PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Was für waffen gibt es eigt ???

gibt es zb katanas oder auch naginatas ?

bin mir bewusst das es ziemlich so die ganz standart sachen gibt ala axt, ritter schwert und bogen etc

Also es gibt alle möglichen Arten von Waffen, die einen mehr, die anderen weniger. Es gibt die Kategorie European Swords, darunter fallen Dolche, Gerade Schwerter, Gund große-sehr große Schwerter. Danach kommen die Asian Swords, das wären Ungerade Schwerter wie z.B Säbel, und Katanas. Als nächstes gibt es Durchbohrende Waffen, das sind Degen und Rapiere. Dann kommen Äxte, als nächstes Blunt und Melee Weapon. Blunt sind Morgensterne, und Melee Schlagringe. Dann gibt es Speere und Stäbe, darunter ist auch die von dir gewünschte Naginata. Dann Bogen und Armbrüste, und zum Schluss Zauberstäbe und Talismane.

Edit:

Schilder zählen auch als Waffe, weil du mit einigen auch zuschlagen kannst. Grundsätzlich ist jede Waffe einhändig, allerdings kannst du auch um den Schaden zu erhöhen und die Anforderungen zu senken beide Hände verwenden. "Very Large Swords" wie z.B der Dragon Bone Smasher, sind wie die Kategorie schon sagt sehr groß, was zum Teil andere Angriffs Combos ermöglicht, wenn du sie 2 Händig nimmst. Viele große schwere Waffen, wie z.B Brand, Dragon Bone Smasher oder Meatcleaver, kannst du wenn du sie einhändig verwendest nur einmal schwingen, auch wenn du genügend Stamina hast. Nimmst du sie beidhändig enstehen meistens 2-4 Schläge Combos.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, das Spiel hat es Anfangs in sich. Aber ich bin mittlerweile beim New Game++++ und ich sterbe nur noch durch die Umgebung, oder Black Phantoms. Man wird später sehr stark, und kann sich auf verschiedene Spells gut verlassen. Bin auch recht gut geworden im Timing, was ausweichen angeht, aber die richtige Herausforderung ist New Game+. Das ist wirklich schön schwer. Danach wird es immer leichter, aber man darf die Gegner eben trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, und genau das finde ich so schön an Demon Souls...Aber ich muss auch sagen, es gibt wenige Bosse die es wirklich in sich haben. Flamelurker und Maneater sind die einzigen Bosse bei denen ich höllisch aufpassen muss, alle anderen sind eigentlich sehr einfach, oft ist der Weg zum Boss schwerer als der Boss selbst...Und die Bosse in Welt 5 sind echt en Kinderspiel, genauso wie die Armor Spider und der Dragon God.

So, bin jetzt auf New Game+++++ xD Wie immer war der Lurker en Arschloch, und Welt 5...Gott, ich hasse sie so sehr, ich verbrauch da jedesmal 20 Gegengift Lotuse

Tja was soll ich sagen, hab bei axelmusic am 03.01.2010 Demon's Souls bestellt und es immer noch nicht erhalten. Hab gestern am späten Abend mal ne Beschwerdemail geschrieben und wo mein Spiel bleiben würde. Letzte Info war "On backorder with the supplier more than 5 days. We are sorry for this unfortunate delay."

Warte jetzt ca. 2 Wochen und bis es dann wirklich erst bei mir ist sind wohl mindestens 3 Wochen vergangen. Das kann es doch wohl nicht sein! :x

Hoffe bloß das ich das Spiel Ende nächster Woche erhalte, sonst storniere ich es da und hols mir woanders.

Tja was soll ich sagen, hab bei axelmusic am 03.01.2010 Demon's Souls bestellt und es immer noch nicht erhalten. Hab gestern am späten Abend mal ne Beschwerdemail geschrieben und wo mein Spiel bleiben würde. Letzte Info war "On backorder with the supplier more than 5 days. We are sorry for this unfortunate delay."

Warte jetzt ca. 2 Wochen und bis es dann wirklich erst bei mir ist sind wohl mindestens 3 Wochen vergangen. Das kann es doch wohl nicht sein! :x

Hoffe bloß das ich das Spiel Ende nächster Woche erhalte, sonst storniere ich es da und hols mir woanders.

Genau das Problem habe ich auch. Ich war auch schon am überlegen, ob ich es wieder abbestellen soll, aber der Preis ist im Vergleich zu den anderen Shops einfach viel zu gut. Es würde ca. 30€ mehr kosten, wenn man das Spiel schneller haben möchte. :oops:

Edit: Ich habe doch storniert und habe mir jetzt bei ebay eine eingeschweißte Version + Artbook und Soundtrack CD für ca.70€ inkl. Versand geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich auch. Ich war auch schon am überlegen, ob ich es wieder abbestellen soll, aber der Preis ist im Vergleich zu den anderen Shops einfach viel zu gut. Es würde ca. 30€ mehr kosten, wenn man das Spiel schneller haben möchte. :oops:

Edit: Ich habe doch storniert und habe mir jetzt bei ebay eine eingeschweißte Version + Artbook und Soundtrack CD für ca.70€ inkl. Versand geholt.

Ich warte noch mit dem Stornieren aber wahrscheinlich nicht mehr lange! Hoffe das ich wenigstens bald ne Antwort von denen bekomme! :evil:

Bei mir hats auch zweieinhalb Wochen gedauert. Die sind preislich die Besten, dafür halt arschlangsam. Aber das game ist der Knaller :goodwork:

MfG :-)

Ich hab gestern Abend auch mal gewagt es zu bestellen.
Hoffe das dauert nicht so ewig lang. :D
War ja klar, dass ich wieder direkt nach dem bestellen negative Erfahrungsberichte in Massen finde. ;)

....ich überlege mir immer noch das game zu kaufen.
aber bei so vielen stunden spielzeit werde ich bestimmt ein halbes jahr zum durchzocken brauchen. und was ist dann mit den anderen gamesgranaten, die dieses jahr erscheinen?:oops:

ich fürchte nämlich, dass ich dann nicht widerstehen kann und demons souls zur seite lege. ...und wenn ich ein rpg/adventure zur seite lege, fällt mir ein wiedereinstieg sauschwer.

Ich werde mal einige Sachen, die mir während des Spielens aufgefallen sind zum Besten geben.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

-Quality Waffen erfahren einen stärkeren Zuwachs durch die Erhöhung von Dexterity als durch Strenght, obwohl die Waffen durch beide Stats mit einem C profitieren.

Quality Great Axe+5 hat mit Str 18/Dex 99 ganze 457 Angriffsstärke
Hingeben mit Str 99/Dex 18 nur 411 Angriffstärke.

Das selbe gilt auch für den Meat Cleaver.

-Der Schaden der von der R1-Attack der Large Swords verrichtet wird ist geringer als der Schaden durch einen anderen Waffentyp mit selber Angriffsstärke und Schadenstyp.

Bei Dolchen ist es genau umgekehrt.

-Waffen, die ihren Angriff aufteilen(zB Crescent-, Blessed- und Moon-Waffen) richten weniger Schaden an als eine Waffe vom selben Typ, selber Angriffstärke und selben Schadenstyp aber nur physischen oder magischen Angriff hat.(Gilt nicht wenn die physische Verteidigung sehr hoch und die magische sehr gering ist, was so gut wie nie der Fall ist)

Das wars so ziemlich

Ich werde mal einige Sachen, die mir während des Spielens aufgefallen sind zum Besten geben.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

-Quality Waffen erfahren einen stärkeren Zuwachs durch die Erhöhung von Dexterity als durch Strenght, obwohl die Waffen durch beide Stats mit einem C profitieren.

Quality Great Axe+5 hat mit Str 18/Dex 99 ganze 457 Angriffsstärke
Hingeben mit Str 99/Dex 18 nur 411 Angriffstärke.

Das selbe gilt auch für den Meat Cleaver.

-Der Schaden der von der R1-Attack der Large Swords verrichtet wird ist geringer als der Schaden durch einen anderen Waffentyp mit selber Angriffsstärke und Schadenstyp.

Bei Dolchen ist es genau umgekehrt.

-Waffen, die ihren Angriff aufteilen(zB Crescent-, Blessed- und Moon-Waffen) richten weniger Schaden an als eine Waffe vom selben Typ, selber Angriffstärke und selben Schadenstyp aber nur physischen oder magischen Angriff hat.(Gilt nicht wenn die physische Verteidigung sehr hoch und die magische sehr gering ist, was so gut wie nie der Fall ist)

Das wars so ziemlich

als ich das gelesen habe, musste ich an die guten alten diablo2 zeiten denken :D

hab das spiel leider noch nicht :( ich warte bis die semesterprüfungen vorbei sind, denn das spiel scheint ja schon ein ziemlicher zeitfresser zu sein^^

Ich hab gestern mal einen Royal als Startklasse angefangen... ist ja echt fast easy mode im gegensatz zum Temple Knight

Bin nun aber unentschlossen, welche Klasse ich weiterspielen soll

So hab von axelmusic nach meiner Beschwerdemail Antwort erhalten, angeblich soll das Spiel in den nächsten 24 Stunden bei mir sein. Na da bin ich ja mal gespannt.

Excaliburn, die Klasse ist nicht wirklich ausschlaggebend, dank dem freien Skill und Stat System. Wenn du ein Anfänger bist, solltest du allerdings beim Royal bleiben. Da er auf Level 1 startet, hat man viel Luft nach oben, und der Zauber der er mitbringt dürfte auch nicht übel sein.

Excaliburn, die Klasse ist nicht wirklich ausschlaggebend, dank dem freien Skill und Stat System. Wenn du ein Anfänger bist, solltest du allerdings beim Royal bleiben. Da er auf Level 1 startet, hat man viel Luft nach oben, und der Zauber der er mitbringt dürfte auch nicht übel sein.

es ist nicht nur der zauber und der anfangslevel der die klasse so leicht macht,du hast mit dem mp-regenerations-ring auch eins der besten accessoires von anfang an

Zurück
Top Bottom