Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich im Innenraum tatsächlich dafür weniger ist mehr. Bei Mercedes ist mir das zu viel Kirmes. Qualität ist bei Xiaomi tatsächlich sogar besser. Bis unten mit Leder ausgestattet. Während beim neuen Mercedes viel Lieferwagenplastik drinnen ist.

Wie gesagt für 60k mehr als passend bei Xiaomi. Während ein EQE bei 60k noch eher nackt ist

Da bin ich im Innenraum tatsächlich dafür weniger ist mehr. Bei Mercedes ist mir das zu viel Kirmes. Qualität ist bei Xiaomi tatsächlich sogar besser. Bis unten mit Leder ausgestattet. Während beim neuen Mercedes viel Lieferwagenplastik drinnen ist.

Beim neuen CLA?! Aber nicht bei der EQE / S Serie. Siehste ja auf den Bild alleine.

Naja, ist Geschmackssache. Qualität ist sicher nicht besser. Kenne die Tests ja auch in dem oft gesagt wird das genau dieses Interieur optisch und qualitativ enttäuscht. So siehts ja auch aus.

Du meinst immer nur die Chinesen seien besser… es spiegelt halt echt kein Test wieder.

Wie gesagt für 60k mehr als passend bei Xiaomi. Während ein EQE bei 60k noch eher nackt ist

Ne, das ist ein 30k Euro Auto und wird hier für 60k verkauft. Gibt ja noch andere Defizite wie die Bremsen usw… Das halt billig. Und dafür wären mir 60k zuviel.

Nicht umsonst steckt Mercedes in der Klemme.
Die E-Modelle sind so hässlich, dass sie keiner kauft. Zeigen ja auch die Zulassungen weltweit.
Glaub im Juni wurden zum Beispiel 2 EQE in China verkauft :enton:

IMG-5634.jpg

:banderas:

Diese Neider!

Und was soll das für ein EQE sein? Mit Halogen? :rofl3:

Bei mir sieht das so aus:

Jedes noch so häßliche Auto egal ob Dacia oder Multipla hat seinen Abnehmer. Geschmack ist halt verschieden auslegbar.

Meine Güte muss bei manchen der Stachel tief sitzen nur weil ich hier mit Abstand die geilste Karre hab. :banderas:

Wie sie es nötig haben immer wieder darauf hinzuweisen wie häßlich man etwas findet. Das machen nur Menschen die sich selbst beschwichtigen wollen. Es gibt keinen anderen Grund.

Ich zitiere mal Google:

Menschen reden Dinge schlecht, um Unsicherheit und Angst zu kompensieren, das eigene Selbstwertgefühl zu stabilisieren, Neidgefühle zu unterdrücken oder sich über andere zu erheben
. Es kann auch ein Ausdruck von Frustration, das Bedürfnis sein, sich selbst zu erhöhen, oder eine Form der sozialen Interaktion, die auf dem gemeinsamen Abwerten anderer basiert

Es ist ziemlich offensichtlich.

Sie schonmal angesprochen, das Feedback im RL wundert mich ehrlich gesagt sehr, weils in die komplett andere Kerbe schlägt. Und das von Leute die auch Mercedes etc.. fahren. Meinem Ex Chef mit seinen Porsches brauche ich nichtmal frage ob er das Auto geil findet, denke sein EQS AMG erübrigt da jede Diskussion.

Und sorry, wenn Leute die selbst irgendwelche Reisschüsseln leasen oder alte Autos fahren meinen anderen die Autos schlechtreden zu wollen, da weißte doch eh schon Bescheid. Wenn diese Menschen einen höheren Anspruch hätten, würden sie nicht mit solchen Autos fahren. Da gibts keine Diskussion.

Und das Interieur von den Foto war nichtmal von nem EQE. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte muss bei manchen der Stachel tief sitzen nur weil ich hier mit Abstand die geilste Karre hab. :banderas:

Wie sie es nötig haben immer wieder darauf hinzuweisen wie häßlich man etwas findet. Das machen nur Menschen die sich selbst beschwichtigen wollen. Es gibt keinen anderen Grund.

Ich zitiere mal Google:

Es ist ziemlich offensichtlich.
Nö Neid definitiv nicht. Nur gefallen mir die Mercedes Modelle grundsätzlich nicht. Gerade die E Modelle. Man kann sie schön finden oder eben nicht. Was dazwischen gibt es da bei Mercedes nicht. Aber mochte das Design noch nie. Hat immer so nen gewisses Image

Nö Neid definitiv nicht. Nur gefallen mir die Mercedes Modelle grundsätzlich nicht. Gerade die E Modelle. Man kann sie schön finden oder eben nicht. Was dazwischen gibt es da bei Mercedes nicht. Aber mochte das Design noch nie. Hat immer so nen gewisses Image

Ich kenne diese Art von Mensch. Und es ist zu 99,9% Neid und Selbstschutz. Denn wieso sonst sollte man sowas überhaupt erwähnen.

Was denn für ein Image?! Image der Gutbetuchten?

Das man in gewissen Kreisen überhaupt darüber redet ist in den Kreisen die solche Autos fahren also Unternehmer usw.. gar kein Thema. Da würde NIEMAND so reden wie ihr.

Es ist halt nur so, diese gewissen Kreise haben oftmals ein weit grösseres Verständnis für Ästhetik wie Menschen die ne Reisschüssel fahren. Aber das ist auch voll in Ordnung.

Ich bin weder auf Porsche, Mercedes BMW Fahrer neidisch. Wieso auch? Wenn man will kann man sich auch solche kaufen.

Die Mercedes E Modelle laufen hier in D wie in China nicht gut. Eben wegen ihrer eigenwilligen Optik.

Dir kann es doch gefallen. Du musst damit fahren. Mir gefällt es eben nicht. Sei es von innen wie von außen.

Auch meinen Kia würde ich eher ne 7/10 innen wie außen geben. Deswegen kommt er weg und was minimalistischeres von innen kommt her.

Ich kenne diese Art von Mensch. Und es ist zu 99,9% Neid und Selbstschutz.

Also ist es bei dir immer zu 99% Neid und Selbstschutz, alles klar :goodwork:
Alleine wie du mit abwertenden Begriffen um dich wirfst sagt schon alles aus.

Und wenn du meinst immer mit deinen Auto angeben zu müssen obwohl niemand danach gefragt hat, spricht das nicht für deine Persönlichkeit. Mach es doch wie jeder normale Mensch und freu dich übers fahren? Kein Grund andere Autofahrer nieder zu machen. (könnte ich auch machen, aber dann würde die AMG Meme-Flut niemals enden...und das traurige dabei ist, anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass 90% davon keine Memes sind, sondern einfach nur wahr:coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen, da gibt es viele extrem schöne Kisten, leider oft in der Vergangenheit, aber das ist ein allgemeines Problem.
Der neue CLA (abgesehen vom vollbeleuchteten "Grill") ist unter den neuen Fahrzeugen aber durchaus eine Limo mit gutem Design und auch das Innere ist keine solche Vollkatastrophe wie bei anderen (Mercedes). Ob das Bedienkonzept neumoderner Müll ist wird sich ja noch zeigen. Blindbedienung und echte Haptik wie früher stirbt ja leider aus.
Wenn die Hersteller aber jetzt wieder anfangen sich auf den Fahrer un die Praxistauglichkeit zu konzentrieren, dann kann es ja doch nochwas werden.

Also ist es bei dir immer zu 99% Neid und Selbstschutz, alles klar :goodwork:
Alleine wie du mit abwertenden Begriffen um dich wirfst sagt schon alles aus.

Und wenn du meinst immer mit deinen Auto angeben zu müssen obwohl niemand danach gefragt hat, spricht das nicht für deine Persönlichkeit. Mach es doch wie jeder normale Mensch und freu dich übers fahren? Kein Grund andere Autofahrer nieder zu machen. (könnte ich auch machen, aber dann würde die AMG Meme-Flut niemals enden...und das traurige dabei ist, anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass 90% davon keine Memes sind, sondern einfach nur wahr:coolface: )
Wo hab ich denn z.B. Dein Auto nieder gemacht? Hab eher zum MX5 gehalten falls Du es nicht bemerkt habe solltest.

Ihr habt mit diesem Irrsinn angefangen. Wie gesagt, das Foto ist nichtmal von nem EQE. :uglylol:

Hab mein Auto damals gezeigt und dann ging die Scheisse von euch los. Absolut lächerlich. Ich wäre von mir aus gar nicht auf die Idee gekommem hier ungefragt was über eure Autos zu sagen. Dss ich mich nach dem Vorfall lustig mache ist denke ich ne normale Reaktion. Bissl aufpassen was Du da schreibst.

Würde ich nicht sagen, da gibt es viele extrem schöne Kisten, leider oft in der Vergangenheit, aber das ist ein allgemeines Problem.

Ich war noch nie ein Mercedes Fan.

Wo hab ich denn z.B. Dein Auto nieder gemacht? Hab eher zum MX5 gehalten falls Du es nicht bemerkt habe solltest.

Habe ich das gesagt?

Aber wenn jemand mit "Reisschüsseln" anfängt. Ja, warum?

Ihr habt mit diesem Irrsinn angefangen. Wie gesagt, das Foto ist nichtmal von nem EQE. :uglylol:

"Irrsinn" weil man sagt man mag die Autos nicht?Es ist eher Irrsinn weil du dich auf dem Schlipps getreten fühlst :uglylol:

Bissl aufpassen was Du da schreibst.

Dann lies dir doch mal deine Beiträge durch und sag das bitte nochmal :goodwork:

Zurück
Top Bottom