Dell - wtf?

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.329
Hallo...
Nun, mein Computer ist alt, also wollte ich nen neuen, bestellt habe ich bei Dell, Zahlungsmethode -> per Einzahlungsschein...

Letzten Sonntag die Bestellung abgegeben dann fing das Warten an.
Nun, bis heute hab ich weder eine Auftragsbestätigung, noch einen Einzahlungsschein gesehen, geschweige denn das Produkt.

Heute mach ich mich auf die Suche nach dem Kundendienst, erste Anlaufstelle -> chat.
Gehe da rein, Frage was ich tun soll, als Antwort "Keine Ahnung, ruf *nummer* an"...
Ruf ich da an "Alles besetzt", toll, einige Minuten gewartet, nix passiert... länger gewartet... nix passiert...
Letzte Möglichkeit -> Mail:
Da sollte ich dann zwei Nummern angeben, "Bestellungsnummer und Kundennummer", beides nie gehört, auf der Seite nach Informationen gesucht.
Und auch da war ich erfolgreich, so stehen diese beiden Nummern auf der Auftragsbestätigung, die man per Mail zugeschickt bekommt, Problem -> Die hab ich nicht.
Eine E-Mail zu schreiben ist also auch unmöglich.

Mittlerweile frag ich mich echt was der Scheiss soll, Kundendienst ist NICHT vorhanden...
Und machen die Bestellungen bei Dell immer so Probleme? >_<
Und weiss einer was man da machen kann? o.O
 
Schreib ne Mail oder Ruf nochmal an und gib halt nur deinen Namen an, wenn das nicht geht bestell halt neu, falls dann dann zwei kommen nimmste halt einen nicht an. ;)
 
Ich hab schon häufiger davon gehört, dass es bei Dell so gut wie keinen Kundendienst geben soll. Guck dich doch mal bei anderen Hardwareanbietern um (z.B. bei Atelco).
 
Ich habe einmal ein komplettes Set von Client-Computern + Server, Backuplösung etc für einen Kunden gekauft.
Das war hochprofessionell. Sehr gute Beratung, die Computer waren 4 Tage nach Bestellung da. Der Berater hat sich sogar noch ein paar mal selbständig gemeldet, um Probleme auszuschliessen.
Der Geschäftskunden-Service ist bei Dell auf jeden Fall vorbildlich.
Offenbar nehmen sie Privatkunden nicht so ernst. :blushed:
 
Ich habe einmal ein komplettes Set von Client-Computern + Server, Backuplösung etc für einen Kunden gekauft.
Das war hochprofessionell. Sehr gute Beratung, die Computer waren 4 Tage nach Bestellung da. Der Berater hat sich sogar noch ein paar mal selbständig gemeldet, um Probleme auszuschliessen.
Der Geschäftskunden-Service ist bei Dell auf jeden Fall vorbildlich.
Offenbar nehmen sie Privatkunden nicht so ernst. :blushed:

Jetzt habe ich eine Mail geschickt, ohne die Nummern anzugeben und da war das wirklich sehr gut, innerhalb 20 Minuten habe ich eine Antwort bekommen, auch wenn diese negativ war, die Bestellung wurde anscheinend nicht bei Dell gespeichert.
Wenn die mich darüber informieren und es das nächste mal vielleicht auch einfacher wäre als dass ich zuerst mal eine Stunde rumtelefoniere usw. hätt' ich kein Problem damit.
Aber so ist es halt schon ziemlich nervend.

Musste den PC neu bestellen und hoffe, dass diesesmal alles gut läuft.
Aber mal schauen, mache mir mal nicht zu viele Hoffnungen. :blushed:
 
Wie hast Du Deinen PC dort bestellt? Über das Internet?
Weil, bei Dell, kann man am Telefon, noch gut handeln, je nachdem in welcher Preisklasse sich man dort etwas bestellt.
 
Wie hast Du Deinen PC dort bestellt? Über das Internet?
Weil, bei Dell, kann man am Telefon, noch gut handeln, je nachdem in welcher Preisklasse sich man dort etwas bestellt.

Internet...

Hoffe ich bekomme bald ne Auftragsbestätigung, damit ich weiss, dass es geklappt hat XD
 
Ich habe einen Dell-PC und bin zufriedener als mit meinem damaligen Fujitsu-Simens PC.

Der Telefon-Service von Dell ist allerdings nicht besonders gut, weil die Mitarbeiter Osteuropäer mit einigermaßen guten Deutschkenntnissen sind und irgendwo in Osteuropa für wenig Geld arbeiten und man so immer einen eindeutig slawischem Akzent erkennen kann.


Wenn man es etwas bestellt muss man 75Euro Vesandkosten blechen, was eindeutig zu viel ist.

Dell macht viel Werbung in PC, PC-Gaming, Console-Gaming-Zeitschriften.

Was gut ist, ist dass Dell wahrscheinlich von Intel die CPUs günstiger bekommt und so echt gute Angebote machen kann, was für AMD aber wohl mehr als ärgerlich ist.
 
Wenn man es etwas bestellt muss man 75Euro Vesandkosten blechen, was eindeutig zu viel ist.

Die fallen bis zum 11. Juli eben weg, darum will ich den PC ja so schnell bestellen ^^
 
Es vergingen 3 Tage...
Wieder warte ich vergeblich auf irgendeine Meldung, mit ausnahme der "Eingangsbestätigung"...
-> Ins Onlinesystem wurde die Bestellung NICHT übertragen (dauert laut Dell-angaben max. 72h (ich hab den Pc Freitags bestellt)

-> Auftragsbestätigung habe ich keine erhalten (auch da gilt selbes ("Spätestens 72h nach der Bestellung")

>_<
 
Ja Dell und Support.. das ist eine wahre Hölle. Viel Spass..

WEHE etwas ist nicht gut geliefert.. Das kann Monate dauern.

/ajk
 
Nach nem Mail am Dienstag schien endlich mal etwas zu klappen, Auftragsbestätigung erhalten, alles ok...
Weiteres PRoblem, meine Zahlungsmethode.
Ich wollte per Einzahlungschein überweisen, da hiess es, die schicken mir einen.Nun wart ich bereits wieder ne Woche auf den Scheiss >_<

Ich glaube ich muss schonwieder eine Mail schreiben damit da was passiert o.O
 
Also bei unserem Dell ging alles gut.
Der private Personen supp. soll net soo toll sein(Soll aber schlimmere geben), der für Firmen soll sein :)
 
Also bei unserem Dell ging alles gut.
Der private Personen supp. soll net soo toll sein(Soll aber schlimmere geben), der für Firmen soll sein :)



Naja, also das dauert einfach alles sau lange bei Dell...
Und wenn man sich nicht bei denen meldet, machen die rein garnichts, und bis man mal jemanden erreicht vergeht auch schon rund eine Woche.
Sobald man sich meldet hat man einen Ansprechpartner, der auch sehr schnell auf Mails reagiert und auch weiss was zu tun ist, das Problem ist da dann nurnoch die Einzahlung, das dauert nochmal rund 2 Wochen >_<

Hab dem nun halt nochmal ne Mail geschickt, vielleicht bekomm ich dann bald mal die Angaben, die ich brauche :p
 
Also bei meinem Laptop war es so, dass er 2 Wochen in Produktionsvorbereitung feststand.
Dann hab ich angerufen und gesagt, dass ich stornieren will.
Da hab ich gleich, von dem den ich am Hörer hatte, eine Gutschrift versprochen bekommen; und am nächsten Tag war das Ding im Versand.
Kein Witz.

Edit: Ich finde Dell nicht so teuer. Wenn man anruft und ein wenig handelt kommt eigentlich gut auf ca 1x-2x% Rabatt; und man kriegt evtl noch einige Goodies. USB Stick, Schlepptop Tasche usw.
Kommt aber auch darauf an, was man sich bestellt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich finde meinn PC vom Preis her ganz in Ordnung (Wobei ich net wirklich ahnung davon hab, aber im Vergleich zu anderen Onlineshops ists ziemlich günstig :p
An den anderen Orten kostets mit weniger HDD z.B deutlich mehr usw. ;) )

nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
640 gb HDD
Intel dual core 2.4 GHz
2gb ram
Windoof Vista

für unter 1100€ geht eigentlich schon in Ordnung. (inkl MwSt und Versand)
Bei den schweizer Onlineshops zahl ich deutlich mehr :/

Vielleicht hätt ich anrufen sollen, dann wärs vielleicht noch etwas günstiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:shakehead:
So, ich bin nun kurz davor die bestellung zu stornieren, ich will per Einzahlungsschein bezahlen und nun warte ich seit ner Woche auf den beschissenen Einzahlungsschein >_<

Der private Personen supp. soll net soo toll sein(Soll aber schlimmere geben), der für Firmen soll sein

DAS bezweifle ich ernsthaft >_<
 
wieso einen Dell kaufen, wenn man Apple haben kann?

-> Ich müsste aus diversen Gründen auch auf dem Apple Windoof installieren, somit bezahl ich für den Apple insgesamt deutlich mehr und habe keinen Vorteil, weil ich eh das schlechtere Betriebssystem benutzen müsste >_<
 
Zurück
Top Bottom