PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Also ich kann mir unter dem Spiel bis jetzt nicht so richtig was vorstellen. Hab mir mal ein paar Videos bei youtube angesehen aber da sieht man ja im Grunde nur Kämpfe. Ich hab auf ner vorherigen Seite gelesen, dass das Spiel mit Dragon Age und Oblivion nicht bergleichbar ist, aja ber wie spielt sich das denn dann? Fünf große Areale die teilweise sehr weitläufig sind, simulieren also eine offene Welt ok. Aber wie siehts z.B. mit Nebenquests aus? Gibts sowas überhaupt und wenn ja wie ist da die Sprachbarriere?

Und warum zum Teufel kommt so ein Spiel nicht nach Europa? Ist doch total westlich und doch eigentlich perfekt für unseren Markt...

Im Endeffekt kämpfst du auch nur, sonst gibts nicht viel zu machen. Du läufst durch die Level, kämpfst dich durch die Gegner, und im Nexus holst dir deine Zaubersprüche, levelst dich hoch, reparierst die Waffen usw.
Und dann gehts schon wieder weiter in den nächsten (mehr oder minder frei wählbaren) Level, in dem du dich bis zum Endgegner durchkämpfst.

Sprachbarriere ist deshalb relativ gering, gibt eigentlich keine Story der du folgen müsstest.
Und jetzt haben es sich die meisten eh schon importiert, glaube es wird sich nicht mehr lohnen des nach Europa zu bringen... aber warum es von Anfang an nicht hier erschienen ist, keine Ahnung! Besonders weil es eh schon lange ins englische übersetzt war! Versteh die einer!

Hm also jmd. der auf Spiele eben wie Risen, Gothic, Oblivion oder auch mit Abstrichen Dragon Age Origins steht muss mit dem Spiel nich auch unbedingt seine Freude haben?

Grade das Questen und die Welt erkunden macht mir an den besagten Spielen so viel Spaß.

Hm also jmd. der auf Spiele eben wie Risen, Gothic, Oblivion oder auch mit Abstrichen Dragon Age Origins steht muss mit dem Spiel nich auch unbedingt seine Freude haben?

Grade das Questen und die Welt erkunden macht mir an den besagten Spielen so viel Spaß.

Ja, musst damit nicht zwingend deine Freude haben. :-)
Aber ich empfehle es dir dennoch, da es fordernd aber nie unfair ist, eine geniale Atmosphäre besitzt und das Gameplay ist meiner Meinung nach einfach herausragend. In meinen Augen mit das beste Spiel auf der PS3. Pflichttitel! KAUF ES! DU WIRST ES NICHT BEREUEN!!!! :-D

Aber dass du eine Waffe hast, die von der Tendency abhängt kann nicht sein? Also dass du in Soulform einfach eine andere Tendency hattest und deswegen der Schaden höher war?

Bin eh die meiste Zeit in Soul Form herumgelaufen, vielleicht ist es mir deswegen auch nie aufgefallen ;-)

Nein ich habe nur einen normalen Quality Halberd verwendet. Ich hab in der letzten Stunde ein auch etwas herumexperimentiert. Es scheint als ob der Schaden von deiner CT abhängt.

Pure Black - 10% mehr Schaden
Neutral - 20% mehr Schaden
Pure White 30% mehr Schaden.

Dann waren das auch nicht 7500 sondern 6500.
Das steht glaub ich noch nicht im Wiki.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich eher nicht, dafür ist das Spiel schon zu lange veröffentlicht. From Software arbeitet mittlerweile bestimmt an anderen Dingen. Außerdem setzen japanische Entwickler noch nicht so auf DLC, eine Ausnahme bilden Kostüme :lol:.

4Players vergibt 90% im Test.

Ist das Spiel denn wirklich soo gut?
Ich glaub ich muss es doch mal intensiver spielen.

4Players vergibt 90% im Test.

Ist das Spiel denn wirklich soo gut?
Ich glaub ich muss es doch mal intensiver spielen.

ja hab ich schon gesehen.
ich finde die seite einfach extrem kompetent was tests angeht - die lassen sich von keinem hype anstecken und denen ihre wertungen treffen sich meistens mit dem was ich geben würde.
die 90% für ds sind absolut gerechtfertigt, wobei ich persönlich sogar 92% geben würde.
das game ist eines der besten auf der ps3 und für mich eines der besten games der letzten jahre!

kaufen!!!!!!!!!

Mit einer etwas besseren Storypräsentation und weniger Fehlern, wäre das Spiel für mich einen 10/10. Das Spiel wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ist ein Highlight für die PS3. Für mich neben VC und MGS4 eines der besten Spiele, die ich auf der Konsole gezockt habe.

Weswegen, ohne zuviel Spoiler rauszuhauen, findet ihr das Spiel so toll? Irgendwie hypets mich noch nicht so, von den Beschreibungen her. RPGs mag ich eigentlich.

Viel spoilern kann man hier nicht. Das Spiel hat einfach eine unbeschreibliche Atmosphäre. Es ist sehr düster und durch den schweren Schwierigkeitsgrad muss man immer sehr bedacht vorgehen. Das Spiel hat wenig mit einem allgemeinen RPG gemein. Es gibt wenig Gespräche/Story und die Action steht klar im Vordergrund. Doch durch das sehr gute Kampfsystem sind die Kämpfe immer spannend.

Jede Ausrüstung hat ihre Vor- und Nachteile, die man selber auch spürt. Ein großes Schwert macht viel Schaden, ist aber auch langsamer und verbraucht mehr Stamina. Außerdem besitzt das Spiel einen originellen Onlinemodus, indem man andere Spieler immer als geisterhafte Erscheinungen sieht. Außerdem kann man sehen, wie andere Spieler umgekommen sind und man kann auch hilfreiche Tipps hinterlassen. Dazu kann man gegen und miteinander spielen.

Demon's Souls ist wirklich einzigartig und setzt sich wohltuend von anderen Spielen ab. Der hohe Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, das man ein Level von vorne anfangen muss, wenn man stirbt, können am Anfang abschreckend wirken. Wenn man aber erstmal den ersten Level geschafft hat, kommt man von dem Spiel nicht mehr los.

Ich schenk es mir wohl zu Weihnachten, nach all der positiven Resonanz hier.
Schade, dass es wohl nie nach Palien kommen wird, aber zumindest ist die PS3 ja Regionfree, also ists in der Hinsicht egal.

Ich hab mir nun mal den kompletten test durchgelesen bei 4P und...WOW, ich brauch das Spiel.
Vorher muss ich allerdings noch Uncharted 2 und Ratchet ACIT spielen. Ich befürchte nämlich das ich von DS so schnell nicht loskomme.

sehr gutes Review von 4players :)

Besonders, dass Severance: Blade of Darkness erwähnt wurde. Genau diesen Vergleich habe ich auch oft gezogen. Krieg ich gleich wieder bock auf das Spiel xD

Zurück
Top Bottom