Demodiscs für GAMECUBE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
...zumindestens für Japan...

gaming-universe.de schrieb:
Demo-Discs nun auch in Japan!

Die Nintendo Dream (Nindori) gab vor ein paar Tagen bekannt, dass sie in der kommenden Ausgabe erstmals über Mother 1+2 (GBA) berichten und zusätzlich noch eine bewegende Neuigkeit enthüllen werden. Nun konnten wir in Erfahrung bringen, um was es sich dabei genau handelt.

nindori_scanv88.jpg

Denn der nächsten Ausgabe der Nindori soll eine Demo-Disc von From Softwares Rune II beiliegen. Das komplette Intro wird enthalten sein und zusätzliche Spielabschnitte, die mit Angel Liz zu bewältigen sein werden. Man bedenke, dass im Endprodukt mit der Heldin Tara gespielt wird und nicht mit Liz. Ob zusätzlich noch andere Spiele darauf enthalten sein werden, ist unbekannt.

Die besagte Ausgabe erscheint am 6. Mai zu einem Ausnahmepreis von lediglich 390 Yen, was ziemlich genau 3 € sind. Ob künftige Ausgaben auch eine Demo-Disc beigelegt wird, ist noch nicht bekannt.

Weiter wird nun wahrscheinlicher, dass der Juni-Ausgabe der Nintendo Power auch eine Demo-Disc beiliegen wird. Wir warten auf eine Reaktion seitens Nintendo of Europe. Wünschenswert wäre ähnliches in Europa jedenfalls.

======================================================================

Ooooh man! Ich will auch! :aargh2: In den Staaten, gibts glaub ich noch bessere Demodiscs!
Wenn Demos auch nach Europa kommen, könnt ich mir vorstellen, dass die in der N-Zone wären.

Aufgrund der super Mini DVD kannst du darauf noch lange warten. Auf der bösen bösen und großen DVD ist sowas bei X-Box und PS2 schon Standart ne Demodisc zu bekommen. Ist jetzt kein Bashen aber ich bin mir sicher das liegt daran das die Mini DVDs teurer herzustellen sind oder :-?

Red schrieb:
Aufgrund der super Mini DVD kannst du darauf noch lange warten. Auf der bösen bösen und großen DVD ist sowas bei X-Box und PS2 schon Standart ne Demodisc zu bekommen. Ist jetzt kein Bashen aber ich bin mir sicher das liegt daran das die Mini DVDs teurer herzustellen sind oder :-?

Ich glaub die sind eher billiger als normale DVDs :-?

Keine Ahnung, vieleicht hat Red recht...

Aber zieht auch mal rein was für eine Demodisc es in den Staaten gibt:

Playables on the disc, according to the promo:

Splinter Cell
Viewtiful Joe
Billy Hatcher and the Giant Egg
Sonic Adventure DX
IGNcube has also learned that a playable of the US Soul Calibur II will be on the disc.

gcndemodiscshatcher1in.jpg

...also die hätte ich schon gerne! :(

Okay ich will es euch mal so erklären. Ein Autohersteller lässt ein Auto in der normal Ausführung 50000mal vom Stapel laufen. Dann fertigt er eine Spezialanfertigung mit besserer Ausstattung an. In einer niedrigeren Stückzahl. Was ist nun billiger herzustellen die normale Ausführung oder die Spezial?

Red schrieb:
Okay ich will es euch mal so erklären. Ein Autohersteller lässt ein Auto in der normal Ausführung 50000mal vom Stapel laufen. Dann fertigt er eine Spezialanfertigung mit besserer Ausstattung an. In einer niedrigeren Stückzahl. Was ist nun billiger herzustellen die normale Ausführung oder die spezial?

Naja, der vergleich hinkt :neutral: Für die MINI DVD braucht man ja weniger Material oder nicht? AFAIK sagte mal Nintendo selbst das die MINI DVDs billiger sind.

Wollte nur ne einfache Erklärung dafür finden das es keine Cube Magazine mit Demodisc in Deutschland gibt. Und so dankt ihr mir. :hmpf:
:lol:

silence schrieb:
Red schrieb:
Okay ich will es euch mal so erklären. Ein Autohersteller lässt ein Auto in der normal Ausführung 50000mal vom Stapel laufen. Dann fertigt er eine Spezialanfertigung mit besserer Ausstattung an. In einer niedrigeren Stückzahl. Was ist nun billiger herzustellen die normale Ausführung oder die spezial?

Naja, der vergleich hinkt :neutral: Für die MINI DVD braucht man ja weniger Material oder nicht? AFAIK sagte mal Nintendo selbst das die MINI DVDs billiger sind.

Die DVDs für PS2 und X-Box kann man in jedem normalen Presswerk herstellen lassen, die für GC ned. Also soweit ich weis. Werden ja andersrum gelesen etc.

Red schrieb:

:lol:

Das hat doch nichts mit dem Medium zu tun, über 1,5GB an Daten reichen für einige Demos! Außerdem gibts meines Wissens nach nur von den OFFIZIELLEN Xbox/PS2 Magazinen sowas wie demo DVDs oder?

Naja, ist dir schon aufgefallen, dass es eigentlich kein offizielles Nintendo Mag gibt? -Ist zwar schade, aber ist halt so...

Etchi-DS schrieb:
silence schrieb:
Red schrieb:

Die DVDs für PS2 und X-Box kann man in jedem normalen Presswerk herstellen lassen, die für GC ned. Also soweit ich weis. Werden ja andersrum gelesen etc.

kann man auch in jedem normalen presswerk herstellen lassen nur kleine modifikationen nötig.

sind billiger

haken:

lizenz liegt bei nintendo und die geben die sehr wahrscheinlich nicht einfach so weiter

Ich hätte aber lieber nur Demos von Spielen, die mich nicht sehr interessieren.

Ich will mir ja nicht alles vollspoilern. :oops:

Beat'em Ups oder Racer sind in Ordnung, aber bei Adventures dreht sich bei mir der Magen um.

Wenn es so schnell voran geht haben wir vielleicht ende des Jahres schon ne Demo in irgendeinem Heft, denn die demo discs sind erst seit November `02 in den USA erlaubt. Ich glaube aber wenn es demos gibt, dann sind die Magazine so teuer, dass man sich es gut überlegt sie zu kaufen, deswegen ist es fraglich ob das irgendein magazin überhaupt macht.

Ich würde endlich auch gerne Demos hier in D sehen. So kann man sich einfach besser ein Bild vom Spiel machen, dann hätten bestimmt einige hier z.B. SA nicht gekauft. Außerdem gibt es doch keine bessere Werbung als solche DVDs, so kann man vielleicht unentschlossenen Zelda schmackhaft machen.

@MTC: das Club Nintendo Magazin war das ofizielle Magazin. Allerdings wollten die Fans monatlich ein Heft von Nintendo, also hat man dann beschlossen, die NZone als Club Nintendo Ersatz zu haben. NZone und Nintendo arbeiten zusammen aber NZone ist immernoch kritisch.

Nintendofreek64 schrieb:
@MTC: das Club Nintendo Magazin war das ofizielle Magazin. Allerdings wollten die Fans monatlich ein Heft von Nintendo, also hat man dann beschlossen, die NZone als Club Nintendo Ersatz zu haben. NZone und Nintendo arbeiten zusammen aber NZone ist immernoch kritisch.

Jap, deshalb steht auf der N-ZOne auch nicht 100%Unabhängig wie z.B. auf der Big-N

silence schrieb:
Red schrieb:

Aber man braucht spezielle Maschinen, die extra herzustellen sind. Und man braucht spezielle Rohlinge, die auch in der Herstellung mangels Masse teurer sein müssten. Die paar Tonnen Materialeinsparung macht bei solchen Anwendungen das Kraut nicht fett...

Nintendofreek64 schrieb:
@MTC: das Club Nintendo Magazin war das ofizielle Magazin.

Meinst du ich hab von garnichts ne Ahnung?! Natürlich weiß ich, dass es das Club Nintendo Mag gab, und dass es das offizielle mag war[hatte es auch in unregelmäßigen Abständen abboniert, hab hier noch ne 1992er Ausgabe mit Mario Kart als Titelbild :)]. Allerdings gibts zur Zeit KEIN offizielles Mag und schon garkeines mit einer Reichweite[kriegt man überall zu kaufen] wie das OXM oder OPSM -Das Nintendo Mag war ja nichtmal am Kiosk zu kaufen[zumindest hatte ich es niergends gesehn] :rolleyes:

Und mit den Demos war Nintendo halt von vornherein etwas am nachhinken, naja und jetzt wos die demos gibt, gibts kein Club Mag mehr, ob die N-Zone jetzt Demo DVD Rechte erhält ist fraglich...

ber man braucht spezielle Maschinen, die extra herzustellen sind. Und man braucht spezielle Rohlinge, die auch in der Herstellung mangels Masse teurer sein müssten.

Ich glaube nicht, dass hier extra Maschinen fällig sind, da die Cube Disks einer Norm entsprechen, die gleiche Norm wie zB. bei mini CDRs. Mein Brenner kann schließlich auch mini-CDRs schreiben, da sie ja auch genormt sind, ich denke da wird es nicht wirklich Probleme bei geben[selbst wenn extra Maschinen benötigt würden, es gibt sie dann sicher schon, schließlich wurden schon einige Millionen Mini-DVDs gebrannt]. Und der Kostenpunkt ist auch nicht höher, ich denke er wird fast 1:1 sein. Nintendo hat das mit den Demo Disks bislang einfach nur verschlafen, langsam wachen sie aber glücklicherweise auf...

Zurück
Top Bottom