PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

hab ihn auch schon als adliger lvl 1 geschaft xD

aber neulinge sollten von dem die finger lassen :)

Dito, man braucht eigentlich nur Soul Strike und Thief Ring, ihn angreifen, zu dem einen Raum zurückrennen und danach schauen, dass er sich umgedreht hat. Rinse and repeat. 2000 geschenkte Souls.^^

Geht aber nur mit Magie, rein physisch hat man keine Chance.

Mh... ich denke ich werd mir die Black Phantom Edition auch noch kaufen. Die Edition wird garantiert extrem im Preis steigen. Wenn erstma die zweite Pressung im Laden steht.
Nur die Erstauflage bietet ja den Zusatz in Form von den beiden Büchern und der CD.

Ich hab selber ja auch die US-Version gezockt und find es teilweise schon sehr amüsant wie sich die Leute über den Schwierigkeitsgrad "beschweren".

Man merkt schon wie viele Spieler von der Gelegenheitsspieler-Welle erfasst wurden. Oder da die Spiele über die Jahre einfach immer leichter wurden abgestumpft sind. Da bin ich heilfroh dass ich aus Prinzip jedes Spiel auf dem höchsten zur verfügung stehenden Schwierigkeitsgrad zocke. So kann ich für mich und meine Fähigkeiten behaupten das Demon's Souls im Grunde auch nicht viel schwerer ist als ein Call of Duty auf Veteran, Bioshock auf Extrem ohne Vita-Chambers, Megaman 9 & 10 oder weiß der Geier.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, man braucht eigentlich nur Soul Strike und Thief Ring, ihn angreifen, zu dem einen Raum zurückrennen und danach schauen, dass er sich umgedreht hat. Rinse and repeat. 2000 geschenkte Souls.^^

Geht aber nur mit Magie, rein physisch hat man keine Chance.

ach doch das geht auch,du kannst jeden gegner und boss machen ohne nen kratzer zu bekommen,sogar der boss im prolog der einen mit einem schlag killt weil man dort sterben muss kann man besiegen ^^

Mh... ich denke ich werd mir die Black Phantom Edition auch noch kaufen. Die Edition wird garantiert extrem im Preis steigen. Wenn erstma die zweite Pressung im Laden steht.

ja ich denk auch drüber nach hmmmm

wie ist dass denn jetzt mit den servern,sind viele leute unterwegs?zum vergleich,bei der us version damals hat man irgendwo 30 sekunden gewartet und da kamen sofort 3-4 blaue zeichen wo sich leute zum coop anboten,in jedem level

Danke für den Tip. Aber zu spät :ugly:

Und zu dem was Genesis gesagt hat. Er hat es zwar etwas zu hart ausgedrückt denke ich, trifft im Endeffekt aber genau den Punkt. Ich hatte vor allem im ersten Dungeon auch Phasen, wo ich teilweise verzweifelt bin. Endlich eine kritische Stelle gemeistert und zwei Minuten später wieder gestorben. Da kann man schonmal die Krise kriegen. xD

Aber wenn man den ersten Dungeon durch hat und Leveln, Waffen bauen etc kann, lebt das Spiel doch deutlich auf und der Frust senkt sich merklich.

jetzt wo du's sagst fällt mir auf das ich vergessen habe hinzuschreiben"klingt etwas hart, ist aber so."

ja wenn mann beim vanguard (tutorial) erstmal den dreh raus hat schaft man den fast immer auf anhieb, mit egal welcher klasse. :) ausser als dieb, mit dem schaff ich das nie xD

jetzt wo du's sagst fällt mir auf das ich vergessen habe hinzuschreiben"klingt etwas hart, ist aber so."

ja wenn mann beim vanguard (tutorial) erstmal den dreh raus hat schaft man den fast immer auf anhieb, mit egal welcher klasse. :) ausser als dieb, mit dem schaff ich das nie xD

Ja der Dieb ist irgendwie knorks. Hatte mit ihm vor paar Tagen angefangen als mein Game kam, mich dann nach 3 Stunden etwa aber dazu entschieden noch einmal anzufangen. Mit dem kam ich irgendwie gar nicht klar. Jetzt mit dem Magier läuft es schon deutlich besser. :boogie:

ach doch das geht auch,du kannst jeden gegner und boss machen ohne nen kratzer zu bekommen,sogar der boss im prolog der einen mit einem schlag killt weil man dort sterben muss kann man besiegen ^^

ja ich denk auch drüber nach hmmmm

wie ist dass denn jetzt mit den servern,sind viele leute unterwegs?zum vergleich,bei der us version damals hat man irgendwo 30 sekunden gewartet und da kamen sofort 3-4 blaue zeichen wo sich leute zum coop anboten,in jedem level

zum ersten. wenn man den Boss im Tutorial killt würd man dann aber wohl nach der nächsten Tür von einem Drachen gefressen. (hatte ich irgendwo mal gelesen)

zum zweiten. leider sind bei der EU version wohl nicht sooo viele spieler unterwegs hatte bis jetzt nur 1 mal die gelegenheit mit jemand anderen spielen zu können da einfach keine blauen kreidefelder da sind

@mc Bain:

also mit vielen DS ober pro's darfste nicht rechnen xD

kein scherz, aber ich habe jetzt mit ca. 30 blue phantoms gezockt, und keiner hat ein lvl von anfang bis ende überlebt xD immer musste ich den boss aleine machen xD

@kone: man wird vom dragon god nicht gefressen, er haut einem "NUR" derbst eins in die fresse xD

@mc Bain:

also mit vielen DS ober pro's darfste nicht rechnen xD

kein scherz, aber ich habe jetzt mit ca. 30 blue phantoms gezockt, und keiner hat ein lvl von anfang bis ende überlebt xD immer musste ich den boss aleine machen xD

@kone: man wird vom dragon god nicht gefressen, er haut einem "NUR" derbst eins in die fresse xD

ahhh ok danke. dürfte dieses Ereignis leider nicht mit erleben :D

Also ich find die Server sind gut befüllt. Blue Phantoms hab ich bis jetzt bei jedem Boss gefunden und auch als Black Phantoms treiben sich viele durch die Gegend ;-)

achja was man auch nicht oft genug erwähnen kann,es gibt checkpoints in den levels...genau genommen kann man jederzeit einen setzen und das spiel speichern in dem man einfach das menu aufmacht und sich sein equipment anschaut,und das menu wieder verlässt...nun sieht man in einem der bildschirmecken das speichersymbol

man muss das spiel aber mit dem home button beenden,wenn man es das nächste mal beginnt startet man an exakt der stelle wo man "gespeichert" hat,bzw wenn man während eines bosskampfs "speichert" startet man vor der bosskammer neu

der trick dabei ist wenn man stirbt hat man genug zeit den home button gedrückt zu halten und das spiel zu verlassen,wenn man verreckt läd das spiel erst den nexus bevor es das nächste mal auto-speichert (sieht man anhand des speichersymbols in der ecke des bildschirms),sprich man hat 15-20 sekunden zeit

wem das spiel also zu schwer ist oder bei nem boss verreckt und kein bock hat den ganzen level noch mal zu machen,vor dem bosskampf speichern,im falle des todes per home button beenden und neuen versuch starten

es kann nichts passieren,AUSSER man ist dumm genug und verlässt das spiel während das speichersymbol angezeigt wird,dann hat man es aber auch verdient seine daten zu verlieren ;P aber wie gesagt,wenn man stirbt läd das spiel erst den nexus bevor es das nächste mal speichert...da bleibt genug zeit zum verlassen

das spiel speichert aber nicht nur wenn man das menu öffnet,auch wenn man nen x-beliebigen gegenstand oder loot in nem dungeon aufhebt seht ihr jedes mal das speichersymbol

edit:

mit dem selben trick kann man online auch waffen und materialien duplizieren,eben weil das spiel erst speichert wenn man das menu wieder verlässt...also online mit einem treffen,menu auf,alles was man kopieren will ablegen,IM MENU BLEIBEN,den anderen spieler alles aufheben lassen,dann homebutton gedrückt halten (WÄHREND MAN IM MENU IST) und das spiel verlassen...da das spiel nicht gespeichert hat behält man alles was man eigentlich abgelegt hat,der andere spieler der es aufgehoben hat behält es aber eben auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das extra nicht genannt, weil das ziemlichen Spielspaß nehmen kann.

Habs jetzt auch seit ein paar Tagen und konnte diese We endlich anfangen damit.

Ja...ist nicht ganz leicht das Spiel :v:

Man kann echt bei jedem Gegner sterben wenn man nicht aufpasst, aber andererseits wird es an manchen stellen extrem einfach, da man weiß was passiert.

Aber der Red Eye Knight in manchen Leveln ist echt hart...

Bin jetzt lvl 32 und hab immer noch Probleme mit dem. :ugly:

Aber das Spiel is6t schon echt nice. Werde es auf jeden Fall weiterspielen. Machbar ist es so oder so...

@ zu Schwer:

Irgendwie sind viele keine Spiele mehr gewöhnt, in denen man nicht per Knopfdruck alles auf dem Schirm innerhalb von 2 Sekunden killen kann... Das Spiel mag teilweise ziemlich schwer sein, aber es ist imo niemals unfair.

so, grad den Dragon God im vierten Anlauf platt gemacht :ugly: Der Flamelurker davor war beim ersten Versuch hin xD Naja okay, beim zweiten. Um seine Moves anzugucken hab ich mich als blaues Phantom bei einem anderen beschwören lassen und ihm geholfen^^ der ist da kein einziges Mal auf mich losgegangen und ich konnt ihm schön den Soul Arrow geben... Kein Plan, was für ein Level der andere war, weit höher als ich definitiv, denn mein eigener Flamelurker ging irgendwie leichter down O,o oder richtet sich das nach der anzahl der Prügler?!?

Aber noch ne andere Frage an die Pros. Beim Dragon God hab ich so n Riesen-Brotmesser aufgehoben. Taugt das was, kann ich was damit angangen?

Also die Bosskämpfe fand ich bisher eher ernüchternd.

1-1 (Quallenteil) war exremst easy. (1 Versuch)

1-2 (Tower Knight) war schon schwerer aber nicht wirklich schwer. (2 Versuche)

2-1 (Armor Spider)war wieder kinderleicht

2-2 (Firelurker)war imo am schwersten bis jetzt (erst beim 5 Versuch hats geklappt vorher hatte ich ihn locker 3 mal bis auf 1 Strich runter)

2-3 (Dragon God) war wieder so easy dass ich echt enttäuscht war(erster Versuch)

Bin wie gesagt auf lvl 37 und habe immer noch Probleme mit den Red eye Knights und so manch anderem normalen gezücht :v:

Zuletzt bearbeitet:
so, grad den Dragon God im vierten Anlauf platt gemacht :ugly: Der Flamelurker davor war beim ersten Versuch hin xD Naja okay, beim zweiten. Um seine Moves anzugucken hab ich mich als blaues Phantom bei einem anderen beschwören lassen und ihm geholfen^^ der ist da kein einziges Mal auf mich losgegangen und ich konnt ihm schön den Soul Arrow geben... Kein Plan, was für ein Level der andere war, weit höher als ich definitiv, denn mein eigener Flamelurker ging irgendwie leichter down O,o oder richtet sich das nach der anzahl der Prügler?!?

Aber noch ne andere Frage an die Pros. Beim Dragon God hab ich so n Riesen-Brotmesser aufgehoben. Taugt das was, kann ich was damit angangen?
deiner war wohl einfacher weil du PWWT hattest & seiner war schwerer weil er PBWT hatte, und wenn man bosse zu zweit oder dritt macht halten die mehr aus. :)
ja der keel smasher ist echt ein geiles teil, das ist der ultimative bearbug(riesen käfer 2-2) killer xD

und auch sonst geht der gut ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom