Definition JRPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann "JRPG" auch Spiele bezeichnen, die nicht aus Japan stammen?

• Stimmen insgesamt
    31
Eine Umfrage wäre super. @Felia

@Revil Wenn ich auf meinen Startbeitrag auf Bearbeiten klicke, wird mir keine Option für eine Umfrage angezeigt.

Wenn es geht, dann brauche ich Hilfe dazu.

Wie soll die Fragestellung genau sein? Fällt mir spontan gerade schwer, weil ich persönlich ja zb dafür plädiere die ganze Bezeichnung JRPG heutzutage unnütz zu finden und auch CE nicht unbedingt JRPG nennen will, WENN der Begriff aber benutzt werden muss, es trotzdem JRPG nennen würde :coolface:

Einfach nur: "Kann "JRPG" auch Spiele bezeichnen, die nicht aus Japan stammen?"

Ja / Nein

?

Wie soll die Fragestellung genau sein? Fällt mir spontan gerade schwer, weil ich persönlich ja zb dafür plädiere die ganze Bezeichnung JRPG heutzutage unnütz zu finden und auch CE nicht unbedingt JRPG nennen will, WENN der Begriff aber benutzt werden muss, es trotzdem JRPG nennen würde :coolface:

Einfach nur: "Kann "JRPG" auch Spiele bezeichnen, die nicht aus Japan stammen?"

Ja / Nein

?
Ich denke das wäre simple genug ja.

Ich dachte an:
  • J
  • R
  • P
  • G
  • Menno, keine Avi Umfrage
  • Baumkuchen

Oder
An was denkst du bei JRPG
  • An Spiele mit Eigenheiten, die andere Spiele nicht haben (Genre)
  • An alle RPGs aus Japan, egal welche Richtung, dazu gehört zum Beispiel auch die Dark Souls Reihe

• Banderas
Reaktionen: Avi
Ich dachte an:
  • J
  • R
  • P
  • G
  • Menno, keine Avi Umfrage
  • Baumkuchen

Oder
  • An alle RPGs aus Japan, egal welche Richtung, dazu gehört zum Beispiel auch die Dark Souls Reihe
Leute schaffen es hier im Thread nicht die "Eigenheiten die andere Spiele nicht haben" zu benennen, daher dachte ich das es simpler viel besser wäre. Beim zweiten würde "An alle RPGs aus Japan" völlig ausreichen oder nicht?

Das ist jetzt aber sehr schwammig formuliert "die andere Spiele nicht haben?", ja was haben die anderen Spiele nicht? Rundenkampf? :ugly:
Mach doch lieber:

• An Spiele die ähnlich wie japanische RPGs aufgebaut sind
  • RPGs aus Japan, denn das (J) steht für (Japan) RPG

Vote Them Out Election 2020 GIF by Creative Courage

puuh ... 13 Seiten in 5 Tagen, kann keiner von mir verlangen das ich das nun alles nachhole.

Frage ist, was macht jRPGs aus?
Eine spezielle audio-visuelle Präsentation, Gameplay und Storytelling, welche man mit japanischer Kultur assoziiert?
Oder das es von Pass Japanern in Japan produziert wurde?
Für mich trifft ganz klar ersteres zu. Auch wen das Spiel von nem Ostdeutschen in Wanne-Eikel produziert wurde.
Den wie immer zählt nur eine Regel .... its all about the game.

SInds halt keine jRPGs für euch wen sie nicht aus J kommen, alles gut. Beruhigt euch.
Der Rest der Welt und die Creator selbst sehen es trotzdem anders.
Diese filthy Casuals .....

:nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom