist genauso wie die Herstellung von Diamantenbestückten Smartphones, das kaufen dann ein dutzen Leute und gut ist. Man muss das nicht schön reden und irgendwas anderem die Schuld geben weil es komischerweise keinen Anreitz für die Masse bietet. Dass es das ganze im Ausland günstiger ohne unsinnige Synchros gibt, macht es noch schwachsinniger, sich darüber zu wundern, warum sich nicht verkauft, was man herstellt.
Es ist ein reines Luxusprodukt, ein TEURES Luxusprodukt, und wird daher von Grund auf niemals massentauglich, bis sich irgendwas ändert. Lizenskosten kann man dabei noch am ehesten die Schuld geben. Und falls es nicht im Fernsehen läuft, muss man auch nicht noch in eine Synchro investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir mehrere Anime kaufen, wenn es günstiger wäre. Ergo mehr Geld für den Publisher von mir anstatt gar kein Geld von mir. :)

So bleib ich lieber beim alten und kauf mir ganz selten Boxen von serien.
 
Die Preise sind in Deutschland einfach lächerlich. Ich weiß auch nicht wie die zustande kommen, aber es ist mir auch egal, wird einfach nicht gekauft.

Hab letztens erst überlegt mir Tokyo Ghoul zu kaufen, da kosten 3 Folgen jedoch schon an die 20 Euro.. 3 Folgen XD. Ich musste für die erste Staffel, 12 Folgen, so 80-90 Euro ausgeben und das ist doch einfach idiotisch. Und der Markt für Animes kann in Deutschland doch nicht viel kleiner sein als z.B. in Italien. Dort kostet die gesamte 1. Staffel auf DVD 29,99, BR 39,99. Warum geht das bei uns nicht? Da stimme ich Doctor absolut zu in seiner Argumentation!

http://www.amazon.it/Tokyo-Ghoul-Bo...F8&qid=1441130355&sr=1-2&keywords=tokyo+ghoul

http://www.amazon.de/Tokyo-Ghoul-Sa...F8&qid=1441130442&sr=8-2&keywords=tokyo+ghoul
 
Meine letzte Anime-DVD/BluRay war Little Witch Academia und davor mit großem Abstand jahrelang gar nichts. Und LWA hab ich direkt über den Trigger-Shop bestellt, also nix mit Unterstützung für den Deutschen Markt. Ich hab auch kein Bedürfnis den zu unterstützen.
 
einzig und allein mit den ghibli filmen habe ich am deutschen markt irgendwelche anime gekauft, ansonsten kaufe ich nur in den usa oder uk, weil anime bds dort einfach um das vielfache günstiger sind bzw. wo man eine box mit allen episoden für den preis einer solchen 4er episoden box bekommt(eigentlich sogar günstiger).
mittlerweile habe ich ein crunchyroll acc und der kostet mich monatlich auch nur 8 euro.
 
Hab im Moment Crunchyroll abonniert um Shokugeki no Soma (sehr guter Anime!!!) zu gucken (14 Tage Test) quasi ein Netflix für Animes.

Angebot ist im Moment noch überschaubar aber die holen sich schon einige Serien direkt nach Japan Ausstrahlung.

Wenn also etwas gegen Streamer und Loader Erfolg haben wird, dann solche Dienste.

Der aktuelle Dragon Ball Film ist auch ein gutes Beispiel. Ich habe den Film schon 2013 in einem Internet Stream gesehen und durfte 2 Jahre auf die Blu Ray warten. Obwohl Anime Filme preislich gehen. Hab ich nicht bereut zu kaufen (allein schon wegen der deutschen Original Synchro!!). Aber Zeitlich halt kritisch. Der Friza Film wird jetzt sicherlich nicht mehr zwei Jahre brauchen aber in Amerika brauch man nicht mal ein halbes Jahr (ist da schon in den Kinos gelaufen).
 
Es gibt keinen Teufelskreis. Die Dinger kosten so viel, dass es kaum keiner kauft. ENDE.
Der Rest sind nur ausflüchte und die Suche nach einem Sündebock. Ich bin animefan, und wenn ich deutsche Anime DVDs kaufen müsste, wäre ich keiner. Es gibt wirklich nichts einfacheres. Dass ein Produkt einen bestimmten Werte HABEN SOLLTE, nur weil die Produktion eben soviel kostet ist einfach nur eine Illusion. Das ist genauso wie die Herstellung von Diamantenbestückten Smartphones, das kaufen dann ein dutzen Leute und gut ist. Man muss das nicht schön reden und irgendwas anderem die Schuld geben weil es komischerweise keinen Anreitz für die Masse bietet. Dass es das ganze im Ausland günstiger ohne unsinnige Synchros gibt, macht es noch schwachsinniger, sich darüber zu wundern, warum sich nicht verkauft, was man herstellt.
Es ist ein reines Luxusprodukt, ein TEURES Luxusprodukt, und wird daher von Grund auf niemals massentauglich, bis sich irgendwas ändert. Lizenskosten kann man dabei noch am ehesten die Schuld geben. Und falls es nicht im Fernsehen läuft, muss man auch nicht noch in eine Synchro investieren.

Es ist aber so, dass das Problem nicht ausschließlich in DACH liegt. Du machst es dir zu einfach mit "es ist halt teuer", weil das überhaupt erst das Ende der Kette ist.

Die Preise sind in Deutschland einfach lächerlich. Ich weiß auch nicht wie die zustande kommen, aber es ist mir auch egal, wird einfach nicht gekauft.

Hab letztens erst überlegt mir Tokyo Ghoul zu kaufen, da kosten 3 Folgen jedoch schon an die 20 Euro.. 3 Folgen XD. Ich musste für die erste Staffel, 12 Folgen, so 80-90 Euro ausgeben und das ist doch einfach idiotisch. Und der Markt für Animes kann in Deutschland doch nicht viel kleiner sein als z.B. in Italien. Dort kostet die gesamte 1. Staffel auf DVD 29,99, BR 39,99. Warum geht das bei uns nicht? Da stimme ich Doctor absolut zu in seiner Argumentation!

http://www.amazon.it/Tokyo-Ghoul-Bo...F8&qid=1441130355&sr=1-2&keywords=tokyo+ghoul

http://www.amazon.de/Tokyo-Ghoul-Sa...F8&qid=1441130442&sr=8-2&keywords=tokyo+ghoul

Das Interesse ist halt sehr wohl kleiner im deutschsprachigen Raum als in Italien oder Frankreich. Da sind eben mehr Fans unterwegs. Gerade Italien seh ich bei Fanübersetzungen von jRPGs oft und meist sind auch die schneller. Man sieht nur die rohen Bewohner-Zahlen und denkt sich, dass die IMMER gleich proportional sein müssen zu der Fan-Zahl. Ist halt nicht so. Da schlägt Italien und Frankreich einfach die DACH.

Die genauen Zahlen hat am Ende dann sowieso nur Kaze und Co.

Also ich würde mir mehrere Anime kaufen, wenn es günstiger wäre. Ergo mehr Geld für den Publisher von mir anstatt gar kein Geld von mir. :)

So bleib ich lieber beim alten und kauf mir ganz selten Boxen von serien.

Mit weniger Geld werden die dann aber irgendwann eingehen und du kommst, selbst wenn du vorher einiges an Geld hergegeben hast, auf das selbe Ergebnis.

Hab im Moment Crunchyroll abonniert um Shokugeki no Soma (sehr guter Anime!!!) zu gucken (14 Tage Test) quasi ein Netflix für Animes.

Angebot ist im Moment noch überschaubar aber die holen sich schon einige Serien direkt nach Japan Ausstrahlung.

Wenn also etwas gegen Streamer und Loader Erfolg haben wird, dann solche Dienste.

Der aktuelle Dragon Ball Film ist auch ein gutes Beispiel. Ich habe den Film schon 2013 in einem Internet Stream gesehen und durfte 2 Jahre auf die Blu Ray warten. Obwohl Anime Filme preislich gehen. Hab ich nicht bereut zu kaufen (allein schon wegen der deutschen Original Synchro!!). Aber Zeitlich halt kritisch. Der Friza Film wird jetzt sicherlich nicht mehr zwei Jahre brauchen aber in Amerika brauch man nicht mal ein halbes Jahr (ist da schon in den Kinos gelaufen).

Klar ist es bei den Amis auch schneller fertig, der Markt ist ja auch um ein dreifaches größer und die Sprecher von Anime dort machen nicht nebenbei auch noch Vertonungen von anderen größeren Filmen.

Die 2 Jahre bei Dragon Ball liegt halt auch an den Verhandlungen und Besprechungen der neuen Sprecher. Die Amis müssen sich da nicht erst absprechen. Zudem kommt auch die DB Super Serie, die da sicher einiges an Zeit gekostet hat auszuverhandeln. Dass der in Ami in den Kinos rennt, liegt auch der an der Masse dort die daran interessiert ist und das dort Gewinn abzugreifen ist, der bei uns nicht möglich ist.
Die neuen Neon Genesis Filme brauchten auch keine 2 Jahre, aber das ist wiederum ein anderer Verlag, der ausschließlich Filme macht. Da ist es wiederum einfacher.

Es ist halt alles nicht so einfach wie man sich, dass denkt.
Aber gut, was weiß ich schon.

Bei Crunchryroll bin ich nicht sonderlich begeistert wie dort alles abläuft und was am Ende beim Markt landet, die das alles hergestellt haben (Sprecher, Animateure).

Viewster und ein zweiter Dienst, bei der mir der Name nicht einfällt, fangen auch langsam mit einer Anime-Offensive an, aber die haben zur Zeit ein sehr kleines Angebot. Zudem weiß ich da auch nicht in wiefern ich da jetzt den eigentlich japanischen Markt unterstütze und die Seite aufrecht erhalte.
 
Zurück
Top Bottom