PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Was ist die beste Möglichkeit, seinen Energiebalken wiederherzustellen?

Stone of Ephemeral Eyes oder Boss besiegen?

Der Stein ist selten und das mit den Bossen ziemlich hart. Außerdem hat der Stein doch irgendwie negative Auswirkungen, Stichwort Welt-Tendenz.

Bitte klärt mich mal auf! :-)

Es gibt einen Ring mit dem du dein Leben auf 75% steigern kannst. Irgendwo in 1-1 liegt der rum.

Die Steine sind dafür da genutzt zu werden, wenn du also denkst es wäre nötig dann mach es. Bringt ja nix die alle zu horten bis zum Spielende.

Ansonsten werden die im Valley of Defilement von den Giant Depraved Ones gedropped wenn ich mich recht entsinne.

Oder auch von den Plaque Babies <-- Von einer Empfehlung hierzu distanzier ich mich aber. :v:

Habe schon 2 Bosse gekillt - Phalanx und Tower Knight. Macht schon Spaß und sterben finde ich (noch) nichtmal frustig. Hat einen gewissen Suchtfaktor mehrmals zu probieren.

Was mich allerdings nervt ist, dass es so undurchschaubar ist, wieviel Schaden man nimmt. Das scheint mir total willkürlich zu sein. Bspw. rennt man über die Brücke (nach Phalanx) und mal nimmt man tödlichen Schaden vom Drachen (Feuer) und mal überlebt man knapp. Mal one-hittet derselbe Ritter mit derselben Attacke und andermal wieder nur die Hälfte an Schaden. Genauso beim Tower Knight, wo man manchmal sich wundert wie wenig man abbekommen hat und dann wieder total viel.

Das Menü finde ich auch nicht so toll. Auch dass man für rechts/links nur je zwei Slots hat ist bisschen wenig. 3 wären besser.

Hi leute
hab ne riesen bitte und hoffe dass der eine oder andere noch das forum hier besucht
ich bräuchte für platin noch darkmoonstone clearstone moonlightstone und bladestone und den friendsring
Bin sl 308 und habe einfach keine lust mehr auf noch nen durchgang da ich mit darksouls noch platin machn will bevor ich dark souls 2 beginne
ich hoffe es kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar

Habe schon 2 Bosse gekillt - Phalanx und Tower Knight. Macht schon Spaß und sterben finde ich (noch) nichtmal frustig. Hat einen gewissen Suchtfaktor mehrmals zu probieren.

Was mich allerdings nervt ist, dass es so undurchschaubar ist, wieviel Schaden man nimmt. Das scheint mir total willkürlich zu sein. Bspw. rennt man über die Brücke (nach Phalanx) und mal nimmt man tödlichen Schaden vom Drachen (Feuer) und mal überlebt man knapp. Mal one-hittet derselbe Ritter mit derselben Attacke und andermal wieder nur die Hälfte an Schaden. Genauso beim Tower Knight, wo man manchmal sich wundert wie wenig man abbekommen hat und dann wieder total viel.

Das Menü finde ich auch nicht so toll. Auch dass man für rechts/links nur je zwei Slots hat ist bisschen wenig. 3 wären besser.

das kann von zwei faktoren abhängen.

1. es gibt etwas das nennt sich "direct hit system". das bedeutet das etwa eine axt (oder auch lanze oder druckwelle im fall des towerknights) nicht überall in ihrer angriffsanimation den selben schaden austeilt. es gibt immer einen punkt in der animation wo der treffer optimal ist. ausserdem ist der abstand wichtig. ein treffer mit dem schaft einer helbarde bsw tut nicht so weh wie einer mit der klinge.

2. du erleidest mehr schaden wenn du getroffen wirst während du eine aktion ausführst. das nennt man counter-damage. wenn du also sprintest und getroffen wirst oder rollst und getroffen wirst oder angreifst und getroffen wirst :)

das kann von zwei faktoren abhängen.

1. es gibt etwas das nennt sich "direct hit system". das bedeutet das etwa eine axt (oder auch lanze oder druckwelle im fall des towerknights) nicht überall in ihrer angriffsanimation den selben schaden austeilt. es gibt immer einen punkt in der animation wo der treffer optimal ist. ausserdem ist der abstand wichtig. ein treffer mit dem schaft einer helbarde bsw tut nicht so weh wie einer mit der klinge.

2. du erleidest mehr schaden wenn du getroffen wirst während du eine aktion ausführst. das nennt man counter-damage. wenn du also sprintest und getroffen wirst oder rollst und getroffen wirst oder angreifst und getroffen wirst :)

Ok, danke. Scheint mir trotzdem etwas schwamming zu sein bzw. bei Treffern mit Nahkampf scheinen die Hitboxen größer als bspw. mit Bogen, wo man merkt, dass der Pfeil wirklich genau treffen muss (wobei die Umgebungskollision wiederrum Mist ist - Stichwort unsichtbare Wände). Wobei es ja scheint, wenn man zum richtigen Zeitpunkt rollt, man ein Unverwundbarkeitszeitfenster hat (gemerkt bei Tower Knight).

ja richtig! du hast beim rollen einige frames unverwbk. nur wenn der schlag, dem du ausweichen wills, dieses fenster verpasst kriegst du mehr schaden.

am meisten hat mich am spiel genervt, dass einem wirklich kaum was gesagt wird.
wie funktioniert das waffensystem? wie funktioniert das tendency-system? ab wann kann man wunder und magie benutzen, wenn man nicht dafür ausgelegt ist? was sind schwarze/blaue phantome und wie funzt der mutiplayer?

Das ist es, was das spiel wirklich schwer macht. Daher hat es mich auch nicht so begeistert wie gewisse (oder doch alle?) personen hier.

das war das klügste was ich jemals geschrieben habe :blushed:

Ist allgemein witzig was hier einige damals losgelassen haben

Ich find den Trailer wieder öde, hier übrigends abgefilmtes Gameplay was mal zeigt wie Scheiße sich der Mist spielt. From Software kann einfach keine RPGs entwickeln. An Shadow of the Colossus kann das sowieso nicht anstinken.^^

wow :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir jetzt auch gekauft. Warte nur noch drauf, dass es im Briefkasten liegt; bin vorhin am gelben Auto vorbeigefahren :v:

Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet. Ich hatte es mal ausgeliehen, war aber komplett englisch und ich hab's erste Skelett nie besiegt bekommen xD

Ich habe es mir im Sale für 7,99 Euro gekauft :v:

Sobald ich mal dazu komme fange ich das Spiel an.
Aber ich starte mit einem Guide, will gleich gut skillen :brit:

Zurück
Top Bottom