Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

nope im Gegenteil ^^

tz, ihr müsst mehr Geduld haben (außerdem besteht Tales of the Abyss ja nicht nur aus Luke :ugly: ) ^^

naja, ich fand die serie jetzt nicht wirklich spannend. Luke war nur ein offensichtliches beispiel, an dem ich meine unlust zum weitergucken festgemacht habe.
gab genug andere serien die ich mir lieber angeguckt habe und tales of gammelte bei mir noch bei folge 10 rum obwohl 16 schon längst draußen war, weshalb ich sie dann einfach abgebrochen habe. ich verspüre auch keinen drang wieder reinzugucken, weil das storytelling fand ich keineswegs überragend, da kam null spannung auf und die blödeleien waren totlangweilig, und von den charakteren gefielen mir vielleicht 2 oder 3 ein wenig, die mir aber nicht zum weitergucken reichen.

Yoho! Ich stell mal wieder einen Sack voll neuer Charakterbilder zu Valkyria Chronicles in den Newsthread. Eine ziemlich zwiespaltige Sache:
valkychro2.jpg

valkychro3.jpg

valkychro4.jpg

valkychro6.jpg

Alicia, Welkin und co. sind ja ganz okay oder zumindest noch akzeptabel. Zumindest nach diesen Bildern (meine Meinung zum neuen Design im Vergleich zu dem im Spiel kennt ihr ja). Aber ehrlich, was zum brennenden Pudel ist das:
valkychro1.jpg

Oh mein Gott, Imouto! Was haben sie aus dir gemacht? Was sind das für unförmige blaue Dinger in deinem Gesicht, da wo eigentlich deine Augen sein sollten? Das ist gruselig.
Nicht ganz so schlimm aber auch irgendwie aus der Form sind die Glubscher unserer Gigadrillgöttin ausgefallen:
valkychro5.jpg

Ich habe erst vorgestern das spiel beendet und muss sagen, die concept arts sehen scheiße aus. ;-)
Jeder der nicht so denkt soll sich bei youtube rendersequenzen vom spiel ansehen und vergleichen.

Ich habe erst vorgestern das spiel beendet und muss sagen, die concept arts sehen scheiße aus. ;-)
Jeder der nicht so denkt soll sich bei youtube rendersequenzen vom spiel ansehen und vergleichen.
Meine Rede! Mr. Crabs, meine Rede!
Ich mein, bei Alicia kann man wenigstens noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Design erkennen (obwohl sich auch da die Freude bei mir in Grenzen hält, Gamealicia ist hanyaaaan²) aber diese zwei unteren, neuen Bilder da... :shakehead:

Zum Vergleich:
user112191_pic3318_1226512160.jpg

largeAnimePaperscans_Valkyrie-of-th.jpg

Das macht traurig.

Meine Rede! Mr. Crabs, meine Rede!
Ich mein, bei Alicia kann man wenigstens noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Design erkennen (obwohl sich auch da die Freude bei mir in Grenzen hält, Gamealicia ist hanyaaaan²) aber diese zwei unteren, neuen Bilder da... :shakehead:

Zum Vergleich:
user112191_pic3318_1226512160.jpg

Das macht traurig.

So ist es.
btw, schau dir mal das gewehr von animualicia an, dann vergeht dir auch die letzte freude. ;-)
Außerdem sieht selveria im anime wie aus nem drittklassigen billighentai aus, im vergleich zum game.
Naja, noch it nichts verloren, mal abwarten, kann ja ganz passabel werden.

So ist es.
btw, schau dir mal das gewehr von animualicia an, dann vergeht dir auch die letzte freude. ;-)
Außerdem sieht selveria im anime wie aus nem drittklassigen billighentai aus, im vergleich zum game.
Naja, noch it nichts verloren, mal abwarten, kann ja ganz passabel werden.

nö, das sieht einfach nur nach einen typischen Shounenanime aus - vermutlich will man mit dem Design mal wider die Massen erreichen -_-

naja, solange der Rest gut wird und nicht so ein Desaster wie manch andere Spielverfilmung (*auf World Destruction schiel*), dann kann ich das Design auch noch verschmerzen, mal abwarten...

nö, das sieht einfach nur nach einen typischen Shounenanime aus - vermutlich will man mit dem Design mal wider die Massen erreichen -_-
Also die Gesichter von Isara und Selvaria sehen schon extrem billig aus. Da hat Mr. Crabs schon recht, finde ich, wenn er das mit hingeschluderten Hentai-Designs vergleicht.

Das Design des Games war doch massenkompatibel (ich mein, immerhin schien es auch für den Verkauf des Spiels nicht störend. Außerdem ist auch das Gamedesign jetzt nicht unbedingt etwas super-abstraktes/kurioses -sondern einfach nur sehr ansprechend) ---> Weswegen ich mich überhaupt frage, warum man das so verschlimmbessern musste.

Die merkwürdig unförmigen Frontscheinwerfer von Imouto erinnern mich gar an die Augen von Himawari aus dem gleichnamigen Billiganime. Wie kann das dasselbe Studio sein, das letzte Saison noch Kannagi animiert hat, Misaka asks firmly?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gesichter von Isara und Selvaria sehen schon extrem billig aus. Da hat Mr. Crabs schon recht, finde ich, wenn er das mit hingeschluderten Hentai-Designs vergleicht.
vielleicht hätte ich noch sagen sollen,d ass ich zwischen hingeschluderten Shounen oder Hentai Design keine großen Unterschiede sehe :ugly: :D
Das Design des Games war doch massenkompatibel (ich mein, immerhin schien es auch für den Verkauf des Spiels nicht störend. Außerdem ist auch das Gamedesign jetzt nicht unbedingt etwas super-abstraktes/kurioses -sondern einfach nur sehr ansprechend) ---> Weswegen ich mich überhaupt frage, warum man das so verschlimmbessern musste.
nur aus Interesse: ud hast nicht zufällig Artworks vom Game, oder? würde gerne mal sehen wie das dort aussah
Die merkwürdig unförmigen Frontscheinwerfer von Imouto erinnern mich gar an die Augen von Himawari aus dem gleichnamigen Billiganime. Wie kann das dasselbe Studio sein, dass letzte Saison noch Kannagi animiert hat, Misaka asks firmly?

deshalb sage ich abwarten: bisher hast du vom eigentlichen Anime noch nichts gesehen - mit glück kann der Anime immer noch so großartig wie z.B. Kannaig werden

deshalb sage ich abwarten: bisher hast du vom eigentlichen Anime noch nichts gesehen - mit glück kann der Anime immer noch so großartig wie z.B. Kannaig werden
Also wenns die optischen Standards von Kannagi trotz der ernüchtenden Chakterartworks erreichen würde (auch was das Charakterdesign angeht, die Augen sehen aus wie grobe Zeichenpatzer -aber sowas würde man dann nicht auf die offizielle Seite stellen), dann wär ich hochzufrieden.

nur aus Interesse: ud hast nicht zufällig Artworks vom Game, oder? würde gerne mal sehen wie das dort aussah
Müsste ich Ordner wühlen gehen. Allerdings glaube ich nicht, dass da was rein gezeichnetes drunter ist (also Konzeptzeichnungen oder so, eher alles wie im Spiel)

Soweit ich sehe alles gezeichnet

senjo_valkyria1.jpg

valkyriapromoresize.jpg

546658-bv01.jpg

546659-vb01.jpg

546671-vb08.jpg
546740-k_04_1920_1080.jpg

546747-k_03_1920_1080.jpg

546749-k_05_1920_1080.jpg

546750-k_07_1920_1080.jpg
546753-k_06_1920_1080.jpg

546757-k_09_1920_1080.jpg

549748-k_08_1920_1080.jpg

549758-k_10_1920_1080.jpg
549760-k_11_1920_1080.jpg

549782-k_13_1920_1080.jpg

549786-k_15_1920_1080.jpg

Und soweit ich das sehe ist das hier auch gezeichnet:

Meine Güte sehe die Figuren schäbig aus :rofl3:

Hab fast schon Mitleid mit Perplex xD

Patriotic Moe
jcijapanwhereismyhomewn3.jpg

“Where is my home?” laments this rather appealing maiden. She is (literally) the new poster child for an initiative to “foster territorial awareness” by the Junior Chamber International Japan, the Japanese arm of international (and moderately conservative) civic group JCI. This group has no connection to the Japanese government.

“Let’s protect our home together” rallies the poster, urging participation in petitions for policies promoting the favourable (to Japan) resolution of territorial disputes, and supportive of national defence.

As you can see from the map upon which the maiden is superimposed, several territorial issues are alluded to:
Takeshima (Dokdo): A rock in the Sea of Japan which Korea insists is its integral heartland. Just who has the better claim to it is a matter of considerable dispute, though Korea refuses to submit the issue to international arbitration as Japan has apparently offered.

Tsushima: Lying midway between Japan and Korea, this larger island has a population of 40,000 Japanese and has been part of Japan for at least 1500 years. Lately Korean nationalist groups have started agitating for it to be “returned” to Korea, although the Korean government only made a demand for it once at the beginning of the post-war period. This is roughly equivalent to France demanding the UK “return” the Isle of Wight…

The Kuril Islands: This chain of islands was grabbed by Stalin at the end of WWII as a consolation prize for not getting Hokkaido. Russia insists it theirs by right of conquest. Legally, the islands probably belong to Japan.

The Senkaku Islands: These uninhabited islands are part of the Ryukyu archipelago (Okinawa); oil reserves were discovered on the seabed by the islands in 1968 by Japanese geologists. In 1970 both China and Taiwan decided to claim them for some reason. Previously, they were an undisputed part of Japan.
A fair and objective assessment of the use of these issues would probably conclude that this represents a quite moderate and reasonable stance, although the international media tends to prefer to brand this sort of thing “resurgent militarism”.

Certainly, these claims can absolutely not be equated with the kind of claims and revisionism exercised by fringe nationalist groups in Japan or elsewhere.
...und Massen von jp. Otakus stürmen aufgebracht auf die Straßen...lol

Nur wieder ein merkwürdiger weeaboo-japanonationalistischer Blog auf sankakukomplex, bei dem man, wenn man in die Comments guckt schon einen Lachkrampf bekommen kann, wie sehr ein Nichtjapaner japanische Territorialforderungen verteidigt.

Zurück
Top Bottom