Wii Deadline

sieht erstmal erstaunlich gut aus, wobei ich da wohl doch auf reviews warten muss. kando games klingt suspekt:-?
 
Die Bilder sind so klein, da kann man mom nicht allzu viel sagen. Ich würde auch aufpassen. Es war für die PS2 gedacht, jetzt kommts für die Wii. Also ich erwarte da erst mal gute PS2 Optik.
 
Übrigens die Macher von Rebel Raiders (5.0), was es vor Jahren auf PS2 gab und wo auch ein Wii-Port kommt. Wenn das was wird, müsst' ich mich doch sehr täuschen. Aber mal hoffen...
 
Sieht gut aus, so Titel braucht die Wii.

Bilder erinnern mich an Half Life, besonders die Shotgun.

Ist ja auch die selbe. Kann man HIER gut sehen in Post 3.

68685283dx0oc8.jpg

halflife22iy3bd8.jpg


thumbdeadline1lj7.jpg

12313jj3du1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht erstmal erstaunlich gut aus, wobei ich da wohl doch auf reviews warten muss. kando games klingt suspekt:-?
Kando wurde 2003 gegründet, und besteht primär aus ehemaligen Darkworks-Leuten. Deadline war ihr erstes angekündigtes Spiel, ursprünglich für PS2 geplant - sah auch mal komplett anders aus und war kein FPS. Allerdings ist es dann, 2004 glaube ich, in der Versenkung verschwunden, und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
 
Die sind in der Source-Engine enthalten und können auch für eigene Mods benutzt werden, wie Wsippel meinte scheint es sogar die Möglichkeit zu geben nach Absprache mit Valve diese auch legal in kommerziellen Spielen zu verwenden.

ich denke mal das sind erstmal platzhalter, kann mir nich vorstellen dass jemand n komplettes action-adventure auf den markt bringen will, der keine eigenes shotgun-model erstellen kann. grade waffenmodels sind nich so schwer, hab auch mal ne shotgun in 3dmax gemacht, und die sah sogar (halbwegs) vernünftig aus, und ich habs nur so zum zeitvertreib gemacht.
 
Die sind in der Source-Engine enthalten und können auch für eigene Mods benutzt werden, wie Wsippel meinte scheint es sogar die Möglichkeit zu geben nach Absprache mit Valve diese auch legal in kommerziellen Spielen zu verwenden.
Blubb, schon klar, aber ist das denn die Source-Engine?
Muss ich irgendwo überlesen haben.
 
Blubb, schon klar, aber ist das denn die Source-Engine?
Muss ich irgendwo überlesen haben.
Sieht danach aus. Ich wüsste nur nicht, dass die Source auf der Wii läuft. Allerdings kommt laut Kando-Pressemitteilung Deadline auch gar nicht für Wii, sondern für PCPS360...
 
Und in wieweit wäre es möglich Source für Wii zu optimieren?
Die Engine selbst zu portieren dürfte kein Thema sein. Der größte Teil ist OS-unabhängig, damit's auch unter Linux kompiliert (für den Server). Die Endianess hinzubiegen (x86 -> ppc) sollte auch eine überschaubare Aufgabe sein. Allerdings muss man einen GX Renderer bauen, und das ist vermutlich nicht ganz so einfach.

Andererseits, die kleine Bude Pronto Games hat's geschafft, die Torque auf Wii zu portieren - mit minimalem Zeit- und Personalaufwand. Die Torque ist aber auch OpenGL und relativ simpel, und Nintendos Grafikschnittstelle, GX eben, ist OpenGL sehr ähnlich (kommt auch vom selben Erfinder).
 
Imo gut möglich, wenn Epic ja schon die UE3 "portet"

Das macht auch gar nicht Epic selber, sondern einer ihrer Lizenznehmer, Epic will ja gar nicht, dabei sieht GoW auf dem PC mit den niedrigsten Einstellungen fast aus wie Cruis'n! ;-)

Für möglich halte ich es sowieso, mich wundert es nur welche "Hürden" genommen oder welch Aspekte beachtet werden müssen um es auf der Wii-Hardware zum laufen zu bringen.
 
Allerdings muss man einen GX Renderer bauen, und das ist vermutlich nicht ganz so einfach.

Sicher einfacher als selber ne' Engine zu erstellen!

@Pronto Games
Die Typen die Zorro machen? Manche Entwicklerr sollten sich wirklich nur mit Middleware-Erstellung beschäftigen... :ugly:

Danke für die Infos! :-)
 
ich denke mal das sind erstmal platzhalter, kann mir nich vorstellen dass jemand n komplettes action-adventure auf den markt bringen will, der keine eigenes shotgun-model erstellen kann. grade waffenmodels sind nich so schwer, hab auch mal ne shotgun in 3dmax gemacht, und die sah sogar (halbwegs) vernünftig aus, und ich habs nur so zum zeitvertreib gemacht.

Die gezeigte Shotgun existiert in Wirklichkeit. Die kann bestimmt noch in zig anderen Spielen auftauchen und tuts auch in R6 Vegas .
 
Zurück
Top Bottom