PS3 Defekte PS3

KingOfQueens schrieb:
vielleicht hat die festplatte beim transport zu deinem kollegen irgendwelche erschütterungen abbekommen ??

also ich dachte nicht das er ein stromkabel von sich bis zu seinem Freund gelegt hat und die PS3 während des ganzen transport lief :lol:

HDD im ruhezustand (strom aus) kann man gefahrlos transportieren.
das gilt auch für 3.5 Zoll HDDs.
da kann imo nix kaputt gehen.

zum defekt:
naja ist halt nen technisches gerät der ersten Gen.
Imo könnte es auch sein das der stecker (zu) der hdd einfach nur raus ist.
im gehäuse vielleicht??

mR Freeman schrieb:
zum defekt:
naja ist halt nen technisches gerät der ersten Gen.
Imo könnte es auch sein das der stecker (zu) der hdd einfach nur raus ist.
im gehäuse vielleicht??

hm glaub ich net. da die HDD durch ein eine art schublade an die kontackte gedrückt werden. kann auch nix verschieben da sie verschraubt ist.

Bloody schrieb:
hm glaub ich net. da die HDD durch ein eine art schublade an die kontackte gedrückt werden. kann auch nix verschieben da sie verschraubt ist.

mag sein, aber vielleicht sind an den kontakten nen kabel IM gehäuse was die hdd mit dem mainboard verbindet.
und das könnte unter umständen beim transport rausgerutsch sein.

naja ist auch egal sie läuft ja nicht mehr.
am besten er fährt morgen zu dem geschäft wo er sie gekauft hat und versucht sie umzutauschen. vielleicht bekommt er direkt ne neue.
das heisst sofern er sie irgendwo im geschäft gekauft hat.

An alle, die hier trollen oder nicht anderes als Schadenfreude auf Lager haben:

Haut ab.

Bloody schrieb:
ich könnte echt heulen...
mach mir so sorgen das meine morgen eingeschickt wird und ich dann ca 1 monat warten muss :/
Wieso einschicken? Wenn das Gerät vorrätig ist, sollte man es doch vor Ort im Laden umtauschen können?

Oh, du hast es ja über jemanden früher bekommen.. ups :oops:

Bloody schrieb:
ja aber das ist ja dann net mein problem^^ (EDIT: hoffe ich mal *bibber*)
trotzdem hab ich angst :/

vor allem ich freu mich schon das schwere ding einmal hin zu schleppen und dann vll wieder zurück... (falls es eingeschickt wird)

kann trotzdem dazu kommen, das du warten musst.
die geschäft sind dazu nur verpflichtet dir ein tauschgerät bzw. ein ersatzgerät (nur für die zeit des umtausches) zu stellen wenn es sich um irgendwas wichtiges handelt was man umbedingt zum leben braucht, zb auto, küchengeräte usw.
jedenfalls habe ich mal davon gehört und gelesen, das es in irgendeinem gesetzt oder so steht.
Hoffe aufjedenfall das beste für dich und das sie so gnädig sind dir gleich nen neues zu geben.

Ein Paar Tipps um die Fehlerquelle zu finden:

1) HD mal am PC anstecken, um zu überprüfen ob die HD defekt ist oder die PS3. Sprich dreht sich das Laufwerk ja oder nein?

Wenn sich die HD nicht dreht, kann es sein das ein Kontakt verbogen ist.

2) Überprüfen ob nicht ein Kontakt auf der HD verbogen ist.

Wenn alles in Ordnung ist, hast leider Pech gehabt, dann ist die HD kaputt, da es sehr unwahrscheinlich ist das die Stromversorgung des PCs nicht funktioniert. Wobei es natürlich auch sein kann das Resistance aufgrund eines Fehlverhaltens etwas an der Partition verändert hat, was zu Folge hat das einen Neupartitionierung vielleicht helfen kann (hier lehn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, so eine Fehlerquote Läge bei 1:100.000). Da man ja anscheinend jede 2.5" Festplatte verwenden kann, müsste die PS3 FAT32 verstehen können. Somit HD neu partitionieren (unter Windows) und ab wieder in die PS3. PS3 Betriebssystem müsste die Festplatte wieder auf die PS3 Partition bringen (ist jetzt ne Vermutung, müsste aber alles im Handbuch stehen da ich mir denke das Sony wie bei der PS2 HD eine eigenes Dateisystem verwendet).

Wenn du also die HD unter Windows erfolgreich zum Laufen gebracht und durch die Partitionierung wird die Harddisk auch nun unter Windows erkannt, ist leider etwas in der PS3 kaputt.

PS.: Mancher Vorschlag den ich hier gemacht hab, kann unter Umständen deine Garantie zum Verlischen bringen! Somit Vorsicht, und unbedingt die Garantiebestimmungen durchlesen, da jeder Hersteller das Recht hat Gartantieklauseln einzubauen.

mein beileid wirklich, geh heute am nachmittag zum saturn oder so und tausch die aus!

wenn du keine rechnung hast....

da du sie früher bekommen hast, schau zu ob du nicht von irgendeinem freund eine rechnung bekommst, oder vor ort kann dir vielleicht jemand seine rechnung borgen!

probiers aus!

wünsch dir viel glück!
:)

hatte die HDD kurz am rechner... ergebnis sie geht net, übeltäter gefunden also ist nur die DUMME HDD SCHROTT-.-
Die HDD ist von Seagate... eigendlich eine sehr gute firma^^
werde aber in nächster zeite nix mehr von der firma kaufe xD

fazit:
PS3 ist warscheinlich OK, nur die HDD ist schrott... WARUM PASSIERT MIR IMMER SOWAS *AHRG*

Ich hab doch gesagt, bestimmt ist bei der Platte ein Herstellungsfehler unterlaufen. Meine Güte, sowas muss halt gelegentlich passieren. Ich hoffe, du kannst es verkraften, dass es dieses Mal dich erwischt hat.

Drücke dir schon mal alle Daumen für einen reibungslosen Umtausch :)

Sonst muss ich an Sony mal echt ein dickes Lob aussprechen.
Die Defektrate ist ja anscheinend doch sehr niedrig.
Auch beim US/Jap Launch schon gewesen.
Das ist bei so viel neuer Technik heutzutage nicht selbstverständlich.

Bloody schrieb:
ich könnte echt heulen...
mach mir so sorgen das meine morgen eingeschickt wird und ich dann ca 1 monat warten muss :/
firlefanz!!sowas gibts in ganz seltenen ausnahmefällen!meine schnurrt seit 2 monaten wien kätzchen :D also freud euch auf eure ps3 :) :) :P

Liquaron schrieb:
Sonst muss ich an Sony mal echt ein dickes Lob aussprechen.
Die Defektrate ist ja anscheinend doch sehr niedrig.
Auch beim US/Jap Launch schon gewesen.
Das ist bei so viel neuer Technik heutzutage nicht selbstverständlich.

Ich hoffe das bleibt auch so. Bei der PS2 sind die Defekte erst später aufgetaucht, wie unlesbarer zweiter DVD Layer etc... Am meisten Schiss habe ich vor nem unausgereiften BluRay Laufwerk. Und die Bedenken sind bei Sony wohl gerechtfertigt.

Sowas ist immer ärgerlich.
HDDs sind halt die empfindlichsten Bausteine bei solchen Geräten da kann sowas passieren sei einfach froh das es Direkt passiert ist und nicht erst in 2-3 Monaten wäre bestimmt ärgerlicher !

Ich weis nicht wo du die PS3 her hast aber wen du die vom Saturn hat kann es gut sein das sie dann einfach nur die HDD austauschen und du kannst die PS3 Direkt wieder mitnehmen.

Zurück
Top Bottom