Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Sollte für jeden alle 5 Jahre sein - ähnlich wie die 5 jährige Auffrischung durch die Module für LKW-Fahrer.
Ich bin täglich rund 6 bis 8 Stunden in der Stadt unterwegs - als Fahrlehrer. Rund 95% fahren schlecht bis scheiße, darüberhinaus steigt die Aggressivität deutlich.
Viele Dinge wie Rechts vor Links, Vorrang, Rote Ampeln und Stopschild scheinen für viele nur noch eine Empfehlung zu sein. Aber es gibt ja mittlerweile das Motto 'schaffe ich noch' oder 'ich habe es noch rechtzeitig geschafft'. Ja, auch nur möglich da der andere gebremst hat.
50 bis 60km/h in 30er Zonen sind keine Seltenheit mehr, 30km/h durch verkehrsberuhigte Bereiche an der Tagesordnung - auch wenn sich ein Kindergarten darin befindet.
Daher alle 5 Jahre für alle, klappt bei LKW-Fahren / Berufskraftfahrern auch. Neben geistlichen und körperlichen Fähigkeiten noch eine Auffrischung der Verkehrsregeln.

Hier sind Europas dreisteste Autofahrer zu Hause
Deutschland gilt als Autoland. Doch natürlich wird auch quer durch den restlichen europäischen Kontinent viel Auto gefahren. Zwei Studien zeigen, wer am Steuer am wenigsten Rücksicht nimmt - Deutschland schneidet gut ab. In den Top zwei findet sich allerdings ein direkter Nachbar.