Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

Avi30k

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
54.163
Der allgemeine Metroidvania Thread

tsoxss4fab3q_GridArt_20240530_104412309.jpg



Inspiriert durch diesen Post von unserem @KrateroZ ...

CHASM … wirklich gutes Metroidvania mit schöner Pixeloptik 😎👍!


... kam ich auf die Idee einen Metroidvania - Thread zu eröffnen. Hier könnt ihr euch austauschen, Tipps geben, über Vorbestellungen texten, in Nostalgie oder Vorfreude schwelgen, und noch vieles mehr.

Ich hab mir vor kurzem ein soulslike Metroidvania namens "The Last Faith" geholt, und kann es kaum erwarten es zu zocken. Spielt ihr auch gerade ein Game dieses Genres? Was haltet ihr davon? Seid ihr Fans des Genres oder eher nicht? Haut in die Tasten oder auf die Screens! :nyanphone:


dy5rnv1kzn7l_f0bcce327d4f28ef71b2e7c7f53caf02_w200.gif
irg28aixcnxd_d7cmw6o-3c4915db-ebe7-4a17-a66f-8c99d240.gif
 
Das war auch mein Erstes. Ich bereue es, dass ich es damals verkauft habe. Die Hülle und das Cover Art mit Alucard war und ist schon episch!


Die habe ich noch im Regal 😎!

SotN war damals auf der PSone einfach eine Offenbarung und die perfekte Verschmelzung vom Metroid-Gameplay und Castlevania-/RPG-Aspekten … die Geburt eines neuen Genres :banderas: !
 
Die habe ich noch im Regal 😎!

SotN war damals auf der PSone einfach eine Offenbarung und die perfekte Verschmelzung vom Metroid-Gameplay und Castlevania-/RPG-Aspekten … die Geburt eines neuen Genres :banderas: !

Ich drop mal den kompletten Playthrough, und heule, weil ich es - im Gegensatz zu dir - nicht mehr besitze.

 
Die Preise sind auch so gottlos abnormal. Das einzige Game, das ich noch in meiner PS One Sammlung haben möchte. Hab es in der Requiem Edition und als Download noch auf der 360.
 
Die Preise sind auch so gottlos abnormal. Das einzige Game, das ich noch in meiner PS One Sammlung haben möchte. Hab es in der Requiem Edition und als Download noch auf der 360.

Ich würde für eine Switch- Version/Port tief in die Tasche greifen.
 
Alleine das Artwork auf der PS1 Case- absoluter Hingucker.
 
Sehr schön das so ein Thread endlich existiert :)

Passend dazu eine interessante Webseite die eine Übersicht über aktuelle und kommende Metroidvania liefert.
 
Ich liebe das Genre aber das habe ich tatsächlich noch nie gespielt. Ich bin kein so großer Fan von Emulatoren, ensprechend werde ich wohl auf ein Rerelease warten müssen :ocoffee:
Auf welchem System oder welchen Systemen spielst du denn?
Gibt's doch als relativ aktuelle Version :)
 
Ich glaub mein letztes Metroidvania war das Deedlit/Record of Lodoss War Spiel (was auch fleißig Assets von SOTN "übernommen" hat) :awesome:


Castlevania SOTN ist das beste Metroidvania aller Zeiten
:banderas:

Es ist zumindest mein Lieblingscastlevania, noch vor den DS Teilen.
Aber da passte eigentlich auch alles.
 
Castlevania SotN gilt zwar zurecht als absoluter Klassiker, ist meiner Meinung nach aber nicht das beste Metroidvania in der Reihe und auch nicht das beste CV selbst.
Dawn of Sorrow und CotM sind (im Genre) noch besser.
 
Ich glaub mein letztes Metroidvania war das Deedlit/Record of Lodoss War Spiel (was auch fleißig Assets von SOTN "übernommen" hat) :awesome:




Es ist zumindest mein Lieblingscastlevania, noch vor den DS Teilen.
Aber da passte eigentlich auch alles.
Dawn of Sorrow kommt für mich gleich dahinter. Hab ich auch total geliebt. Wird Zeit das wir noch ne DS Collection bekommen. Fand Portrait of Ruin etwas schwächer und Order of Eclessia Knüppelhart. Geile Trilogie.
 
Um mal weg von alten Schinken zu kommen, welche zukünftigen interessieren euch aktuell?
 
Zurück
Top Bottom