PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

sag mal leute, is eigentlich noch ein europa-release geplant und wenn ja wann?!

unwahrscheinlich, einfach importieren, kommt dir eh günstiger. Kannst es aber auch bsw über Amazon.de kaufen, da gibts Drittanbieter dies lagernd haben und aus Deutschland verschicken, kostet aber 60 Euro.

unwahrscheinlich, einfach importieren, kommt dir eh günstiger. Kannst es aber auch bsw über Amazon.de kaufen, da gibts Drittanbieter dies lagernd haben und aus Deutschland verschicken, kostet aber 60 Euro.

alles klar, hol mir dann irgendwann mal die us-version. derzeit is aber nicht soviel luft. weißte ja.

Moin,

bin jetzt auch mit dem ersten Durchgang bei DS durch und muss sagen, wow.
Das Spiel verbindet für mich ein bissl die schöne Diablo 2 Zeit. Es ist fordernd, geheimnisvoll und hat diese spezielle Atmosphäre....

Einer der besonderen Titel für die PS3, richtig gut....

Ein zweiter Teil wäre fantastisch aber ich weiss nicht, ob sich der erste Teil umsatzmäßig so gelohnt hat, dass einen Nachfolger berechtigt....

Gibts hier jemanden der um SL 120 ist, die US Version hat und mir eine Waffe mit Bladestone und Marrowstone für die Trophy droppen kann (natürlich mit maximalem Upgrade Level)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch Leute, mit denen ich Waffen und Items für die Trophys tauschen kann, allerdings habe ich aktuell nichts außer einen Crescent Falchion +5. Mein Soul-Level ist gerade 106, kann also aktuell mit max SL 126 und Mindestens SL 100 zusammenspielen.

Mit das schwerste Spiel was ich je gespielt hab :)

aberrr trotzdem macht es eine menge laune

ich hab gestern angefangen es zu spielen und ich muss sagen, es macht schon laune. nach einer stunde habe ich den ersten demon besiegt. also ging ich zum nexus zurück. dort angekommen, kam die blinde frau und hat gesagt, dass ich ganz nach oben soll. dort angekommen, habe ich solche "statuen". was soll ich da machen?

Du bist zu weit hochgelaufen. Ganz oben findest du nur Statistiken und "Ranglisten" der besten Spieler.
Ich würde sagen, oben auf der mittleren Ebene, findest du den Momumental.

Jemand Bock mir bei Demon's Souls in Welt 5-2 und anschließend 5-3 zu helfen? Bin Soullevel 120 und im 2. Durchgang!

Dann noch ne andere Frage: Hat jemand ein paar Waffen für die Waffentrophies? Bräuchte noch Mercurystone (Mercury), Suckerstone (Tearing), Marrowstone (Fatal) und Bladestone (Sharp). Ansonsten würden die Materialien (vorzugsweise Chunks und Pure's) weiterhelfen. Hoffe jemand hat hiervon etwas übrig. Bin jetzt Soullevel 130. :)

Mal so als Frage, weil das bei den ganzen Reviews nicht so richtig herauskam: muss man bei dem Spiel eigentlich viel grinden und farmen, oder kommt man auch so einigermaßen gut durch?
Ich hab zwar kein Problem damit, wenn man mal ein bisschen "leveln" muss, aber wenn man vor jedem Boss erstmal stundenlang zwischen verschiedenen Welten herumspringen muss, nur um überhaupt eine Chance zu haben, dann ist's wohl doch kein Spiel für mich.

Mal so als Frage, weil das bei den ganzen Reviews nicht so richtig herauskam: muss man bei dem Spiel eigentlich viel grinden und farmen, oder kommt man auch so einigermaßen gut durch?
Ich hab zwar kein Problem damit, wenn man mal ein bisschen "leveln" muss, aber wenn man vor jedem Boss erstmal stundenlang zwischen verschiedenen Welten herumspringen muss, nur um überhaupt eine Chance zu haben, dann ist's wohl doch kein Spiel für mich.

Manchmal schadet ein wenig grinden nicht, generell kommst aber so ganz gut durchs Spiel durch. Kein stundenlanges grinden. :-)
Trotzdem sollte man bei dem Spiel viel Geduld haben.

Grinden muss man nicht wirklich. Beim 2. oder 3. Durchgang sollte man allerdings durchaus darauf achten, möglichst viele Seelen einzusacken, denn das aufleveln dauert dann auch länger. Und ohne blaue Phantome, die einen helfen, kann es durchaus schwierig werden.

Ich würde sagen es kommt drauf an wie gut du spielst.
Man kann das Spiel auch prima mit einem sehr niedrigen S. lvl spielen und für Waffenupgrades muss man in der Regel nicht extra farmen. Zumindest nicht im ersten Durchgang.
Wenn man aber viele Probleme hat, muss man vielleicht wirklich mal paar Stunden grinden, was in aller Regel auch ziemlich monoton ist. (Man braucht eben echt viele Seelen um Statuswerte zu verbessern, die einem wiederum kaum stärker machen)

Aber wo wir schon mal beim Thema sind.
Ich finde ja, dass man spätestens nach dem zweiten Durchgang den Begriff RPG aus der Genrebeschreibung steigen kann.
Schon am Anfang bringen einem die Statboost echt nicht viel. Da muss man schon einen Wert um über 5 Punkte steigern, damit man hier wirklich fühlbare verbesserungen hat.

Tja und gegen Ende schrauben sie die boosts noch deutlich stärker runter.
Dazu ist man so oder so meist mit 2-3 Schlägen tot oder muss entsprechend fehlerfrei im Angriff sein, um nicht dauern zu sterben. Da ist es auch ziemlich egal, ob man den Gegner mit 5 oder mit 6 Schlägen besiegt.

Das Spiel mutiert daher zu einem reinen Actionspiel, und Charakteraufleveln rückt schon stark in den Hintergrund.

Zweitens finde ich es echt super schade, dass es keine ordentlich Bonuswaffen gibt.
Ich habe während meines Spieldurchlaufs wirklich fast jede Bonuswaffe geschmiedet - so früh es nur ging - und trotzdem war zu 90% der Zeit eine eigens geschmiedete normale Waffe die deutlich bessere Variante.
Und auch, dass gegen Endgame die besten Waffen im Spiel wiedermal keine Bonuswaffen sind, sondern stinknormale Upgrades. Sowas darf es eigentlich in einem Rollenspiel nicht geben, denn die jagt nach der perfekten Rüstung ist etwas, was ein Rollenspiel auszeichnen sollte.

Denn irgendwie geht dem Spiel im NG+ wirklich der Spielwert aus, weil der NG+ einem echt nix bringt. Keine neuen Gegner, keine neuen Waffen.
Man kann das Spiel eigentlich genauso komplett von vorne Beginnen. Eigentlich echt schade.

Naja, damit du wirklich die beste Rüstung + Schild schleppen kannst, musst du alleine für Stärke lv 30 haben und Stamina auf Lv 60. D.h. für die beste Auseüstung muss man durchaus im NG+4 sein. Diese Ausrüstung bringt es durchaus, blockt praktisch komplett Magie-Angriffe und bietet eben sehr viele Vorteile, kombiniert mit 60er Stamina. Mit den richtigen Ringen, kriegt man pro Boss Demon auch eine ganze Menge Seelen. :)

Zusagen, ein NG+ bringt nicht viel oder gar nichts ist falsch, ein neues Spiel auf Lv 0 bringt wesentlich weniger. Die Startklasse setzt nur die Ausrüstung und die Skills zum Beginn fest. Für das beste Equipment wird auch niemals ein Durchgang ausreichen.

Omikron schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die Seelen, die du einem anderem Phantom raubst proportional zum Soul level ist? Also wenn du mit dem roten stein hantierst und einem Phantom die Gurgel umdrehst dann wird ihm ein Soul Level abgezogen und dir werden die Seelen für dieses Level gut geschrieben.
Das ist interessant. Wenn ich mich jetzt als Black Phantom in die Welt eines anderen Spielers einhacke, dachte ich immer, ich bekomme nur dann Souls, wenn er welche mit sich mitschleppt. Wenn er keine Souls grad bei sich hat und ich ihn töte, verwandle ich mich doch nur einfach in Körperform zurück?

Hab gestern die verfickte Spinne im 2-1 besieg, ich idiot bin andauernd gestorben, da ich in 3-1 eins ausversehen unterwegs war -.-

Zurück
Top Bottom