Demo Stationen -> Eure Eindrücke!

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Also ich konnte ja heute(*gestern) die erste PS3 Demostation in unserer Region bewundern, naja mehr oder weniger. Kurz dieses nichtssagende Offroad game, dessen unwichtiger Name mir momentan nichtmal einfällt( :lol: ) gezockt und die glänzende PS3 Hülle bestaunt. Nunja man muss im Vergleich zu dem billig ausgestattetem 360 Stand schon sagen, dass Sony immerhin hier an nichts spart! Der bildschirm ist kein billiger uralt Samsung mit 26" sondern ein netter Bravia mit 32"(*schätze ich) und macht schon einiges her.

Wirkliche Riesenunterschiede lassen sich dennoch nicht zwischen 360 und PS3 feststellen, rein von der Qualität des Standes gewinnt aber eindeutig Sony, da hat MS etwas zu sehr geknausert finde ich...

Was Wii betrifft: Wir haben leider keinen Demostand fürn Wii, warum auch immer, Platz wäre ja, weg mit dem Cube Stand... Naja ich nehme an die Wii Demostationen wurden eh alle demontiert und neu verpackt um mehr Wii in den handel zu werfen :lol:

Ich werde mir die Tage mal auf der Cebit den schwarzen Kasten der leeren Versprechungen aka. PS3 anschauen.
das ich beeindruckt sein werde ist so gut wie ausgeschlossen, dafür habe ich schon zu viele 360 Demostände gesehen und da die PS3 ja nur schlechtere Ergebnisse auf den Bildschirm zaubern kann...

wii_demostation.jpg

Die Wii Demostation.

Ich kann auch sagen, warum so wenig Demostationen vom Wii zur Verfügung stehen.
Nintendo hat derzeit Ressourcenknappheit was Wii Stationen betrifft.

Ich bin froh, dass ich für die Studienbörse (siehe Sig) eine Demostation erhalten habe. ^^

Bei uns im MediaMarkt sind 4* 42" TVs zu einer Einheit geschaltet nur für die 360 :) sogar mit Recaro Rennsessel und ForceFeedback Lenkrad 8-)

An den Wii Demostationen läuft immer n Video in super niedriger Auflösung, sieht schlechter aus als die Spielgrafik. Das ist echt mal bescheidene PR muss ich sagen ;)

flo88 schrieb:
Dir geht es gleich wie mir :cry:

Und ich könnte sie mir kaufen ... und will es einfach noch nicht :P

Mal im ernst: ist echt bitter, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) sich die PS3 noch nicht kaufen kann, obwohl man sie haben möchte ...

Aber die PS3-Demo-Stationen sehen IMO um einges besser aus, als die Xbox 360-Pendants :)

Ich war schon lange nicht mehr an einer Demostation.
Halte mich aber auch kaum in Saturn, Media Markt etc. auf ;)

@ Nighty und Flo

Ich bin kein großer Sony Fan und stehe der Konsole immer noch ein bisl skeptisch gegenüber.
Aber najo ich bin ein Freak und werde sie mir trotzdem kaufen.......werde als neutraler Zocker in 8 Tagen mal berichten :)

Vor etwas zwei Wochen hatte ich auch das "Vergnügen" in Köln mal Hand anzulegen. Zur Auswahl stand nur das F1 Game und es war sehr ernüchternd. Kein Vergleich zu den Bildern und Shots, die hier rumwanderten. Grafisch eher mittlerer Standart (für Xbox360 Verhältnisse und nicht fürn Wii). Die Hardware wirkt ein bisschen "zu aufdringlich". Ist echt schwer zu beschreiben, aber es wirkt echt riesig und keinenfalls wie ein Dekorations-Gegenstand (was einige hier behaupten).
Als letztes noch ein Word zu den Pads: Ich habe sehr lange keine PS2 Pads mehr in der Hand gehabt, aber sie kamen mir von der Verarbeitung und Materialanmutung eher schlechter vor als wie ich es in Erinnerung hatte. Jedenfalls wirken die XBOX360 Pads um einiges hochwertiger und ergonomischer.
Ich hoffe ich werde nicht als XBOX360 geil abgestempelt nur weil ich die PS3 "nicht so überzeugend" fand.
Apropos WII: Was haben diese Demostationen überhaupt für einen Sinn???

Ich konnte in einem Media Markt eine PS3 mit dem F1 Spiel anspielen.
Ich muß leider sagen, und das ist kein Bash, dass es höchst durchschnittlich aussah.

Einzelne Dinge stachen zwar etwas hervor aber der Gesamteindruck war für mich ernüchternd, besonders nachdem hier einige bei CW von ATOM Grafik gesprochen haben.

Fazit: ich muss mich der Meinung einiger Magazine anschließen dass es fast wie ein PS2 F1 in HD aussieht.

Hab leider noch keine PS3 Demostation gesehen. Dafür die von Wii...

Leider kann man bloss nicht beim der Wii-Demostation selber spielen, nur an bestimmten Zeiten...

ja hatte auch schon das zweifelhafte vergnügen an der ps3 zu spielen...und wie bei den meisten nur F1 und da ich sowieso kein F1 freund bin war mir auch gleich klar das es mich nich flashen kann aba grafik usw war auch nur solala..aber dennoch..wird auch sofort geholt wenn die ersten wirklich guten spiele kommen...

der wii stand war übrigens zur gleichen zeit offen wie der ps 3 stand..und ratet mal wo alle leute waren? genau.. @ wii :D
kein schwein interresierte sich für die ps3...hoffen wir das bleibt so..um so schneller haben wir die preissenkung + übertitel..

Hab heute mal die Chance gehabt, PS3 zu zocken, Formel 1 Championship Edition. Hm, der Controller gefällt mir schonmal nicht wirklich gut, fühlt sich nicht so gut an, imo. Formel 1 sah größtenteils schon sehr gut aus (etwas verwaschen, kP, ob's am Fernseher lag), hat aber jetzt leider auch nicht so Spaß gemacht.

Na ja, bin nicht so geflashed. Motorstorm hätt' ich aber auch lieber angespielt.

Wie kommt ihr denn an Demostationen ran?

Wenn ich hier durch Saturn schlender, seh ich meistens ausländischstämmische Leute davor, die sie belagern...

Naja bei uns sind nie mehr als 2 Leute bei den Stationen, mit n bissl geduld kann man da nach 10min warten schon ran.

Zurück
Top Bottom