PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

maneater immer noch nicht geschafft. :(

aber den boss in 4-2 besiegt.
und mich durch 1-3 geschlagen.

hatte ich schon von gelesen.
benutzen wollt ich es nicht.

muss mal iwie sehen, dass ich ne bessere magie verteidigung bekommen.
damit kriegt mich spätestens der 2.

ganz klar Royalty.

top start ausrüstung.
und fängt bei level 1 an, so kannst du ihn am anfang schnell und billig so formen, wie du willst.

@dingo

royalty mag durch startlevel 1 zwar stimmen, aber nur wenn er keinen reinen str oder dex build machen will.
ansonsten hätte man mit der royalty klasse schonmal 9 level mehr (als jäger z.b.) in magie+wille investiert,
die man dann ja nicht braucht/will ;)
aber als neuling ist ein char mit magie etc. sicher ne gute wahl.

@AnGer....viel glück + spass :)

macht den kohl auch nicht fett. ^^

btw.: arten die drachen immer in stunden langem pfeile-spammen aus?

und der boss in 1-4 ist mal ne andere hausnummer, als das, was ich bisher kannte. xD

uh, Anger HF :D

edit:

@Dingo

allant ist sooo ein spacken :lol:

1281880267342.png
:v:

Zuletzt bearbeitet:
der ring der (kolossalen) stärke, wenn du den meinst, ist nur dafür, wie viel zeug du mit dir rum schleppen kannst.
ich kann den drachenknochen brecher zwar mitnehmen und rumrennen und rollen wie ich will, aber sobald ich ihn in die hand nehme, roll ich mich nur noch langsam.

und ja, dass mit dem feuerding in der mitte hab ich auch schon mitbekommen.

ich bin mir nicht mehr ganzs icher, aber wenn ich mich recht entsinne brauchst du immer einen gewissen abstand zu zwischen dem was du trägst und deiner maximal last.
kann sein wenn du z.b. 100kg tragen kannst, du maximal 50 ausgerüstet haben darfst um deinen speed zu behalten.

bin mir da aber nicht mehr sicher

ja, is ähnlich wie bei dark souls.

über 50% belastung, man rollt nur noch langsam.

mir gefällt es btw. dass man hier nicht unendlich viel zeug mit sich rumschleppen kann, wie man es bei dark souls nun kann.

mir gefällt es btw. dass man hier nicht unendlich viel zeug mit sich rumschleppen kann, wie man es bei dark souls nun kann.

zumindest bei den items find ichs überflüssig.
die upgradesteine musste nicht dabei haben, kannst sie aber trozdem verbauen.
dann hätte man ihnen auch das gewicht nehmen können.
und ob ich 40 oder 99 vollmondgräser etc dabei hab ist irgendwann auch wurscht.
bin so dauernd am gräser, lotus usw ausmisten.

btw. find bei dark souls gut das es ne...unter 25% und 50% belastung gibt!!!

also ich finds gut so.
hatte mich letztens zwar mal gewundert, wo das ganze gewicht her kommt.
bis mir dann einfiel, dass ich an die 300 pfeile dabei hatte. xD

aber find ich gut. bisschen realistischer und fügt noch ne nette komponente bei.

Ich finde es immer lustig, wenn man in einem Fantasy-Spiel als positiven Aspekt hervorhebt, wenn es realistisch ist :v:

So viel habe ich DeS ja noch nicht gespielt, aber ich bin doch froh, dass dieses Begrenzt-viele-Items-durch-Gewicht-tragen-Feature nicht mehr in DaS vorzufinden ist.
Natürlich, auf der einen Seite muss man sich etwas besser vorbereiten, wenn es um Munition und Heilgegenstände geht, andererseits werde ich jedes Mal wieder wahnsinnig, wenn ich wieder mitten im Level nichts mehr mitnehmen kann. Außerdem kann der Held trotz dieser Begrenzung bei weitem mehr mit sich rumschleppen als es realistisch wäre ;).

@Dingo: Der Boss in 1-4 ist auch nur der (inoffizielle) Endboss des Spiels ;)

Zuletzt bearbeitet:
lustig wird es, wenn man ne rüstung findet, die insgesammt wohl an die 90 wiegt. xD

was man liegen lässt ist nämlich weg, wenn man mal im nexus war. ^^

gefällt mir trotzdem.
macht die sache schwer.

dark souls wurde doch schon leichter gemacht.

Gott sei Dank! ;).
Diese langen Laufwege nach einem Tod sind für mich schon ziemliche Abtörner, wenn es wenigstens so wäre (wenn es keine freilegbaren Abkürzungen gibt):

Boss - O - - - - - o - - - - o - - - - - o - Boss - O

O = Persistenter Speicherpunkt (beispielsweise wie die Bossräume in DeS als Teleportpunkt dienen, nachdem sie besiegt wurden)
o = Temporärer Checkpoint (wird beim nächsten Ausschalten der Konsole resettet, Charakterzustand wird bei Erreichen zwischengespeichert, bspw. Anzahl Lebenspunkte, etc.. Stirbt der Spieler, kann er sich aussuchen, ob er vom letzten richtigen Rücksetzpunkt wieder mit voller Energie startet oder vom letzten Checkpoint mit dem Zustand, den er dort bei Erreichen hatte).

Von mir aus können diese Mini-Checkpoints auch erst dann freigeschaltet werden, wenn man die vorliegende Passage fünf Mal erfolgreich durchlaufen hat. Einfach ein Zwischenschritt, der dafür sorgt, dass man so lange Gebiete nicht ewig immer wieder durchnudeln muss. Macht irgendwann nämlich keinen Spaß mehr, kenne ich von Smough/Ornstein und Gwyn :ugly:

Vielleicht täusche ich mich ja auch, kann sein, ich habe es ja bei weitem noch nicht so weit gespielt wie du.
Ich sehe halt nur beispielsweise 4.1 und den langen Weg zum Boss ;).
Und da du auf Nachfrage ja auch berichtet hast, dass es eher in wenigen Abschnitten auch tatsächlich Abkürzungen zu entdecken gibt, sehen die potenziellen Laufwege für mich halt erstmal länger aus, verglichen mit dem Nachfolger.

Wobei ich ja grundsätzlich eher dafür bin, dass man relativ kurz vor einem Boss einen möglichen Rücksetzpunkt hat. An manchen Stellen ist DaS ja ziemlich vorbildlich, an anderen Stellen wiederum murks ;).

Zurück
Top Bottom