Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt die EU das dann auch wenn man in der Technick meilenweit hinterher ist?
Hauptsache 100% Save auch wenn man dann 10 Jahre später dran ist?
Da braucht man sich nicht wundern wenn man technisch hinten dran ist. Das bezieht sich dann in jeder zukünftig wichtigen Technologien wie Robotik, Autonomie usw.

Was soll gefährlich an nem Lieferroboter sein der maximal 40 fährt? Fortschritt statt Stillstand.

Mag Jobs nicht hören, aber ja so sehe ich es auch. Chinesen sind wenn man genauer hinschaut absolut keine, oder NOCH keine Konkurrenz zu z.B. einem Benz. Das kann man nicht vergleichen. Und mal ehrlich, größere Vehikel gibts da dennoch nicht geschenkt. Auch lustig, wieviel deutsche Designer in China arbeiten. :uglylol:Bin gespannt wie es sich entwickeln wird

Maschinen sollten es aber nicht. Dort gleicht das dann einem Totalausfall für alle Autos in dieser Situation. Verständlich wird sowas fehlerhaftes nicht in der EU zugelassen.
Das ist gegen jeden logischen Menschenverstand. Deswegen, KRASS sagt nein.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt die EU das dann auch wenn man in der Technick meilenweit hinterher ist?
Hauptsache 100% Save auch wenn man dann 10 Jahre später dran ist?
Da braucht man sich nicht wundern wenn man technisch hinten dran ist. Das bezieht sich dann in jeder zukünftig wichtigen Technologien wie Robotik, Autonomie usw.

Was soll gefährlich an nem Lieferroboter sein der maximal 40 fährt? Fortschritt statt Stillstand.

Ja? Siehst du doch.
Und was heißt hinterherhinken? Solange Menschenleben gefährdet wird, ist es Minderwertig.

Das ist gegen jeden logischen Menschenverstand. Deswegen, KRASS sagt nein.

Dein logischer Menschenverstand scheint defekt zu sein :coolface:
Defekte Produkte werden als Risiko vom Markt genommen oder gar nicht erst zugelassen.

Wo sind denn Menschenleben gefährdet? Sind sie das nicht grundsätzlich im Straßenverkehr. Da ja das Problem Mensch am Steuer sitzt. Aber gleichzeitig auf der Autobahn Vollgas erlauben. Durch KI und Technik werden weniger Mensche verletzt sterben als durch den Mensch am Steuer.

Wie gesagt statt es als Minderwertig oder gefährlich anzusehen sollte man es als Chance ansehen endlich mal Mobilität oder so sinnlose Jobs wie Paketzusteller zu modernisieren.

Oder sind Drohnenlieferungen auch so gefährlich

Bis das nicht mehr minderwertig und gefährlich ist vertraue ich mein Leben keiner Maschine an, ICH fahre das Fahrzeug, keine Maschine die im hüh und hot Prinzip entwickelt wurde.
Deshalb ist es gut dass wir uns dabei Zeit lassen, gerade bei sowas muss man nicht vorneweg stürmen :)

Verstehe das Problem eh nicht. Uns ist ja nicht verboten Menschenleben in Amerika und China zu gefährden um die Systeme reifen zu lassen.
Also würde es davon abhängen das die auf einer Bergstraße in den Alpen den Hang runterfahren. Andere Fahrzeugtests passieren ja auch überall in der Welt, z.b. wegen extremer Wärme und Kälte die es hier nicht gibt.

Wo bitte ist das Minderwertig? In China gibt es so autonome Lieferanten schon seit Jahren. Klein und nicht schnell. Perfekt für die Großstadt. Das ein Computer das Auto übernimmt bedeutet ja nicht das man bei der German Angst nicht eingreifen kann oder übernehmen kann.

Selbst die aktuell erlaubten Assis im Auto wie Radar, Cameras , Lidar , Sporthalte Assi erleichtern das Fahren sehr stark und man hällt sich zudem besser an Geschwindigkeitsregeln.

Wenn wir gerade beim Thema , Robotik, KI , Chips und autonomes fahren so Gas geben werden wir wirtschaftlich nix mehr zum mitreden haben. Egal wer in D das sagen hat

Wo bitte ist das Minderwertig? In China gibt es so autonome Lieferanten schon seit Jahren. Klein und nicht schnell. Perfekt für die Großstadt. Das ein Computer das Auto übernimmt bedeutet ja nicht das man bei der German Angst nicht eingreifen kann oder übernehmen kann.

Selbst die aktuell erlaubten Assis im Auto wie Radar, Cameras , Lidar , Sporthalte Assi erleichtern das Fahren sehr stark und man hällt sich zudem besser an Geschwindigkeitsregeln.

Wenn wir gerade beim Thema , Robotik, KI , Chips und autonomes fahren so Gas geben werden wir wirtschaftlich nix mehr zum mitreden haben. Egal wer in D das sagen hat
Habeck war der einzige der es verstand, worum es hier geht. Das Video ist von 2019.. der Rest ist ja Geschichte.

Man hätte politisch viel machen können.

Und dann schaut euch mal Videos zur Shanghai Messe 2025 an. Wir haben fertig!

2015 hat China entschlossen wahnsinnig viel Geld in KI, eMobilität, EE Energien usw.. zu stecken. China will hochtechnologisch werden und hat ihre Chance erkannt und genutzt. Das Ziel für 2025 wurde schon zu 86% erreicht!

Nur mal als Beispiel wie es auch bei uns hätte laufen können.

Auch passend:

Die Schlussfolgerung von der Industrie die erfolgreichsten E-Auto Bauer wie Tesla haben auch keine 20k Autos. LOL. Das ist so dämlich. Jetzt soll so ein Auto ja kommen, nur viel später. Und das sind die bestbezahltesten Manager Deutschlands. Ganz wunderbar gelaufen.

Dann Anfang 2025 diese Info:

Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen Investieren in die richtigen Bereiche. Alle die massive Zukunft haben.
Haben ihr Ziel was E Mobilität angeht sogar übertroffen.
Gibt doch kaum Hersteller für Chips in Europa oder Akkus.
Teilweise glaub ich das es auch an der " konservativen" Bevölkerung liegt das in der Richtung nicht viel vorwärts geht.
Wo ist man bei der Entwicklung von Technologie durch Vorsicht weitergekommen?

Es geht ja nicht alleine um autonome private Fahrzeuge. Sondern gerade auch um Lieferdienste oder z.b Taxis. Da ist der hohe Kostenfaktor einfach der Mensch

Die Chinesen Investieren in die richtigen Bereiche. Alle die massive Zukunft haben.
Haben ihr Ziel was E Mobilität angeht sogar übertroffen.
Gibt doch kaum Hersteller für Chips in Europa oder Akkus.
Teilweise glaub ich das es auch an der " konservativen" Bevölkerung liegt das in der Richtung nicht viel vorwärts geht

So sieht es aus. Aber was will man von einer Bevölkerung erwarten die gute Politiker mit der richtigen Sichtweise diffamieren. Wenn wir den untergehen, dann völlig zurecht. Da ist hauptsächlich die Bevölkerung selbst schuld.

Wo ist man bei der Entwicklung von Technologie durch Vorsicht weitergekommen?

Autonomes Fahren ist in Deutschland auch erlaubt. Es sind die Hersteller die sehr vorsichtig sind. Ist ja auch OK. Aber dennoch wird es noch dieses Jahr autonom fahrende Autos geben… da bin ich mir sicher. Also auch Abseits vom EQS.

Es geht ja nicht alleine um autonome private Fahrzeuge. Sondern gerade auch um Lieferdienste oder z.b Taxis. Da ist der hohe Kostenfaktor einfach der Mensch

So sieht es aus. Da braucht kein Mensch Pizzen liefern. Ich stelle mir da Dienstleister wie Lieferando vor die für mehrere Lieferdienste die vollautomatische Lieferung übernehmen. Es ist schon hart wieviel Angst viele Deutschen haben.

Deiner Meinung nach braucht man also keine Regeln im Straßenverkehr und wir können alle wie in Indien fahren?
Wo steht denn das es keine Regeln gibt. Die meisten Regeln im Straßenverkehr bricht der Mensch und nicht die Maschine.

Leider Erschreckend wieviel selbst bei neuen Assi Systemen in Germany skeptisch sind. Aber was der Bauer net kennt usw.

Wo steht denn das es keine Regeln gibt. Die meisten Regeln im Straßenverkehr bricht der Mensch und nicht die Maschine.

Leider Erschreckend wieviel selbst bei neuen Assi Systemen in Germany skeptisch sind. Aber was der Bauer net kennt usw.
Er hat echt keine Ahnung. Natürlich ist alles streng geregelt. Wenn es doch nur sowas geben würde wo man sich heutzutage informieren kann… :nix: Hast Du ne Idee?

Das implizieren deine Posts zu dem Thema.
Wenn die Maschine keine Regeln bricht (was sie durch Fehler nicht kann), dann wäre es ok. Tut sie aber offensichtlich noch nicht, also ist es hier nicht möglich.

Er hat echt keine Ahnung. Natürlich ist alles streng geregelt. Wenn es doch nur sowas geben würde wo man sich heutzutage informieren kann… :nix: Hast Du ne Idee?

Ihr beide scheint in einem selbstgemachten Luftschloss zu leben. Verschont meinen Thread damit und macht nen eigenen auf, wo ihr drüber lästern könnt
;)

Das implizieren deine Posts zu dem Thema.
Wenn die Maschine keine Regeln bricht (was sie durch Fehler nicht kann), dann wäre es ok. Tut sie aber offensichtlich noch nicht, also ist es hier nicht möglich.

Das ist falsch. Es ist hier erlaubt.

Guten Morgen!

Ihr beide scheint in einem selbstgemachten Luftschloss zu leben. Verschont meinen Thread damit und macht nen eigenen auf, wo ihr drüber lästern könnt
;)

Das ist falsch. Es ist hier erlaubt.

Guten Morgen!

Wie du siehst, ist es erlaubt, sobald es geprüft und entsprechend ausgereift ist und Mercedes waren die ersten...vor kurzem ;)
Ich schreib ja, dass es erlaubt ist, sobald es entsprechend abgenommen wird. Es hat schon einen Grund warum das hier so lange dauert...und übrigens muss man den Regeln nach am Steuer sitzen.
Hier zum nachlesen: https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...mes-fahren/recht/gesetz-zum-autonomen-fahren/
Deutschland hat da Gesetze seit 2017 ;)

Ihr wisst schon gar nicht mehr was ihr schreibt, einmal ist es ja in Deutschland so scheiße, weil es das nicht gibt und auf der anderen Seite postet man dann die Zulassung und sagt "gibt es doch" :coolface:

Passend dazu aus den Kommentaren: Maybe legal in Germany. In Canada it's not legal no matter what.
Wir sind also schon mal weiter als andere Länder.

Wie du siehst, ist es erlaubt, sobald es geprüft und entsprechend ausgereift ist und Mercedes waren die ersten...vor kurzem ;)
Ich schreib ja, dass es erlaubt ist, sobald es entsprechend abgenommen wird. Es hat schon einen Grund warum das hier so lange dauert...

Ihr wisst schon gar nicht mehr was ihr schreibt, einmal ist es ja in Deutschland so scheiße, weil es das nicht gibt und auf der anderen Seite postet man dann die Zulassung und sagt "gibt es doch" :coolface:

Passend dazu aus den Kommentaren: Maybe legal in Germany. In Canada it's not legal no matter what.

Du warst derjenige mit 30 Jahren. Du solltest dich mal echt informieren. Du meintest die ganze Zeit es ist in D nicht möglich.

Nicht ich! Nicht Jobs! Denke wir sind beide gut informiert.

Kann dir auch den Kanal von Sascha Pallenberg ans Herz legen. Der hat die LEVELS usw.. ganz gut sortiert.

Und Deutschland ist natürlich nicht scheisse, nur die Bevölkerung ist gelinde gesangt anstrengend konservativ. Dauert halt. Was tatsächlich hoffen lässt ist z.B. der VW ID7. Ich weiß nicht wieso es VW immer wieder schafft, aber solange es dem Fortschritt dient solls mir recht sein.

Per se liegt es nicht daran das es Regeln bricht sondern die UNECE ein Bürokratiemonster ist und sich nur 3x im Jahr trifft. Tesla versucht jetzt einzeln be Zulassung zu bekommen und testet in NL.
Da sich viele Länder nach der UNECE richten dauert das.

Lest den Thread oben da steht viel dazu drinnen. Unabhängig von Tesla.

Aber hier ist ja nur erwünscht das'man über Verbrenner spricht . Unabhängig von Änderungen von Mobilität usw

P.s.: Bitte nicht den Drive Assi von Mercedes mit autonomen fahren gleichsetzen. Das funktioniert in der Praxis nur Semi. Z b nur bis glaub ich 100km/h bei Tag bei gutem Wetter wenn jemand vor einem fährt

Per se liegt es nicht daran das es Regeln bricht sondern die UNECE ein Bürokratiemonster ist und sich nur 3x im Jahr trifft. Tesla versucht jetzt einzeln be Zulassung zu bekommen und testet in NL.
Da sich viele Länder nach der UNECE richten dauert das.

Lest den Thread oben da steht viel dazu drinnen. Unabhängig von Tesla.

Aber hier ist ja nur erwünscht das'man über Verbrenner spricht . Unabhängig von Änderungen von Mobilität usw

P.s.: Bitte nicht den Drive Assi von Mercedes mit autonomen fahren gleichsetzen. Das funktioniert in der Praxis nur Semi. Z b nur bis glaub ich 100km/h bei Tag bei gutem Wetter wenn jemand vor einem fährt

Naja, was Mercedes da hat ist der Anfang. Die Versicherungfrage ist geklärt. Man kann sich während der Fahrt am Pullermann spielen, was mir halt extrem wichtig ist. Es ist Level 3 der in D fahren darf. Schonmal gut.

Das es erst mit Level 5 perfekt wird ist klar.

Zurück
Top Bottom