Dell - wtf?

Dann stornier den Computer bei Dell einfach und schau dich nach anderen Rechnern um, z.B. bei Atelco.de kannst du dir mit dem Konfigurator einen Rechner zusammenstellen der dir dann zusammengebaut zugeschickt wird. Du weißt dann wenigstens von jedem einzelnen Teil was es genau ist (Dell kann ja alles mögliche an Soundkarten, etc. verbauen).

Nunja, ich finde meinn PC vom Preis her ganz in Ordnung (Wobei ich net wirklich ahnung davon hab, aber im Vergleich zu anderen Onlineshops ists ziemlich günstig :P
An den anderen Orten kostets mit weniger HDD z.B deutlich mehr usw. ;) )

nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
640 gb HDD
Intel dual core 2.4 GHz
2gb ram
Windoof Vista

für unter 1100€ geht eigentlich schon in Ordnung. (inkl MwSt und Versand)
Bei den schweizer Onlineshops zahl ich deutlich mehr :/

Vielleicht hätt ich anrufen sollen, dann wärs vielleicht noch etwas günstiger ^^
Ich denke nicht, dass Dell Schweizern Rabatte gibt. In Deutschland gibts das ja auch nur, weil das Preisbindungsgesetz abgeschafft wurde...

Nächste Mail bekommen *lol*
Nummer 7 o.O
Somit weiss ich nun, die brauchen 5 (Werk)Tage um eine Rechnung zu schicken, doll...
(Samstag hab ich die mail bekommen, dass der einzahlungsschein+Rechnung verschickt wird, also bis Montag muss ich warten >_< )

Dann stornier den Computer bei Dell einfach und schau dich nach anderen Rechnern um, z.B. bei Atelco.de kannst du dir mit dem Konfigurator einen Rechner zusammenstellen der dir dann zusammengebaut zugeschickt wird. Du weißt dann wenigstens von jedem einzelnen Teil was es genau ist (Dell kann ja alles mögliche an Soundkarten, etc. verbauen).

Danke, werde nun noch bis Montag warten, danach stornier ich, wenn nichts passiert und schau mich mal bei Atelco um :)

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink

Bei Alternate kannst du dir wunderbar PCs selbst zusammenstellen :)

@SwisslinkBei Alternate kannst du dir wunderbar PCs selbst zusammenstellen :)
...und bei http://geizhals.at/deutschland/?o=1
dann bequem die gewünschte Hardware in die Wunschliste legen
und den besten Preis bestimmen.
Dabei kann man auch den günstigsten Anbieter für alle Artikel bestimmen, sehr geil.

Aber was du nicht missachten solltest:
Dell Service.

Der ist sehr genial. Grafikkarte kaputt => Nach 2 Tagen umgetauschten, Ram kaputt => Nach 2 Tagen umgetauscht.
Damit ihr nicht denkt "Warum gehen die Sachen einfach so kaputt?".

Hitzestau und Staub im Zimmer, Rechner steht jetzt woanders und es gibt keine Probleme mehr
thumb.gif

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, aber das gehört hier nicht rein, hier gehts um Swisslinks Bestellung.

Fein,dann konfiguriere dir bei Dell mal dieses Macbook und vergleiche die Preise

* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
* Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM

Eur 2.399,00

Auch wenn Dell den 2.4 Ghz Prozessor für 500€ Aufpreis anbieten würde,wäre das Notebook noch um einiges billiger,also erstmal kucken bevor man alles als Blödsinn abstempelt.......

...und bei http://geizhals.at/deutschland/?o=1
dann bequem die gewünschte Hardware in die Wunschliste legen
und den besten Preis bestimmen.
Dabei kann man auch den günstigsten Anbieter für alle Artikel bestimmen, sehr geil.

Aber was du nicht missachten solltest:
Dell Service.

Der ist sehr genial. Grafikkarte kaputt => Nach 2 Tagen umgetauschten, Ram kaputt => Nach 2 Tagen umgetauscht.
Damit ihr nicht denkt "Warum gehen die Sachen einfach so kaputt?".

Hitzestau und Staub im Zimmer, Rechner steht jetzt woanders und es gibt keine Probleme mehr
thumb.gif

wegen Dell, ja, toll.
Ich warte jedoch seit dem 6. Juli auf die Rechnung, da bringt mir der tolle Service wenig, wenn ich zuerst mal 2 Monate auf den PC warten muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, komme auch aus der schweiz.

Habe am 11.7 einen dell bestellt. sofort den einzahlungsschein bekommen und der pc soll am montag bei mir zuhause stehen. lief ziemlich reibungslos ab....

hmm, komme auch aus der schweiz.

Habe am 11.7 einen dell bestellt. sofort den einzahlungsschein bekommen und der pc soll am montag bei mir zuhause stehen. lief ziemlich reibungslos ab....

>_<
Wie lange dauerte bei dir der Versand des Einzahlungsscheins?
Ich habe Sonntags ne Mail geschickt, da wurde mir gesagt ich werde ihn bekommen.
Dauert das immer länger als 4 Tage? :/

war am übernächsten tag (sprich: dienstag --> donnerstag) bei mir

OMG >_<
Dann schreib ich denen nun direkt noch ne mail >_<

edit: achja, hast du online bestellt oder am telefon?
Habe nämlich erfahren dass das am Telefon im normalfall deutlich schneller geht :/

nö, online --> dell.ch

Dann am freitag einbezahlt und am montag war das geld überwiesen.

sieht so aus, nen kumpel von mir hatte bei seinem kauf auch keine probleme, ist wohl reine glücksache ;-)

ok, du brauchst einen windowsrechner. wieso kein Toshiba Laptop, die haben eine klasse qualität und sind dazu noch preiswert für die gebotende technik. sonst halt mal bei HP oder Fujitsu Siemens gucken, Dell wäre wirklich der letzte laden, wo ich einen Computer kaufen würde. da installiere ich lieber Linux auf der PS3 und nutze die kiste als rechner.

aber just my2cents.

ok, du brauchst einen windowsrechner. wieso kein Toshiba Laptop, die haben eine klasse qualität und sind dazu noch preiswert für die gebotende technik. sonst halt mal bei HP oder Fujitsu Siemens gucken, Dell wäre wirklich der letzte laden, wo ich einen Computer kaufen würde. da installiere ich lieber Linux auf der PS3 und nutze die kiste als rechner.

aber just my2cents.

Hab' einen Dell Inspiron und fühle mich genötigt mal etwas dazu zu sagen: Wenn man den richtigen Moment abpasst, dann sind die Dell-Laptops im Preisleistungsverhältnis tatsächlich unschlagbar. Habe' 250€ Rabatt + versandkostenfreie Lieferung (60€) bekommen...das hat schon seinen Grund, warum da so viele Einkaufen. Der Laptop selber ist absolut solide verarbeitet, das Display ist klasse. Kein Grund zum meckern.

Hab' einen Dell Inspiron und fühle mich genötigt mal etwas dazu zu sagen: Wenn man den richtigen Moment abpasst, dann sind die Dell-Laptops im Preisleistungsverhältnis tatsächlich unschlagbar. Habe' 250€ Rabatt + versandkostenfreie Lieferung (60€) bekommen...das hat schon seinen Grund, warum da so viele Einkaufen. Der Laptop selber ist absolut solide verarbeitet, das Display ist klasse. Kein Grund zum meckern.

Jepp, meine Erfahrungen mit Dell sind sehr ähnlich. Wenn ich wieder nen Laptop kaufen würde, dann wohl wieder bei denen. :)

Und Swiss? Hast du ihn jetzt? hast ja erst vor nem Monat bestellt :rofl3:

Also so ne scheisse würd ich nicht mit mir machen lassen, aber gut ist dein Geld ;)

Zurück
Top Bottom