Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt kommt wieder der Eisenschweißer der Wirtschaftsexperte. Aktuell verkaufen sich die E Autos ganz gut und das ohne Subventionen. Ist mit Benzin und Diesel die aktuell 3 Antriebsart. Da kommt man nicht drum rum. Klar kann man was anderes noch fahren. Wird aber von Jahr zu Jahr unwirtschaftlich Verbrenner zu fahren.

Überwachungsfalle ist relativ. Wenn ich dadurch gewisse Annehmlichkeiten habe bin ich bereit dazu Daten herzugeben.
Die Mobilität verändert sich und irgendwann wird das E Auto und autonomes fahren zur Normalität. Da die die so fahren wollen wir früher aussterben werden von Generation zu Generation

Erschreckend wie naiv manche offensichtlich in die Überwachungsfalle tappen, erinnert an alte Zeiten..
Ein E-Auto brauche ich noch lange nicht, zahle meine Steuern und muss mir deswegen auch keine großen Gedanken machen. Wird es mir zu übergriffig gibts sowieso ein paar auf die Pfötchen...
Ohne massive Subventionen, Bewerbung und Panikverbreitung etc wäre der Krempel sowieso schon lange vom Markt verschwunden.
Wird mir der Sprit hier zu teuer wird im Ausland getankt.
Auch schön wie sich diejenigen die vor Abhängigkeiten waren direkt und mit offenen Augen mit China in die nächste begeben, kannst du dir eigentlich nicht ausdenken..
Den größten Absatz an EVs in Europa, mit großem Abstand, hat atm der Volkswagen Konzern.
Was für China?

Also ich kenne nur ein China. Gibt es noch ein anderes?
Jetzt kommt wieder der Eisenschweißer der Wirtschaftsexperte. Aktuell verkaufen sich die E Autos ganz gut und das ohne Subventionen. Ist mit Benzin und Diesel die aktuell 3 Antriebsart. Da kommt man nicht drum rum. Klar kann man was anderes noch fahren. Wird aber von Jahr zu Jahr unwirtschaftlich Verbrenner zu fahren.

Überwachungsfalle ist relativ. Wenn ich dadurch gewisse Annehmlichkeiten habe bin ich bereit dazu Daten herzugeben.
Die Mobilität verändert sich und irgendwann wird das E Auto und autonomes fahren zur Normalität. Da die die so fahren wollen wir früher aussterben werden von Generation zu Generation
Es ist ein Unterschied ob man Daten freiwillig hergibt weil man sich als Ware betrachtet, oder ob man gezwungen wird seine Daten preiszugeben weil man als Ware betrachtet wird.
Verkaufen kann sich ja wer mag, aber es sollte schon ohne Aufwand darauf verzichtet werden können.
Aber, aber irgendwann sind wir eh gläserne Bürger, warum nicht heute schon alles preisgeben ist ein nette Einstellung, welche du für dich gerne haben darfst, aber lasst andere da raus.
Erschreckend wie naiv manche offensichtlich in die Überwachungsfalle tappen, erinnert an alte Zeiten..
Ein E-Auto brauche ich noch lange nicht, zahle meine Steuern und muss mir deswegen auch keine großen Gedanken machen. Wird es mir zu übergriffig gibts sowieso ein paar auf die Pfötchen...
Ohne massive Subventionen, Bewerbung und Panikverbreitung etc wäre der Krempel sowieso schon lange vom Markt verschwunden.
Auch schön wie sich diejenigen die vor Abhängigkeiten warnen direkt und mit offenen Augen mit China in die nächste begeben, kannst du dir eigentlich nicht ausdenken..
Es ist keine Falle wenn man explizit darum bittet überwacht zu werden. ich frage mich bei sowas nur wie man darauf kommt das alle anderen das auch toll finden sollen und sie dazu zwingen möchte. Das ist dann wirklich DDR 2.0...wobei die nie so schlimm war.

Zuletzt bearbeitet:
Auch schön wie sich diejenigen die vor Abhängigkeiten warnen direkt und mit offenen Augen mit China in die nächste begeben, kannst du dir eigentlich nicht ausdenken..

Es gibt von Dir was auf die Pfötchen? Wessen Pfötchen denn?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das stimmt zwar, aber hier btte keine politischen Themen, ihr schafft es ja schon nicht bei elektro vs verbrenner normal zu bleiben ;)
Da kommen harte Zeit auf den Thread und dich zu. Wenn schon viele das Elektro Verbenner Thema triggert dann ist autonomes fahren gegenüber humanoidem fahren noch ne Stufe extremer 😉

Da kommen harte Zeit auf den Thread und dich zu. Wenn schon viele das Elektro Verbenner Thema triggert dann ist autonomes fahren gegenüber humanoidem fahren noch ne Stufe extremer 😉

Warum fühlst du dich nicht angesprochen?

Ich sagte bereits: macht dafür nen eigenen Thread auf, dass hier ist nicht für euch als War-Spielplatz gedacht ;)

Warum fühlst du dich nicht angesprochen?

Ich sagte bereits: macht dafür nen eigenen Thread auf, dass hier ist nicht für euch als War-Spielplatz gedacht ;)
Weil ich nicht derjenige bin der Probleme mit dem Forschritt bei der Mobilität bzw Autos habe 😉. Fortschritt ist nicht aufzuhalten

Ein Konsolenforum sollte nicht mehr wie 2 Auto Threads haben. Ist ja eine große Kategorie.

Ein Konsolenforum sollte nicht mehr wie 2 Auto Threads haben. Ist ja eine große Kategorie.

Wir haben noch keinen War Thread und es kommt mir vor als ob du daraus ein War-Thema machen willst.
Naja, sollte es hier zu sehr ausarten hole ich halt die Mods dazu :nix:

Wer das als Verlängerung braucht 😉 sorry aber der sollte selbst net mehr fahren. Aber gerade am Anfang wird es sicherlich was besonderes sein wenn ein Tesla selber fährt

Als nächstes wird von den fahrunfähigen selbstgerechten Bevormundungssbeführwortern erklärt das Walter Röhrl nicht mehr Auto fahren sollte, obwohl er um jeden von uns tiefenentspannt Kreise in einer Haarnadelkurve ziehen würde und das sicherer als Otto bei 100km/h geradeaus auf der AB.
Sofern Tesla nicht meilenweit besser sind als E-Porsche könnte es für den im Video so besonders sein das er auf keinen Fall seinen Targa jemals gegen einen E eintauschen möchte.

und die Tesla Robotaxis spielen einen auf skynet :coolface:

So It Begins Helms Deep GIF by Giphy QA

Nein. Nur extrem viel weniger als Menschen
Definitiv weniger Fehler als Menschen. Ein Computer muss nicht erster bei nem Ampelstart sein oder hält sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist nicht Müde , abgelenkt oder gestresst. Wie gesagt hat Definitiv viele Vorteile. Wenn man bedenkt das dann Gruppen von alten Menschen keine Gefährdung mehr im Straßenverkehr sind bzw weiterhin mobil sein können. Ist das ne Win Win Situation

Zurück
Top Bottom