Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Habe ich doch gar nicht gemacht? Ich hab gefragt ob das der Grund für dich ist oder was meinst du stattdessen?
Nur weil ASW ein Marvel Fighting Game macht heißt es nicht das Capcom in Zukunft kein MvsC mehr machen wird.
Capcom wird eher mit Saudi SNK ein weiteres CvsS 3 machen und sich darauf konzentrieren.

Mir wäre aber ein Capcom All Stars lieber.

Ein Marvel vs Capcom ist zwar nicht unmöglich aber momentan unwahrscheinlich.

Capcom wird eher mit Saudi SNK ein weiteres CvsS 3 machen und sich darauf konzentrieren.

Momentan sicherlich nicht aber das neue ArcSys Spiel muss sich auch erst einmal beweisen. Ob es an den damaligen Hype von DBFZ anknüpfen kann muss sich zeigen da auch die alten Marvel Fighting Games Sale nummern eher mäßig waren.

Es kann also gut sein das in ein paar Jahren trotzdem wieder Capcom an die Marvel IP ran darf.
Bezüglich der Saudis sollte man eher Abstand halten.

Aktuell stehen die Chancen für ein Capcom vs SNK oder ein Capcom vs Capcom gar nicht mal so schlecht.
Und bei einem Capcom vs SNK dürften die Saudis auch hoffentlich nicht dazwischen grätschen, Capcom hatte ja auch beim Vorgänger Entscheidungsfreiheit. Wenn die Saudis da was eigenes machen wollen, wird es aber bestimmt ein SNK vs Capcom geben.

Grundsätzlich war das ja generell in der Vergangenheit ein Thema. DBFZ (3er) war auch eher mal die Ausnahme.
Durch die IP selber entsteht natürlich Zugkraft, aber grade Casuals werden dann Online wohl schnell den Boden der Tatsachen erreichen nach dem man merkt….
Flashy as shit, aber kein Selbstläufer und Ausdauer sollte man schon haben zum üben.
die haben allerdings gesagt, dass man vermutlich auch nur einen "Main" spielen kann und die anderen dann Assists. Wie effektiv das dann ist, werden wir sehen (teilen sich etwa alle Charaktere eine Healthbar?)

die haben allerdings gesagt, dass man vermutlich auch nur einen "Main" spielen kann und die anderen dann Assists. Wie effektiv das dann ist, werden wir sehen (teilen sich etwa alle Charaktere eine Healthbar?)
Das würde das Spiel bzw die Matches auf jeden Fall deutlich schneller machen und man wäre nicht gezwungen 4 Charaktere zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

“From the beginning, we aimed to make MARVEL Tōkon: Fighting Souls a title that could be enjoyed by a wide variety of players,” explains Kazuto “Pachi” Sekine, Director/Battle Director (Arc System Works).

”Generally, a team VS fighting game requires the player to learn multiple characters, but for MARVEL Tōkon: Fighting Souls, you only need to master one character in order to play the game. We have designed the mechanics in such a way that you can perform a variety of actions with either traditional fighting game inputs or simple inputs. With the press of a few buttons, multiple characters can appear on screen to provide backup or attack together—creating a new and exciting team VS battle experience.”

Sony wird das Spiel auf den zig Evo´s die es jetzt gibt sicherlich sehr stark pushen. Dann bekommt man auch Gameplay Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein großer Fan von Tag-Fightern aber was ich sehe und höre überzeugt mich schon sehr.

Bei der Sache mit "Man muss nicht 4 Charakter lernen, kann die anderen auch nur als Assist nutzen" muss man aber noch abwarten wie das dann wirklich wird. Auch mit geteiltem Health-Pool könnte man dadurch nämlich starke Nachteile haben, wenn dein Gegner nur mit den Moves von den einem Chara klarkommen muss den du selber spielst, man selber aber gegen jemanden spielt der 4 Charas beherrscht, gegen die man alle wissen muss wie die funktionieren. Eventuell sind die Charas ja auch bewusst mit Stärken und Schwächen gebalanced, die sich nur durch andere ausgleichen lassen.

Mal gucken. Bin jedenfalls gespannt drauf. Mehr als ich auf 2xko oder DBFZ je war.

Bin kein großer Fan von Tag-Fightern aber was ich sehe und höre überzeugt mich schon sehr.

Bei der Sache mit "Man muss nicht 4 Charakter lernen, kann die anderen auch nur als Assist nutzen" muss man aber noch abwarten wie das dann wirklich wird. Auch mit geteiltem Health-Pool könnte man dadurch nämlich starke Nachteile haben, wenn dein Gegner nur mit den Moves von den einem Chara klarkommen muss den du selber spielst, man selber aber gegen jemanden spielt der 4 Charas beherrscht, gegen die man alle wissen muss wie die funktionieren. Eventuell sind die Charas ja auch bewusst mit Stärken und Schwächen gebalanced, die sich nur durch andere ausgleichen lassen.

Mal gucken. Bin jedenfalls gespannt drauf. Mehr als ich auf 2xko oder DBFZ je war.
Bestimmte Combos werden sicherlich auch nur mit Aktiven Switch gehen, da muss man schauen wie es mit dem Damage aussieht. Es muss am ende ja irgendeinen Vorteil bieten alle 4 oder zumindest mehr als einen Char zu lernen, sonst würde das ja keiner machen bzw man dabei seine Zeit verschwenden.

Gerade in Kombination mit Easy Controll wird das wohl einfach nur ein Bait für Casuals sein damit die sich nicht direkt abgestoßen fühlen.

Auf DBFZ war ich damals schon etwas Hype weil es so gut aussah aber vom Gameplay her dann leider nichts für mich. 2XKO ist für mich im Grunde genommen komplett irrelevant geworden.

Sony wird das Spiel auf den zig Evo´s die es jetzt gibt sicherlich sehr stark pushen. Dann bekommt man auch Gameplay Feedback.
das wird ein Dauergast auf Evo. Sony brauchte halt ein Spiel im Prügelspielgenre, was man auf der Evo ausstellen kann und was nicht scheiße ist. Marvel hat da gerade ganz gute Chancen.
2XKO ist für mich im Grunde genommen komplett irrelevant geworden.
Haben sich zu viel Zeit gelassen und das Spiel scheint auch viel zu wenig Charaktere haben. Bei Marvel rechne ich schon mit 20+ Charaktere wegen dem 4vs4. 2XKO scheint immer mehr zum Marketing Desaster zu werden, aber mal schauen. Glaube auch eher weniger, dass die LoL Spieler plötzlich Prügelspiele spielen werden, mit sehr viel Pech wird das ein Nischenspiel.

btw. bin mal gespannt, was für Charaktere es in Marvel so geben wird. Gwenpool? Black Cat? Haben gute Chancen. Dann natürlich Venom und Carnage. Aber es hieß auch, dass es Charaktere geben wird, die noch nie in einem Prügelspiel gespielt werden konnten.

Auf jeden Fall wirkt das Spiel extrem hochwertig :banderas: … Wehe, Sony versaut es mit irgendwelchen blöden Entscheidungen bzw. Vorgaben. 🤔
ArcSys dürfte laut Interview alle Freiheiten haben, deswegen auch das japanische Charakterdesign. Die haben versucht amerikanisches Design zu nutzen, aber dann sagten die von Sony "wir wollen dass ihr ein ArcSys Spiel macht"

8djlrich.png

hmmm......
So zwei Punkte davon haben schonmal gestimmt (bis auf Release Datum von ASW Marvel), bin gespannt, ob die anderen beiden Punkte auch stimmen.
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn MvC5 erstmal auf Eis gelegt wird. CvS3 wäre mein Hype Spiel :D

Auf Capcom Vs SNK hätte ich mega Bock, aber das Budget und die Qualität müssten auch schon stimmen. Finde die beiden 3D Marvel Vs Capcom Games waren schon sehr durchnittliche Games, eines von den beiden hatte doch auch so unmenschliche Ladezeiten obwohl die Spiele technisch so schwach waren.

Marvel VS Capcom 5 im gleichen Zeitraum zu Releasen wie das neue Arcsys Spiel wäre MVCI/DBFZ all over again. Vielleicht hat der Leaker das mit dem ASW Spiel vermischt?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist auch eher das hier passiert:
uj4i7A1.png

CvS3 vorziehen ist mir eh lieber :D

Ansonsten kann es auch gut sein, dass Marvel sowohl zu ASW als auch zu Capcom gegangen ist und dann entschieden haben, dass sie nur ein Marvel Spiel brauchen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Marvel die Reißleine gezogen hat bei der Mittelmäßigkeit der Games. Die haben doch auch das Black Panther Spiel letztens eingestellt und auch beim MCU wurde der Output die letzte Zeit ja enorm runtergefahren.

Zurück
Top Bottom