Switch 2 Dear me, I was… (Arc System Works, exklusiv Switch 2)

CaptainN

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2016
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Offizielle Webseite!

Spiel kommt „Sommer 2025“. Denke es sollte schon zum Launch kommen, wurde wohl aber verschoben. Laut famitsu Digital only und auch nur 40-60 Minuten lang. Es soll auch nicht „gespielt“ werden, sondern ein interaktives Video sein.

Aber für mich sieht s so aus, als ob es ein Vorgeschmack auf Hotel Dusk wird oder auf einen Nachfolger. Schaut euch den Vater an, dass ist Kyle Hyde :love:

Ist wohl das Team, welches auch Another Code neu aufgelegt hat?

• Lob
Reaktionen: Avi
Woah. Das kommt unerwartet. Hotel Dusk hab ich leider nie durchgespielt, aber da hab ich ja jetzt richtig Bock!

• Lob
Reaktionen: Avi
40-60 Minuten lang? Hä was soll das sein? Einfach ein kurzer Film oder was?

Wird direkt gezogen! Ansonsten noch was dazu im entsprechenden VN Fred. Auch wenn Titel hier eben eher experimental.

So, nach einer Nacht drüber schlafen noch ein paar Worze. Ich will eigentlich gar nicht zu viel dazu sagen. Es ist natürlich nicht sonderlich lang. Es geht ca. 1-1,5h, je nachdem wie lange man sich vielleicht an ein oder anderer Stelle zurücklehnt und einfach etwas der Musik zuhört. Am besten kommt es wirklich mit Kopfhörern oder zumindest in einer sehr ruhigen Umgebung. Über die stilistische Richtung muss man denke ich nicht viel sagen, es fühlt sich diesbzgl. schon einzigartig an. Interaktion in dem Sinne gibt es tatsächlich nicht viel, es beschränkt sich schon auf einfache Elemente für den Storyfortschritt. Trotzdem finde ich, dass es sehr gut funktioniert und der Erfahrung noch eine Ebene mehr verleiht.

ist das Konzept an sich neu? Vermutlich nicht. Denke ähnliche Geschichten wurden auch schon erzählt. Sind es die 8€ wert? Für mich absolut, dazu ist die Umsetzung einfach wirklich gut gelungen. Mich hat es mehrfach sehr berührt.

Auch wenn ich es besser finde, sich ohne Vorwissen einfach der Erfahrung hinzugeben:

Wer den Film "Oben" von Disney kennt - nehmt das Intro und schmückt dies noch weiter aus.

Edit: @Valcyrion tolles verlinktes Review. Bringt es wirklich gut auf den Punkt.

Ein paar Bilder lade ich hoch, wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ah vergessen. Grad gekauft!
Am Abend erleben

Edit:
So. Ähm ja…

Ich kann gar nicht viel sagen weil halt. Ja speziell. Kurz. Muss man wenn dann eben selber sich am besten in Ruhe und mit KH geben. Nehmt euch diese Stunde ruhe(!).

Es ist evtl. ne kleine Studie des Lebens. Und vielleicht. Ja nur vielleicht hat es mich kurz etwas erwischt da im Alter wo man eher nachdenklich wird. Ich möchte keinerlei Bewertung abgeben. Aber ja. Es war schön. Etwas melancholisch und.
Fck, keine Ahnung. :ugly:

Sehr schöner Stil/tolle Bilder und musikalisch passend unterlegt.

Kann man machen.

Zurück
Top Bottom