PS4/Switch Decapolice

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.471
xrzrekkw1bs8_21692-1000-500-2778c6fb0d9449077dfb3cf76.jpg





Bei Nintendo Direct wurde mit Decapolice eine brandneue Marke angekündigt. Das Detektiv-RPG mit offensichtlich vielen klassischen JRPG-Elementen stammt dabei aus der Feder von Level-5 (Inazuma Eleven, Yo-kai Watch) und soll noch 2023 erscheinen.

Level-5 wird allerdings nicht nur die Nintendo Switch bedienen, sondern Decapolice auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlichen
.

t2qacuffkoah_decapolice_3_jpg_1280x720_crop_q85.jpg


Das sollte in meinen Augen nicht so untergehen wie Scarlet Nexus (was ruhig auch mal seinen Weg auf die Switch finden könnte.) DecaPolice sieht sehr interessant aus, und ich behalte es definitiv im Auge. Könnte ein wirklich cooles Game werden. Level 5 ist wieder in Top- Form wie es scheint. Finde ich gut. :niatee:

9xp9kgzt6ble_decapolice_6_jpg_800x0_crop_upscale_q85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Die vorhin abgehaltene Nintendo Direct hatte einige kleine Titel im Gepäck, die für die ein oder andere Überraschung sorgten. Eine Überraschung dürfte wohl auch das neue Detektivspiel DecaPolice aus dem Hause Level-5 gewesen sein, das noch dieses Jahr an den Start geht. Angesetzt in einer virtuellen Welt, die viele Elemente eines Cyberspace übernimmt, schlüpft ihr in die Rolle eines Polizisten. Dieser tritt einer Spezial-Untersuchungseinheit bei, welche in der digitalen Welt allerlei Detektivarbeit übernimmt. Die Trainingssimulation nennt sich DecaSim und bildet eine real wirkende Kopie der echten Welt ab. Um die fiktiven Fälle also zu lösen vermischt Level-5 in DecaPolice kleinere Rätselpassagen mit rundenbasierten Kämpfen im klassischen Anime-Stil.


It’s clear Level-5 is returning to its roots here. The premise is easy to grasp - the cast is stuck in a virtual recreation of our reality and, through some hacker’s wiles, are turned into fantastical avatars. The main character, for example, is turned into a catboy, because what else would he be. Ostensibly a Phoenix Wright-style detective game with turn-based RPG combat, the melding of disparate genres seems to work - looking at the trailer, it seems that justice is meted out in battles rather than in the courtroom. It’s a wacky concept that matches up well with the zany yet grounded sensibilities of older Level-5 titles.
 
War für mich die Überraschung der “Direct”. Sieht mehr als nur vielversprechend aus und ich hoffe, dass sich der gute Ersteindruck am Ende bestätigt. :)

PS: Vielen lieben Dank, @Avi. Du bist zum Glück nicht so faul, wie ich es bin. ;) :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom