Switch / PC Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

WTF habe ich da gerade in Kapitel 4 und am Ende gespielt?
Habt ihr das ganze Ende verstanden? :coolface:

Ist die Frage, was genau du nun damit meinst. Ich habe es durch und für mich wäre zunächst die Frage:

Woher Kaysen auf einmal wieder aufgetaucht (auch wenn es dann darauf hinauslaufen musste), oder viel mehr was er eigentlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, was genau du nun damit meinst. Ich habe es durch und für mich wäre zunächst die Frage:

Woher Keegan auf einmal wieder aufgetaucht (auch wenn es dann darauf hinauslaufen musste), oder viel mehr was er eigentlich ist

Also die erste frage die ich mich gestellt habe:

1. War Kaysen der Gründer der Stadt La Carré? Weil es war ja der erste, der den Baum entsorgt hat in dieser Straße/Allee und den umgepflanzt hat? Weil in Teil 1 war er ja der fette General, aber keiner weiß, ob dieser echt war.

2. War Kaysen ne Art Zach/York? Also quasi ne Einbildung/Engel/Teufel/Geist der über einen durch die Droge heimgesucht hat? Quasi für immer existent?

3. Hat Patricia jetzt quasi auch einen York/zach? Sie ist ja einen neuen Vertrag eingegangen und ist Zach jetzt für immer weg?

4. Hatte Zach jetzt gar kein Krebs, sondern war nur von der Droge zerfressen?

ich muss das Ende nochmals spielen :coolface:
 
Ich verstehe gar nicht, wieso sich manche beschwert haben müssen wegen der Behandlung eines Transgenders Charakters, da sich York offen für Toleranz ausspricht.

Gestern mal kurz mit neuem Patch gespielt, in der Open World habe ich da in Sachen Bildrate so gut wie nichts bemerkt und Ladezeiten sind auch noch so lange wie zuvor.
 
Wenn er sich entschuldigen will, dann für so ein Crap Game. Das ist keine Frechheit, sondern eine Schande. Wie kann man ein Spiel nur so auf den Markt bringen?

Geringes Budget hin oder her. Da war ja der erste Teil im Vergleich astrein.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso sich manche beschwert haben müssen wegen der Behandlung eines Transgenders Charakters, da sich York offen für Toleranz ausspricht.

Gestern mal kurz mit neuem Patch gespielt, in der Open World habe ich da in Sachen Bildrate so gut wie nichts bemerkt und Ladezeiten sind auch noch so lange wie zuvor.

Es ging wohl um Deadnaming. Also das absichtliche oder unabsichtliche Nennen des Geburtsnamen.

Das haben sie jetzt erstmal mehr schlecht als recht entfernt (VO weg und angepasste untertitel) und werden in den nächsten Patches wohl auch das VO nochmal anpassen.
 
Weil es Transgender kränkt wenn man sie mit ihrem geborenen Geschlecht anspricht anstatt mit dem was sie leben.

Verstehen tue ich das im Kontext eines Spieles (da keine real existierende Person, die sich gekränkt fühlen könnte) jedoch nicht und faktisch gesehen würde es ja der Wahrheit entsprechen, wenn man früher eine Frau/Mann gewesen ist, sofern man auch in der Vergangenheit spricht.
 
Verstehen tue ich das im Kontext eines Spieles (da keine real existierende Person, die sich gekränkt fühlen könnte) jedoch nicht und faktisch gesehen würde es ja der Wahrheit entsprechen, wenn man früher eine Frau/Mann gewesen ist, sofern man auch in der Vergangenheit spricht.

In der einen Szene in der Bar nennt er sie halt wirklich mit ihrem alten Namen und zwar nicht auf die Vergangenheit bezogen. Ich denke es ist da als Reveal für den Spieler gemeint damit man checkt wer das ist und wie sie mit den Clarksons verbunden ist.

Passt aber nicht zu York. Vorher ist er noch Verständnisvoll und prangert Südstaatliche Vorurteile an macht aber dann selbst Deadnaming.
 
In der einen Szene in der Bar nennt er sie halt wirklich mit ihrem alten Namen und zwar nicht auf die Vergangenheit bezogen. Ich denke es ist da als Reveal für den Spieler gemeint damit man checkt wer das ist und wie sie mit den Clarksons verbunden ist.

Passt aber nicht zu York. Vorher ist er noch Verständnisvoll und prangert Südstaatliche Vorurteile an macht aber dann selbst Deadnaming.


Es wurde sich aber auch über das rückblickende Benennen aufgeregt afaik, da sind manche schon ein wenig überempfindlich und da ist oft mehr Agenda als echte Empörung dabei (andere haben aber nur höflich nachgefragt was völlig ok ist), er hat mir richtig leid getan weil er von beiden Seiten attackiert wurde... .


Gestern mal kurz mit neuem Patch gespielt, in der Open World habe ich da in Sachen Bildrate so gut wie nichts bemerkt und Ladezeiten sind auch noch so lange wie zuvor.

Für die Framerate wird es weitere Patches geben, die soll nach und nach gefixed werden. Bisher ist der Unterschied minimal und angeblich eher in Gebäuden. Der erste Patch hat da nur wenig gemacht und sich mehr um ein paar Bugs und die Deadnaming Sache gekümmert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt sind wir wohl in spielbarem Territorium (nicht extrem flüssig aber scheinbar wesentlich besser). Dazu die invertierte Kamera.
 
Als jemand der das Spiel nicht besitzt, sollte ich wohl die Klappe bzw. die Finger stillhalten, aber da ich durchaus Interesse an DP habe, hab ich mir mal ein Vergleichsvideo angesehen-
Ich erkenne leider keinen nennenswerten Unterschied. Es läuft zwar ETWAS besser, aber spielbar sieht es für mich noch(?) nicht aus.
Das liegt nicht an der geringen Framerate per se, sondern an diesen Schluckauf-Rucklern.
Ich warte noch und hoffe, dass man das in den Griff bekommt.
 
Zurück
Top Bottom