E3 Der allgemeine E3 2021 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst doch die ganzen Games solo zocken und funktioniert doch bestens. :goodwork:
"Live service" oder "GaaS" und der Herr bekommt kalte Füße ... :lol:
Klar, ein Spiel das auf Coop ausgerichtet stattdessen Solo zu spielen ist ja auch überhaupt nicht seichter als ein von grundauf für SP entwickeltes Spiel :kruemel: Nee man das habe ich schon so oft erlebt. OW Coop RPG = seichter und dröger Gameplayloop, der nur im Coop (weil Coop) Spaß machen kann :gecrab:

Und dazu haben solche Spiele die Veranlagung mit RPG/Loot Elementen zugekleistert zu werden. Das spricht auch für verseichtetes (und dröges Excel) Gameplay

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als würde ein Forza Horizon 5 oder auch Halo Infinite solo keinen Spaß machen.

Weiters gab es ja noch massig SP Games auf der PK, keine Ahnung was da nervt.
Aber gut, Jeder wie er will. :)

Als würde ein Forza Horizon 5 oder auch Halo Infinite Solo keinen Spaß machen.

Weiters gab es ja noch massig SP Games auf der PK, keine Ahnung was da nervt.
Habe da eher an ein Redfall oder Contraband gedacht, als an Forza und Halo.

Und klar gabs massig, ich habe ja auch eher Microsofts/Bethesdas eigenen Output kritisiert als die Show insgesamt. :gecrab:

Die meisten "richtigen" SP Spiele sind einfach noch in weiter Ferne. Wobei man zb auch nicht unbedingt weiß was sie mit Perfekt Dark anstellen werden.

Das was halt nervt man wird mit live service/ow mp coop games förmlich zugeballert. Aber wer soll das bitte alles spielen? Ich suche mir selbst ja nur 1 oder höchstens 2 MP Spiele aus, die ich dann auch länger zocke. Wozu brauche ich aber hunderte davon? Zb gerade spiele ich PSO2NGS und es gefällt mir so gut dass ich es auch zukünftig spielen will und sehen will wo es sich als "Live service" Spiel entwickelt. Damit ist bei mir einfach die endlose Coop Loot und Grind Nische vollkommen abgedeckt. Ende des Jahres kommt noch BF2042 dazu für pvp MP.
Ich habe also keine Zeit und auch Bedarf für die 100 anderen GaaS Games, die zB auf der MS PK angekündigt wurden. Hier hätte MS einfach mehr SP Kram bringen können. Denn SP geht einfach immer und Bedarf ist auch immer da als Vielspieler.

Das ist halt das grundlegende Problem, wenn man sich hauptsächlich auf MP/GaaS fokussiert um sein Aboservice attraktiv zu halten. Aber wer hätte das vorher ahnen können? Übersättigung pur.

Die meisten "richtigen" SP Spiele sind einfach noch in weiter Ferne. Wobei man zb auch nicht unbedingt weiß was sie mit Perfekt Dark anstellen werden.
Werde also mit den "falschen" SP Spielen (The Ascent, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2, Forza Horizon 5, Halo Infinite) 2021 noch jede Menge solo Spaß haben ... :goodwork:

Werde also mit den "falschen" SP Spielen (The Ascent, Microsoft Flight Simulator, Psychonauts 2, Forza Horizon 5, Halo Infinite) 2021 noch jede Menge solo Spaß haben ... :goodwork:
The Ascent sieht zb auch nach diesem typischen Coop/Loot/RPG Gameplay aus (Alienation lässt grüßen). Aber mal gucken, getestet wirds solo mal :gecrab:

Manchmal hat man aber auch leider das Gefühl, das einige nicht so gut informiert sind....schaut doch mal rechts und links der großen Publisher. Da gibt es einige wirklich schöne und vielversprechende Spiele, auch neu angekündigte. Macht euch schlau Leute! :alt: ;) Die "großen" Publisher überschatten immer alles....

Wird Zeit, dass Capcom die E3 rettet mit RE4 Remake, Dino Crisis Reboot, Pragmata, Dragons Dogma 2 und Ace Attorney 7. :coolface:

lQmpn3ml.png

Zurück
Top Bottom