Miku90
L18: Pre Master
Du hast ja auch Spiegeleier als Augen.Sehe ich anders.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ja auch Spiegeleier als Augen.Sehe ich anders.

Selbstverständlich. Und wenn du in einem Dingi im offen Meer bei einer Ölquelle eines entwicklest, dann ist es ein OpenSource-RPG.Das heißt ein RPG was @Uga-uga in Kenia oder der Ukraine macht wird automatisch zu einem URPG? Ist das die Logik?
Und genau da widerspricht dir halt Wikipedia am Beispiel oben immer nochKorrekt, nur wenn sie aus Japan kommen kann man, wenn man möchte, ein J davor setzen.
Du darfst nicht vergessen. CW ist der Nabel der Gaming Standards.Und genau da widerspricht dir halt Wikipedia am Beispiel oben immer noch

Und genau da widerspricht dir halt Wikipedia am Beispiel oben immer noch
Moving Target, wie immer auf CW.
![]()

Mir egal was Wikipedia sagt. Jeder Hannes kann da am Ende seine Meinung reinpacken. Habe ich doch bereits demonstriert. Mit JRPGs wurden schon immer Spiele aus Japan gemeint, kann niemand dafür das verirrte Seelen für sich beanspruchen alles zu meinen was in entferntesten an Japanische RPGs erinnert. Das Definition wird durch einen Fakt bestimmt, die andere durch feelings.Und genau da widerspricht dir halt Wikipedia am Beispiel oben immer noch
Nach der Logik ist aber z.B. auch Mario Odyssey ein JRPG. Denn man spielt darin die Rolle des Mario und es kommt aus JapanMir egal was Wikipedia sagt. Jeder Hannes kann da am Ende seine Meinung reinpacken. Habe ich doch bereits demonstriert. Mit JRPGs wurden schon immer Spiele aus Japan gemeint, kann niemand dafür das verirrte Seelen für sich beanspruchen alles zu meinen was in entferntesten an Japanische RPGs erinnert. Das Definition wird durch einen Fakt bestimmt, die andere durch feelings.
Zumal die JRPGs aus Japan inzwischen viel an Glanz verloren haben. Schon bald wird man eine Flut an guten RPGs aus China sehen während die Japan Devs wie SE langsam nicht mehr hinterher kommen und offensichtlich bei den explodierenden Entwicklungskosten einen Standortnachteil haben.Nach der Logik ist aber z.B. auch Mario Odyssey ein JRPG. Denn man spielt darin die Rolle des Mario und es kommt aus Japan
Ich glaube aber dir geht es weniger darum, dass RPGs aus Japan JRPGS heissen und mehr darum, dass echte JRPGS nur aus Japan kommen dürfen. Also sozusagen die Schaumwein/Champagner Thematik.
Du darfst in jeder Rolle schlüpfen wie du willst, ich judge nicht. Mario Odyssey wird von Nintendo selber unter den Genres Action, Platformer, Adventure bezeichnet. Kannst ja ein Thread eröffnen ab wann was als Action gilt oder wie viele Platformen es mindestens geben muss um es als Platformer klassifizieren zu können.Nach der Logik ist aber z.B. auch Mario Odyssey ein JRPG. Denn man spielt darin die Rolle des Mario und es kommt aus Japan
Ich glaube aber dir geht es weniger darum, dass RPGs aus Japan JRPGS heissen und mehr darum, dass echte JRPGS nur aus Japan kommen dürfen. Also sozusagen die Schaumwein/Champagner Thematik.
Du darfst in jeder Rolle schlüpfen wie du willst, ich judge nicht. Mario Odyssey wird von Nintendo selber unter den Genres Action, Platformer, Adventure bezeichnet.

Sehe ich anders.

Wenn du nicht judgst passts ja, ich weiss was du unter JRPGs verstehst und du weisst was ich drunter verstehe. Wir können beide mit unserer jeweiligen Definition gut leben und werden sie auch nicht ändern. Also alles gut.Du darfst in jeder Rolle schlüpfen wie du willst, ich judge nicht. Mario Odyssey wird von Nintendo selber unter den Genres Action, Platformer, Adventure bezeichnet. Kannst ja ein Thread eröffnen ab wann was als Action gilt oder wie viele Platformen es mindestens geben muss um es als Platformer klassifizieren zu können.
Mir geht es tatsächlich primär nur um ersteres. Du impliziert das es unechte JRPGs gibt, wenn du denkst ich will nur echte JRPGs. Die gibt es natürlich nicht, denn im Grunde werden RPGs halt überall RPGs genannt. Gibt es etwa unechte RPGs? Brauchst nicht auf die Frage antworten.
Um ehrlich zu sein habe ich schon vergessen, dass the hundred line dieses jahr erschienen ist

Metaphor (hab ich erst dieses Jahr gespielt und beendet)Was hat die Ja-Fraktion dieses Jahr eigentlich an JRPGs durchgespielt? Lasst mich raten, nach eurer Definition nur Clair Obscur?![]()