Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na induktives laden könnte ich mir später mal bei autonomes Taxis gut vorstellen.

Wie bei F Zero heilt man sich dann auch wieder oder explodiert das Auto wenn es auf 0 ist?

Wie gesagt wer nicht so viel fährt braucht keine 1000km . Gerade im Sommer wäre meine PV dann für die Katz tatsächlich. Aktuell reicht es sehr gut für 2 Autos + der Kia wird als Akkuspeicher benutzt.

Ich habe bisher auch kein Bedürfnis nach mehr Reichweite, bin mit der Reichweite von meinem Model 3 LR komplett zufrieden, mir würde tatsächlich eine bessere Ladekurve gefallen.

Dafür sind die Kisten zu langsam :coolface:

Das funktioniert doch gerade bei langsamen Autos :coolface:

oder explodiert das Auto wenn es auf 0 ist?

Ja bitte, dann explodieren die Raser endlich mal :coolface:

Ich habe bisher auch kein Bedürfnis nach mehr Reichweite, bin mit der Reichweite von meinem Model 3 LR komplett zufrieden, mir würde tatsächlich eine bessere Ladekurve gefallen.

Je seltener ich tanken muss, umso zufriedener bin ich.

Ihr habt Sorgen.. falls sich einmal herausstellen sollte dass die Batterie nicht schneller über den Jordan geht je schneller man sie lädt... Werde ich mir doch keine Elektroauto kaufen, warum auch?!
Bei mir unter Mobilität keine Experimente ☝️
Ist nur was für Leute wo nicht hin wissen mit ihrem Geld...

Mal so ne Frage in die Runde. Ich bin jetzt nicht so wirklich ein "car guy", daher ist mein Wissen begrenzt. Aber eines ist mir in den letzten Monaten aufgefallen. Gefühlt habe ich auf der Straße kaum noch neuere Seat gesehen. Aber dafür immer mehr Cupra. Ist die Marke Seat "tot" oder hab ich was verpasst?

Ich weiß, dass die Marke Cupra als Tuning Marke für Seat in der Tourenwagen Klasse seinen Anfang nahm. Aber was ist von dieser "Rennsport DNA" in den heutigen Cupra überhaupt noch drin? Oder ist das nur PR um alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen? Weil für mich sind Cupra eigentlich nur teure Seat

Raser gibt es mit E Autos dann kaum noch. Da bis dahin auf der Autobahn nur noch 130 erlaubt. Ist eh schwer mehr zu fahren als 200.

Musste ich bei meinem Test mit den Sommerreifen erfahren als ich 270 gefahren bin. Ja das geht mit nem E Auto.

Eher geht nen aktueller Verbrenner kaputt wie das der Akku kaputt geht wegen Schnellladen. Altert halt schneller. Aber dafür gibt es Garantie von 8 Jahren oder 180kkm und bei alles unter 70% gibt es neue Zellen.

Seit und Cupra ist eines . Alles was neu kommt ist aber Cupra.

Da bin ich auf den Reveal gespannt als 2 Auto

Ich glaube das interessiert die Raser nicht. 70 in ner 30er Zone, 130 in ner 100er Zone, Rennen auf der Autobahn...joah, bemerke ich viel zu oft.
Definitiv nervig. Bin mir aber sicher das das in Zukunft technisch nicht mehr möglich sein wird zu schnell zu fahren.

Nervig sind aber auch Leute die viel zu langsam ganz links auf der Autobahn fahren und man kommt von hinten an.

Geile Zukunft in der man gezwungen wird in einer 50er Zone mit 30 oder nur Schritt zu fahren oder 80 auf der Autobahn weil z.B. die Datenbank des eigenen Bevormundungsautos (oder von einem vorne) veraltet ist und Zwangsbremsungen eingeleitet werden.
Technische Diktatur incoming und wer sich nicht jubelnd beugt ist ein Technörgler von gestern.....man muss langsam froh sein das die Lebenserwartung begrenzt ist und man die Verblödung der Menscheit irgendwann nichtmehr miterleben muss.

Das ständig mit 70 in der 30er herumgeheizt wird, wäre mir neu und ich bin viel unterwegs.......in was für Gegenden wohnt ihr eigentlich?

Geile Zukunft in der man gezwungen wird in einer 50er Zone mit 30 oder nur Schritt zu fahren oder 80 auf der Autobahn weil z.B. die Datenbank des eigenen Bevormundungsautos (oder von einem vorne) veraltet ist und Zwangsbremsungen eingeleitet werden.
Technische Diktatur incoming und wer sich nicht jubelnd beugt ist ein Technörgler von gestern.....man muss langsam froh sein das die Lebenserwartung begrenzt ist und man die Verblödung der Menscheit irgendwann nichtmehr miterleben muss.

Das ständig mit 70 in der 30er herumgeheizt wird, wäre mir neu und ich bin viel unterwegs.......in was für Gegenden wohnt ihr eigentlich?
Das Erschreckende daran ist dass es manche nicht einmal bemerken wie ihnen die Freiheiten gekappt werden.
Das fängt schon bei diesem unsäglichen Start/Stopknopf an Kreuzungen etc an .
Wird täglich beim Losfahren als erstes deaktiviert, ICH bestimme wann der Motor ausgeht und wann nicht, genau so sieht das auch bei anderen Dingen aus

Definitiv nervig. Bin mir aber sicher das das in Zukunft technisch nicht mehr möglich sein wird zu schnell zu fahren.

Ich bin mir sicher das gerade solche Leute Möglichkeiten finden und sei es wenn sie selbst rumbasteln müssen.

Nervig sind aber auch Leute die viel zu langsam ganz links auf der Autobahn fahren und man kommt von hinten an.

Ja, wir haben rechtsfahrgebot, keine Ahnung was mit den Leuten los ist. Wenn die Fahrer aber rechts überholen, ist das ebenso wenig gut.

Oder das gleiche auf Landstraßen, man darf halt 70 in ner 100er Zone fahren, schön ist das aber nicht wenn man so jemanden vor sich hat und hinter sich nen Drängler der das Feld von hinten aufräumt und in Kurven oder uneinsehbaren Hügeln überholt. Bei uns passieren so die meisten Unfälle.

Wieso ständig? Ich rede ja nicht von deiner Erfahrung. Hier auf dem Dorf machen das die Leute, weil gerade Strecke ohne Hindernisse. Da wird auch gerne mal im Dorf überholt...
Geil ist auch das eine 50iger Strecke umgebaut wurde, weil da nur Raser durchfahren und das war den Anwohnern zu laut, jetzt ist die Straße breiter und hat Verengungen...man muss kein Hellseher sein um zu sehen, dass das nichts gebracht hat.
Dann haben die einen mobilen Blitzer aufgestellt..joah, ne Woche hat es geholfen, dann wurde der Blitzer abgebaut und ein typisches Geschwindigkeitsschild mit Anzeige aufgestellt...hätten die sich auch sparen können.

Raser interessieren sich da einfach nicht für irgendwelche Regeln. Egal ob die Tech limitiert oder es Straßenschilder gibt. Die finden immer einen Weg das zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
War klar das die Bravehearts wieder hier schreiben anstatt mal zu hinterfragen. Geht doch nicht in 50er Zone 30 zu fahren. Da die Autos sowieso vernetzt sind irgendwann bzw nen Zugang zum Internet haben ist es ein leichtes die richtigen Geschwindigkeiten drinnen zu haben.

Klar ne gewisse Kulanz von k.a 10% zulassen und alles darüber wird geblockt. Würde viel Unfälle , Staus usw abwenden.

Und ja steht bei uns oft in der Zeitung das viel zu schnell in 30-50 Zonen gefahren wird.

Aber wer schon ne Start Stopp Automatik verteufelt, der sollte sich überlegen bei den Amisch zu leben. Sorry ich jede Technik ist schlecht.

Wenn da 70 ist sollte man halt um die 70 fahren.

War klar das die Bravehearts wieder hier schreiben anstatt mal zu hinterfragen. Geht doch nicht in 50er Zone 30 zu fahren. Da die Autos sowieso vernetzt sind irgendwann bzw nen Zugang zum Internet haben ist es ein leichtes die richtigen Geschwindigkeiten drinnen zu haben.

Klar ne gewisse Kulanz von k.a 10% zulassen und alles darüber wird geblockt. Würde viel Unfälle , Staus usw abwenden.

Und ja steht bei uns oft in der Zeitung das viel zu schnell in 30-50 Zonen gefahren wird.

Aber wer schon ne Start Stopp Automatik verteufelt, der sollte sich überlegen bei den Amisch zu leben. Sorry ich jede Technik ist schlecht.

Wenn da 70 ist sollte man halt um die 70 fahren.
Moment mal, mir gefällt es sehr gut, du bist es der in jedem zweiten Satz den deutschen Rückständigkeit etc vorwirft, also bist du es dem es irgendwo anders eigentlich besser gehen müsste, weil es dir scheinbar nirgends schnell genug gehen kann ;)
Du darfst gerne vorangehen, da hat überhaupt niemand etwas dagegen, aber lass deine Übergriffigkeit anderen gegenüber sein... Kannst du gleich auch deiner Partei ausrichten

Schau dir die deutsche Rückstädigkeit bei den Autos an. Es wird zu kleinere Brötchen backen führen. Das nicht wegen der Regierung. Sondern weil alles zu lange dauert. Siehe ID2 usw.

Man muss nicht alles als 1 haben und Voreiter sein. Nur den letzten im Bereich Technik beißen die Hunde.

Oder wo ist Deutschland in den technisch wichtigen Bereichen der Zukunft dabei?

Wo liegt da das Problem wenn das Auto in einer 30er Zone nur 35 fahren lässt?

Schau dir die deutsche Rückstädigkeit bei den Autos an. Es wird zu kleinere Brötchen backen führen. Das nicht wegen der Regierung. Sondern weil alles zu lange dauert. Siehe ID2 usw.

Man muss nicht alles als 1 haben und Voreiter sein. Nur den letzten im Bereich Technik beißen die Hunde.

Oder wo ist Deutschland in den technisch wichtigen Bereichen der Zukunft dabei?

Wo liegt da das Problem wenn das Auto in einer 30er Zone nur 35 fahren lässt?
Das Problem liegt mal wieder im Detail , denn was machst du wenn du einen Notfall hast und schneller als die vorgegebenen Stundenkilometer fahren musst..
Ist dies auch noch so außergewöhnlich und selten sind es genau diese juristischen Sachen ,die geklärt werden müssen...
Zudem hat die Politik die Antriebsart nicht vorzuschreiben, zumindest in einer Demokratie nicht. Und genau das ist der Grund warum es unseren Firmen so geht wie es ihnen geht...

Genau ihnen geht es schlecht weil sie auf E Autos setzen. Definitiv nicht. Problem ist das sie nix mehr im größten Markt der Welt verkaufen.

Dafür gibt es nen SOS Knopf im Auto. Ich hatte noch nie so nen Fall das ich schneller fahren musste.

Defekto sollten man schön langsam von Verbrenner wegkommen. Weil die E Mobilität entwickelt sich rasant und Märzt viele Nachteile aus.

Was du wie Gängelung sieht sehe ich als Entwicklung. Anderes wäre Stillstand

Wieso ständig? Ich rede ja nicht von deiner Erfahrung. Hier auf dem Dorf machen das die Leute, weil gerade Strecke ohne Hindernisse. Da wird auch gerne mal im Dorf überholt...
Geil ist auch das eine 50iger Strecke umgebaut wurde, weil da nur Raser durchfahren und das war den Anwohnern zu laut, jetzt ist die Straße breiter und hat Verengungen...man muss kein Hellseher sein um zu sehen, dass das nichts gebracht hat.
Dann haben die einen mobilen Blitzer aufgestellt..joah, ne Woche hat es geholfen, dann wurde der Blitzer abgebaut und ein typisches Geschwindigkeitsschild mit Anzeige aufgestellt...hätten die sich auch sparen können.

Raser interessieren sich da einfach nicht für irgendwelche Regeln. Egal ob die Tech limitiert oder es Straßenschilder gibt. Die finden immer einen Weg das zu umgehen.
Also sind in deinem Dorf sehr viele Raser unterwegs, deswegen ja die Frage wo ihr wohnt bei solchen Erfahrungen. Kenne ich halt von nirgends und die wenigen die es permanent darauf anlegen haben spätestens nach einem Jahr eh erstmal keinen Führerschein mehr.
Es gibt nur begrenzte Updateverpflichtungen für die Hersteller und dazu noch Produktionstopvorgaben seitens der EU.
Damit ergibt es immer mehr Fahrzeuge, welche immer weniger mit neuen Daten versorgt werden, davon abgesehen das Karten ohnehin nicht in Echtzeit aktuell gehalten werden von Google und co. Die eine 30er bei uns war fast ein jahr hinterlegt, obwohl es 50 war.
Damit ergibt sich vollautomatisch das ständig (und zunehmend nach wenigen Jahren) Autos ohne aktuelle Karten unterwegs sind und wangsläufig bei deinem geforderten Ausbremszwang völlig grundloses Zwangsausbremsen fortlaufend stattfinden wird.
Geile Idee, das einzige was man hier wieder fördert ist eine Überteuerung und Zwangsvernichtung von Fahrzeugbestand.

Genau ihnen geht es schlecht weil sie auf E Autos setzen. Definitiv nicht. Problem ist das sie nix mehr im größten Markt der Welt verkaufen.

Dafür gibt es nen SOS Knopf im Auto. Ich hatte noch nie so nen Fall das ich schneller fahren musste.

Defekto sollten man schön langsam von Verbrenner wegkommen. Weil die E Mobilität entwickelt sich rasant und Märzt viele Nachteile aus.

Was du wie Gängelung sieht sehe ich als Entwicklung. Anderes wäre Stillstand
Es muss auf jeden Fall aktiviert und deaktiviert werden können, genauso wie beim Start-Stop-Knopf, oder wie der Unsinn heißt. Was dann damit passiert kannst du dir denken :coolface:

Zurück
Top Bottom