Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Ein ehemaliger SNK Designer retweetet dazu wohl viele Tweets

image.png

schlägt in Japan wohl sehr hohe Wellen

War ein kurzer Launch von 2XKO :coolface:

Nachdem das ja schon direkt vom Publisher in den Tod geschickt wird, was wird denn der (hoffentlich) nächste Prügelspiel-Hit?
Tokon vielleich? Aber da scheiden sich die Geister ja auch schon dran (zumindest bei der Beta war es so)
Virtua Fighter?

Bin mal gespannt, ob wir dann demnächst mal ein paar neue Ankündigungen von den größeren Publishern (*hust* Capcom vs SNK3 * hust*) bekommen werden.

Gerüchten zufolge könnte es 2026 zum 30. Jubiläum auch ein Revival von Dead or Alive geben.
Aber was noch? Nehme aktuell jedes Gerücht gerne auf ^^

Avatar Legends ist noch am Horizont, und da kam die Beta ja enorm gut an.
Hoffentlich ist die nächste Beta dann auch weltweit verfügbar.

Aber an ganz neuen Games steht sonst aktuell echt nichts an.

War ein kurzer Launch von 2XKO :coolface:

Nachdem das ja schon direkt vom Publisher in den Tod geschickt wird, was wird denn der (hoffentlich) nächste Prügelspiel-Hit?
Tokon vielleich? Aber da scheiden sich die Geister ja auch schon dran (zumindest bei der Beta war es so)
Virtua Fighter?

Bin mal gespannt, ob wir dann demnächst mal ein paar neue Ankündigungen von den größeren Publishern (*hust* Capcom vs SNK3 * hust*) bekommen werden.

Gerüchten zufolge könnte es 2026 zum 30. Jubiläum auch ein Revival von Dead or Alive geben.
Aber was noch? Nehme aktuell jedes Gerücht gerne auf ^^
Wo steht Vfighter den grad?

Ich will neues BlazBlue oder GG :(

Wenn es nach Sega geht, würden die am liebsten noch mehr VF5 Versionen veröffentlichen. Bei den EVO Anmeldungen ist es aktuell Letzter, glaube daran sieht man gut wie sehr die die PR aktuell in den Sand setzen.

Wäre auch langsam ein Game, was Donnerstag im State of Play mit einem richtigen Trailer dabei sein müsste. SEGAs eigene VF Directs waren ja wirklich ein Totalausfall.

Avatar Legends ist noch am Horizont, und da kam die Beta ja enorm gut an.
Hoffentlich ist die nächste Beta dann auch weltweit verfügbar.

Aber an ganz neuen Games steht sonst aktuell echt nichts an.
Ja, Avatar sah gut aus, auch wenn ich die Serie nie gesehen habe.

Laut google Suche generierte zumindest die VF6 Ankündigung wohl gut hype.
Melty Blood für mich bitte.

Ich hätte auch nichts gegen ein neues Dragon Ball FighterZ, was aber ein 1vs1 ist und kein Tag Fighter

Wie steht es eigentlich aktuell um King of Fighters?

KOF wurde ja quasi abgelöst von Fatal Fury, genauso wie Melty Blood von Under Night In-Birth II.

Denke bei SNK ist am wahrscheinlichsten, dass wir als nächstes Art of Fighting sehen. Das wurde damals zusammen mit einem Samurai Shodown Action Adventure (Ob wir das jemals sehen?) angekündigt und seitdem gab es zu beiden Titeln noch keine weiteren Infos.

Der VF6 Reveal Trailer und auch der Wolf Hawkfield Trailer sehen ja auch echt super aus, aber viel mehr ist es halt auch noch nicht.

KOF wurde ja quasi abgelöst von Fatal Fury, genauso wie Melty Blood von Under Night In-Birth II.

Denke bei SNK ist am wahrscheinlichsten, dass wir als nächstes Art of Fighting sehen. Das wurde damals zusammen mit einem Samurai Shodown Action Adventure (Ob wir das jemals sehen?) angekündigt und seitdem gab es zu beiden Titeln noch keine weiteren Infos.

Der VF6 Reveal Trailer und auch der Wolf Hawkfield Trailer sehen ja auch echt super aus, aber viel mehr ist es halt auch noch nicht.
Egal was SNK macht, hauptsache Yuri kommt (und bei Street Fighter Sakura, verdammt, warum dauert das so lange?) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Mir kommt es eher so vor also ob es da nicht ansatzweise ran kommt. Das Remake fand ich auch deutlich besser.

War jetzt keine Bewertung der Qualität sondern der aktuellen Situation vom Entwickler. :coolface:

Ich finde aber beide Spiele gleichwertig, die DLC Charaktere die bei UNI2 kamen sind z.b. alle hervorragend geworden. Aber da es da seitdem auch keine Infos mehr gab, war es das auch erstmal mit dem Game befürchte ich.

Die Kommunikation nach außen aber scheinbar auch intern bei 2XKO ist mal richtig schlecht. Ich mein, nach dem 1.0 und Konsolenlaunch hätte ich nix anderes erwartet, als dass das Team für die kommenden Inhalte deutlich verkleinert wird, nachdem das Grundgerüst steht. Wenn man das vorher intern als Projekt auch so kommuniziert hätte, ohne urplötzlich das halbe Studio unerwartet zu entlassen, dann hätte man das auch nach außen hin als ganz normal verkaufen können. Bei Capcom zB denke ich dass da nach dem SF6 Launch bestimmt auch ordentlich Stühle hin und her geschoben wurden.

Ich würde es tatsächlich aber noch nicht tot nennen, auch wenn es bei Riot niemanden wundern sollte, wenn das das ist, was jetzt alle natürlich denken. Durch die dämliche Kommunikation hat jetzt natürlich kaum jemand Lust Zeit in das Spiel zu investieren, weil der Support total unsicher wirkt. Obwohl ja klar gesagt wurde, dass es weiter gehen soll. Mal sehen wie lange..

Für GG ist ja noch das 2.0 Update angekündigt, das immer noch keinen Termin hat. So schnell kommt da kein neues, selbst wenn sie neben Tokon noch was anderes machen sollten.

Apropos Tokon. Die nächste Beta muss dringend aufm PC spielbar sein wenn sie mehr Interesse generieren wollen. Crossplay muss ja eh langsam mal getestet werden. Dann würde ich es auch mal testen.

Zurück
Top Bottom