Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Herren ist die kleine Wartung für den MX-5 teuer und dann verlangen die auch noch Geld für einen Leihwagen, sagen das aber mit keinem sterbens wörtchen, schreiben es nur auf die Rechnung und oben drauf gibt es nicht mal ne Autowäsche. Da bin ich selbst von unserer Dorf Werkstatt aber besseres gewohnt.

Na gut, der Mazda-Händler ist auch klein und zur Hälfte Ford, vielleicht muss man wenigstens die Wäsche aktiv einfordern, dachte immer sowas gehört zum Service, kenne ich gar nicht anders.

Aber war ich froh als ich den Mazda 2 Mietwagen wieder getauscht habe. Automatik ist sowas von öde.

Grundsätzlich lasse ich mir immer nen Kostenvoranschlag machen und wenn es zu teuer ist dann nein Danke.

Autowäsche außen sollte Pflicht sein. Innen nur gegen Aufpreis.

An Automatik muss man sich gewöhnen. Handschalter sterben immer mehr aus.
Mit Schaltwippen ist das definitiv nicht langweilig 😉.

Wer wippt kann auch gleich Automatik fahren, bei beiden geht das Gefühl verloren, außer man hat einen reaktionsträgen Automaten. Fahraktiv geht nichts am Schalter vorbei. Inb4 aber Automat ist schneller....darum geht es ja auch nicht. Zahlen ersetzen keine Gefühle.
Lustigerweise sind die flinken Automaten mit ein Grund warum sich die Fahrzeuge selbst mit mehr Leistung heute so Öde anfühlen.

Grundsätzlich lasse ich mir immer nen Kostenvoranschlag machen und wenn es zu teuer ist dann nein Danke.

Autowäsche außen sollte Pflicht sein. Innen nur gegen Aufpreis.

An Automatik muss man sich gewöhnen. Handschalter sterben immer mehr aus.
Mit Schaltwippen ist das definitiv nicht langweilig 😉.

Sehe ich auch so, würde heute keinen Schalter mehr wollen in dem Daily.

Man müsste mich schon zwingen automatik zu fahren. Mich wundert es nicht mehr warum man immer unaufmerksamer im Straßenverkehr ist oder die Leute aggressiver fahren. Es ist einfach stinklangweilig.

Man müsste mich schon zwingen automatik zu fahren. Mich wundert es nicht mehr warum man immer unaufmerksamer im Straßenverkehr ist oder die Leute aggressiver fahren. Es ist einfach stinklangweilig.
Fahre auch erst seit fünf Jahren einen.
Das Ding ist im "Normalmodus" mega langweilig weil es versucht zwanghaft unter 2000 Umdrehungen zu bleiben.
Im Sportmodus fährt es sich dann Klasse.
Will gar nicht wissen wie es sich "Eco" fährt, hab's so gut wie noch nie probiert...

Es fährt sich im Direktvergleich träge langweilig, kommt aber auch ein wenig auf die Leistung des Autos an und ob es Diesel/Benziner ist. Guter Diesel Ist auch im Eco noch gut zu fahren. Ein schwaches Fahrzeug ist die Hölle.

Automatik ist flinker, man merkt es halt weniger. Und die Auslegung Eco,Komfort und Sport ändert ja nur das Ansprechverhalten, nicht die Schaltdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom