Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die Ladenpreise sind ja Wucher, kein wunder das die E-Mobilität hier sich nicht langfristig durchsetzen wird und wenn man bedenkt das auf Benzin 61% Steuerabgaben fällig werden, bedeutet weniger Verbrenner automatisch weniger Steuereinnahmen!

Öffentlich laden ist definitiv Wucher in Deutschland. Steuern werden kommen wenn immer mehr E Autos fahren. Langfristig führt da kein Weg vorbei. Ohne daheim mit evtl günstigen Stromtarifen ist es schwierig. Da kannst dann maximal bei Aldi z.b laden. Ist ähnlich der Handy Anfangszeit wo Roaming in D sehr teuer war

Naja, immer noch billiger als Benzin.
Vor allem perspektivisch. Wen Co2 Krafstoffe immer teurer werden und Strom immer billiger.

die ganzen Steuern auf Benzin, werden irgendwann auf die Ladesäulen umgelegt!

die ganzen Steuern auf Benzin, werden irgendwann auf die Ladesäulen umgelegt!

Na sicher werden auch EVs ab einen gewissen Punkt auch zur Kasse gebeten.
Aber eines ist doch klar.
Die Verbrenner werden in den nächsten Jahren ordentlich abgezockt was Sprit, Steuer, Versicherung angeht.

Wer Mobilität in Zukunft günstig haben will, setzt auf EV.
Alle anderen werden für ihre "Leidenschaft" extrem zur Kasse gebeten.

Die Verbrenner werden in den nächsten Jahren ordentlich abgezockt was Sprit, Steuer, Versicherung angeht.

Klar wenn man Oldtimmer fährt soll man auch zur Kasse gebeten werden.
Klar werden E Autos zur Kasse gebeten. Genauso wie PV Anlagen etc. Aber immer noch besser als abhängig von Ölmultis zu sein.

Kostenloses Olditmerfahren? Wo soll das gehen?
Ist eigentlich Zeitverschwndung auf deine dauernden, kindischen Provokationen einzugehen aber da du ja wohl auf mich anspielen und die "Idee" die ich geäußert habe, die du ganz offensichtlich nicht gerafft hast.
Das Autos ein System installiert haben, Verkehrsverstöße automatisch zu melden.

Zu MELDEN ...

Sprich ein Push Service. Also keine Überwachung, die afaik nach deutschem Recht eh verboten wäre.

Meanwhile ....

Glückwunsch du hast gerade eine permanente Überwachung erklärt ohne zu verstehen das du von einer permanenten Überwachung sprichst.
Das System kann deine Verstöße nur dann sofort per push melden wenn es permanent dein Verhalten überwacht.
Was genau hast du jetzt an dem nicht verstanden was du haben willst, aber nicht verstehst?
Unabhänging davon ändert sich nicht das man damit prima streckenbezogene Gebühren erheben kann um was anderes ging es nicht.

Abgezockt ist die richtige Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenloses Olditmerfahren? Wo soll das gehen?
Glückwunsch du hast gerade eine permanente Überwachung erklärt ohne zu verstehen das du von einer permanenten Überwachung sprichst.
Das System kann deine Verstöße nur dann sofort per push melden wenn es permanent dein Verhalten überwacht.
Was genau hast du jetzt an dem nicht verstanden was du haben willst, aber nicht verstehst?
Unabhänging davon ändert sich nicht das man damit prima streckenbezogene Gebühren erheben kann um was anderes ging es nicht.
Abgezockt ist die richtige Formulierung.

Es sendet nur bei Verstoß. #PushService

Kein Vertrauen darin?
Dann vernichte bitte sofort dein Smartphone und sämtliche anderen elektronische Devices.
Am besten ab in eine Höhe und mit Allufolie verkleiden.

:uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Es sendet nur bei Verstoß. #PushService

Kein Vertrauen darin?
Dann vernichte bitte sofort dein Smartphone und sämtliche anderen elektronische Devices.

Ich habe verstanden das du eine permanente Überwachung haben möchtest, ich weiss aber nicht was du damit erklären möchstest das nur bei Verstoß eine Meldung erfolgt. Was ändert das an deinem Wunsch an einer permaneten Überwachung?
Oder hast du Angst vor Bewegungsprofilen?

Kein Vertrauen darin?

In Bezug zur Verstoßmeldung passt dein Aluhut-Ausflug jedoch nicht, denn noch meldet dein Smartphone, Kühlschrank, wahtever nicht vollautomatisch per Push-Nachricht an die Behörden wenn du einen Fehler gemacht hast...oder doch? Falls dem so ist, Fortschritt lässt sich leider nicht aufhalten.

Was mein Vertrauen in KI angeht, wer auch nur im Allerklitzekleinsten Ansatz KI versteht, der sollte tunlichst vermeiden jener Bedingungslos zu vertrauen.
Praxisbeispiel PKW erst gestern wieder btw....PKW hat 200m lang nicht gepeilt das ich statt 10km/h 30km/h hätte fahren dürfen.
Macht mal eben ein Haufen Geld und Punkt, weil ich alles richtig gemacht habe.....#Dankeblindesvetrauenindietotaleüberwachungmitautonomermeldefunktion.

Was Chinaschrott mit ihrer Fahrerüberwachung treiben ist ja noch blöder.....Schulterblick=Böse Worte vom Auto.....wie geil ist das denn,

Ich habe verstanden das du eine permanente Überwachung haben möchtest, ich weiss aber nicht was du damit erklären möchstest das nur bei Verstoß eine Meldung erfolgt. Was ändert das an deinem Wunsch an einer permaneten Überwachung?
Oder hast du Angst vor Bewegungsprofilen?

Kein Vertrauen darin?

In Bezug zur Verstoßmeldung passt dein Aluhut-Ausflug jedoch nicht, denn noch meldet dein Smartphone, Kühlschrank, wahtever nicht vollautomatisch per Push-Nachricht an die Behörden wenn du einen Fehler gemacht hast...oder doch? Falls dem so ist, Fortschritt lässt sich leider nicht aufhalten.

Was mein Vertrauen in KI angeht, wer auch nur im Allerklitzekleinsten Ansatz KI versteht, der sollte tunlichst vermeiden jener Bedingungslos zu vertrauen.
Praxisbeispiel PKW erst gestern wieder btw....PKW hat 200m lang nicht gepeilt das ich statt 10km/h 30km/h hätte fahren dürfen.
Macht mal eben ein Haufen Geld und Punkt, weil ich alles richtig gemacht habe.....#Dankeblindesvetrauenindietotaleüberwachungmitautonomermeldefunktion.

Was Chinaschrott mit ihrer Fahrerüberwachung treiben ist ja noch blöder.....Schulterblick=Böse Worte vom Auto.....wie geil ist das denn,

Ich möchte weder permanente Überwachung noch Bewegungsprofile. Das sind die Strohmänner die du mir unterschrieben willst.
Oder du rafft das Prinzip tatsächlich nicht. Kann ja sein.

Die Frage ist doch eher, was du dagegen hast wen Regelverstöße garantiert und konsequent geahndet werden anstatt wie aktuell dem Prinzip "Werd schon nicht erwischt" unterliegen.

Ich möchte weder permanente Überwachung noch Bewegungsprofile. Das sind die Strohmänner die du mir unterschrieben willst.
Oder du rafft das Prinzip tatsächlich nicht. Kann ja sein.

Die Frage ist doch eher, was du dagegen hast wen Regelverstöße garantiert und konsequent geahndet werden anstatt wie aktuell dem Prinzip "Werd schon nicht erwischt" unterliegen.
Wie soll dein System funktionieren ohne das permanent dein Verhalten mit den Gegebenheiten abgeglichen wird. Im einfachsten Fall die Prüfung ob deine aktuelle Geschwindigkeit im erlaubten Bereich liegt, gesteigert ob du nicht blinkst beim Abbiegen, eine rote Ampel überfährst, auf Smartphone schaust usw? Die Antwort lautet garnicht. Null, völlig chancenlos. Egal ob Drohnen, Beifahrer, Autos selbst, Roboter auf dem Rücksitz, die eigenen Famillienmitglieder......sie alle können dich nicht den Behörden melden wenn sie Blindtaubstumm sind.
So simpel, das es zu schwer für dich ist?
Was man gegen die totale Überwachung haben kann ist die mit Abstand dümmste aller stellbaren Frage, selbst wenn man von solchen Teilbereichen spricht. Wobei es keinen Grund gibt das Verkehrsverhalten zu tracken, aber überall sonst darauf zu vetrauen das die Leute sich an die große Ordnung halten.
Und wie gesagt geht es nicht rein darum das man Straftaten begehen will (was für eine komplett verblödete Unterstellung nur weil man grundsätzliche Überwachung ablehnt.), sondern auch darum das solche Systeme extrem Fehleranfällig sind.
Schau einfach mal wie oft Onlinekonten gesperrt werden von Amazon, Google, MS usw mit enstprechenden Folgen und ohne (bewusstem) Fehlverhalten.
Ist aber OT, wenn du erklären willst warum die totale Überwachung eine Spitzenidee ist, mach einen Thread dazu auf.

Wie soll dein System funktionieren ohne das permanent dein Verhalten mit den Gegebenheiten abgeglichen wird. Im einfachsten Fall die Prüfung ob deine aktuelle Geschwindigkeit im erlaubten Bereich liegt,

Schon mal ein Navi benutzt?
Weißt du was, lass es einfach. Glaub was du willst.

Aber hör auf anderen Menschen was zu unterstellen, was sie nicht gesagt haben.

Schon mal ein Navi benutzt?
Weißt du was, lass es einfach. Glaub was du willst.

Aber hör auf anderen Menschen was zu unterstellen, was sie nicht gesagt haben.
Ja habe ich, aber noch keins, das ich gezwungen werde zu nutzen und welches mich den Behörden meldet wenn es glaubt das ich mal zu schnell bin, oder prüft ob ich den Blinker in der abknickenden Vorfahrt vergessen habe und anschliessend den Behörden mein (ggf nichtmal stattgefundenes) Fehlverhalten meldet.
Welchen Hersteller muss ich wegen diesem Feature in Zukunft meiden?

Ja habe ich, aber noch keins, das ich gezwungen werde zu nutzen und welches mich den Behörden meldet wenn es glaubt das ich mal zu schnell bin, oder prüft ob ich den Blinker in der abknickenden Vorfahrt vergessen habe und anschliessend den Behörden mein (ggf nichtmal stattgefundenes) Fehlverhalten meldet.
Welchen Hersteller muss ich wegen diesem Feature in Zukunft meiden?
Erschreckend wie naiv manche offensichtlich in die Überwachungsfalle tappen, erinnert an alte Zeiten..
Ein E-Auto brauche ich noch lange nicht, zahle meine Steuern und muss mir deswegen auch keine großen Gedanken machen. Wird es mir zu übergriffig gibts sowieso ein paar auf die Pfötchen...
Ohne massive Subventionen, Bewerbung und Panikverbreitung etc wäre der Krempel sowieso schon lange vom Markt verschwunden.
Wird mir der Sprit hier zu teuer wird im Ausland getankt.
Auch schön wie sich diejenigen die vor Abhängigkeiten warnen direkt und mit offenen Augen mit China in die nächste begeben, kannst du dir eigentlich nicht ausdenken..

Zurück
Top Bottom