Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

Eleak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
33.228
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Da ich nichts gefunden habe und ich den Auto-News Thread nicht zuspammen wollte, dachte ich mir, ich eröffne einen eigenen Thread für Auto-Fragen, Auto-Disskussionen oder einfach nur kuriosen (oder angenehmen) Begegnungen auf der Straße.

Wichtig: keine politischen oder Klima-Diskussionen, da dies nicht gut enden wird. Das könnt ihr in den entsprechenden Threads machen.


Der Auto-News Thread
Euer Wagen - was für einen habt ihr?



Den Anfang mache ich mal mit der allgemeinen Frage (und weil man so am besten mit Diskussionen beginnen kann): Welche Autos fahrt ihr aktuell als Daily?

Ich fahre derzeit einen Nissan Juke (ja, ich hab ihn mir wegen dem Aussehen gekauft :coolface: ), bin aber gerade auf der Suche nach einem neuen. Bzw. habe ich mich nach der Probefahrt letzte Woche schon entschieden, dass es ein Mazda MX-5 RF sein wird. Ganz nach dem Motto, wenn ich zur Arbeit fahren muss, will ich wenigstens Spaß haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell einen Honda Civic Type R FK8 sowie einen Honda e.

Der Type R resultierte bei mir auch aus der Idee, den Weg zur Arbeit zu einer Spaßfahrt zu machen (ist größtenteils Autobahn). Irgendwann habe ich es damit übertrieben und auf diese Weise mein erstes Fahrverbot kassiert. Seitdem fahre ich eher verbrauchseffizient.
 
Fahrverbot hatte ich tatsächlich noch nie (fahre seit knapp 20 Jahren), nur geblitzt und Wildunfälle (selbstmord Rehe, die einem nicht vor das Auto, aber mitten in die Tür laufen) hatte ich ab und zu.

Gut, liegt vielleicht auch dadran weil ich hauptsächlich kurvenreiche Landstraßen fahre. Da ist nichts mit rasen. Ist dann auch ein Grund warum ich mich für den MX entschieden haben, der liegt so tief, da fühlt es sich schnell an, obwohl man gar nicht schnell fährt. Totales umgewöhnen zu bisher, aber einfach nur genial wie ich finde.





In letzter Zeit sehe ich hier vermehrt Porsche und Ferrari rumfahren, ein Lamborghini war sogar auch dabei, die lassen mich aber tatsächlich kalt. Wenn ich jedoch einen BRZ, Dodge Challenger oder Ford Mustang (leider bisher immer nur die moderne Version) sehe, dann entwischt mir schon mal ein "geil, will auch".
 

Euer Wagen - was für einen habt ihr? :awesome:

https://forums.consolewars.de/threads/euer-wagen-was-für-einen-habt-ihr.17510/

Wagen = Auto.

Auto sicher zielsicherer zu finden. Wagen könnte auch der Bollerwagen sein ;)

Syndicate Forum :coolface:

Das war nur die Einstiegsfrage, darauf braucht man sich hier nicht festsetzen. Hier geht es um alles drumherum, kein spezielles Thema, soll ja ein Smalltalk sein ;)
Hab auch erst gefragt, ob es so einen Thread gibt. Heavenraiser gab das ok.

PS: hier wird es keine politischen oder klima-Diskussionen geben, nur alles rund ums Auto, Erlebnisse, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher auch mehrere Hondas. Der CRX hat es mir damals besonders angetan. Einen blauen EG2 mit Elektrischem Dach und Jackson Racing Kompressor habe ich fast 200000 Kilometer gefahren. 210PS auf ca eine Tonne Gewicht waren schon geil.

Danach hatte ich wegen Frau und Kindern einen Civic Type R (EP3). Den hat mir dann MKR auf Turbo umgebaut. Den Civic habe ich relativ lange als Zweitauto genutzt und Mercedes und BMWs gefahren. Ein Arbeitskollege hat den Civic jetzt im Besitz und hat ihn wieder auf Sauger umgebaut, mit so ziemlich allem was in dieser Richtung geht.
 
VW Golf2
Mercedes 190E 2,3L
BMW 318i
BMW320D (Aktuell)
Bestellt Skoda Enyaq Sportline 60 Arctic Silber

2x geblitzt
1x Vorfahrt missachtet, war nur Blechschaden

Von den von mir vier gefahrenen Autos war bisher der BMW 320d am besten. Das Auto ist sehr sparsam und eigentlich nur zum Service in der Werkstatt. Die größten Reparaturen des BMW's (10 Jahre in meinem Besitz) waren die hinteren Radlager und der Turbo. Das Auto könnte ich mit Sicherheit noch einige Jahre fahren aber da demnächst der TÜV fällig wird und ein paar Reparaturen anstehen kommt ein E-Auto ins Haus.
Da ich eigentlich nicht weit mit dem Auto fahren muss haben wir uns den "kleinen" Enyaq entschieden. Da reicht der kleine Akku für uns locker. Sollten wir damit mal in den Urlaub damit fahren, tja mei dann brauchen wir eben länger als wie mit einem Verbrenner...
 
Zurück
Top Bottom