Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine der beiden Suits ist auf dem höchsten Level.

Der Elite Suit ist ein Level 3 Anzug mit 10% mehr Schadensresistenz.
Der Obsidian Suit ist zwar ein Level 5 Anzug, bietet aber viel weniger Schutz als ein Level 3 Anzug.

hat aber vom start an 25 item slots

Das Höchste ist Level 6 - der Military Suit, den man nach dem ersten Durchspielen bekommt und auf nem Cleared-Spielstand benutzen kann.

den konnte man aber nicht kaufen wenn man den schwierigkeitsgrad beim cleared spielstand geändert hat ne?oder ich war zu blöd und hab den net gesehen wo ich auf impossible geswitched hab

hat aber vom start an 25 item slots

Jeder DLC-Suit hat von Beginn an 25 Inventar-Slots. Deswegen habe ich mir das zumindest da verkniffen.

den konnte man aber nicht kaufen wenn man den schwierigkeitsgrad beim cleared spielstand geändert hat ne?oder ich war zu blöd und hab den net gesehen wo ich auf impossible geswitched hab

Richtig. Man bekommt den nur, wenn man auf der selben Stufe weiterspielt.

Hab das Spiel jetzt auch auf Normal durchgespielt. 14Stunden die mir aber wie 25 Stunden vorkamen, selten so ein intensives Spiel gehabt. Braucht definitiv den Vergleich mit Resident Evil 4 nicht scheuen, man sieht ja auch eindeutig die Anleihen.

Hab gleich nochmal mit voller Ausrüstung auf Normal angefangen und versuch es nur mit dem Plasmacutter durchzuspielen. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt zumal ich es billiger aus England bestellt habe.

Kann jemand genaueres zur PC Umsetzung sagen? Ich überlege mir es bei Steam zu kaufen und ich würde es dann mit dem Xbox360 Controller am Full HDTV zocken.

Das einzig blöde ist dass man kein AA aktivieren kann (Engine-bedingt), aber auf einem Full HD macht das kaum was aus. Ansonsten kauf dir das Spiel und hab Spaß, Xbox 360 Pad wird von Haus unterstützt inkl. Rumble - brauchst nicht mal was einstellen.

Kann jemand genaueres zur PC Umsetzung sagen? Ich überlege mir es bei Steam zu kaufen und ich würde es dann mit dem Xbox360 Controller am Full HDTV zocken.

Ich kann von 360-Controller nur abraten. Es ist definitiv nicht wie auf Konsole. Die Analogsticks haben einen bescheuerte Deadzone, wo sich die Kamera erst bei 3/4-Weg bewegt und dann viel zu schnell, dass man nicht sanft umherblicken kann.

im normalfall kann man die deadzone entweder über die treiber oder direkt im spiel konfigurieren.
also hab von nem kumpel gehört das die maussteuerung etwas schwammig ist das spiel aber ansonnsten sehr gut zu spielen ist.
weiss nicht ob mittlerweile ein patch raus ist der das ggf. verbessert

im normalfall kann man die deadzone entweder über die treiber oder direkt im spiel konfigurieren.
also hab von nem kumpel gehört das die maussteuerung etwas schwammig ist das spiel aber ansonnsten sehr gut zu spielen ist.
weiss nicht ob mittlerweile ein patch raus ist der das ggf. verbessert

In Dead Space kann man ja nichts machen. Es liegt definitiv am Spiel, Patch gibt's nicht und bei anderen Spielen hatte ich auch nie Probleme mit dem Controller. Hatte damals auch im Internet gesucht und keine Lösung gefunden, aber das Problem ist bekannt. Und schwammig ist es mit Maus und Tastatur nur, wenn man VSync im Spiel anhat. Daher sollte man generell VSync im Spiel ausmachen und im Treiber anmachen, dann läuft's nicht schwammig und hat sogar noch 60 FPS (nötige Power vorausgesetzt).

Ich kann von 360-Controller nur abraten. Es ist definitiv nicht wie auf Konsole. Die Analogsticks haben einen bescheuerte Deadzone, wo sich die Kamera erst bei 3/4-Weg bewegt und dann viel zu schnell, dass man nicht sanft umherblicken kann.

Auf der 360 ist das doch genauso. Da hat das Spiel auch eine übetrieben große Deadzone. Ich schätze mal, am PC ist das dann wohl einfach exakt gleich. Hast du denn die 360-Version selber gespielt? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die 360-Steuerung bei diesem Spiel noch großartig unterboten werden kann xD

Auf der 360 ist das doch genauso. Da hat das Spiel auch eine übetrieben große Deadzone. Ich schätze mal, am PC ist das dann wohl einfach exakt gleich. Hast du denn die 360-Version selber gespielt? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die 360-Steuerung bei diesem Spiel noch großartig unterboten werden kann xD

Als Vergleich habe ich die PS3-Demo herangezogen und da konnte man sanft Kamera drehen und beschleunigen. War der Meinung, dass es auf 360 nicht anders sein würde und der PC-Port u.a. wegen dem schwammigen ingame VSync wohl einfach hingerotzt wurde.

Als Vergleich habe ich die PS3-Demo herangezogen und da konnte man sanft Kamera drehen und beschleunigen. War der Meinung, dass es auf 360 nicht anders sein würde und der PC-Port u.a. wegen dem schwammigen ingame VSync wohl einfach hingerotzt wurde.

Ich vermute mal, dass die Analogstick-Steuerung in der PS3-Version wohl etwas besser gelungen ist. Ich habe das Spiel hier für meine 360 rumstehen und kann versichern, dass es sich mit dem Analogstick einwenig unkomfortabel spielen lässt, weil die Deadzone viel zu gross geworden ist. Am Analogstick des 360-Controllers liegt das jedenfalls nicht, denn dieser ist ansonsten immer sehr präzise.

Mag vielleicht sein, dass auf dem PC noch V-Sync-Probleme dazu kommen können, aber an der Deadzone wird sich da wahrscheinlich nichts geändert haben. Denn wie gesagt, schlimmer geht es kaum ;)

Nach dem ich DS auf Mittel durch gezockt habe, hatte ich vor einen zweiten Anlauf zu starten, nur diesmal auf SCHWER. Natürlich war ich auch heiß auf meine Waffen-Upgrades, die ich erreicht habe.
Aber musste feststellen das die Waffen-Upgrades nicht mitübernommen wurden(außer Rüstung und das man mehr Sachen tragen konnte).
Was ich extrem scheisse finde, man konnte doch wenigstens vorwarnen...

Wie schwierig ist der Schwierigkeitsgrad SCHWER eigentlich im weiteren Verlauf des Spiels?
Wenn ich z.B.: von 5 Viechern gleichzeitig angegriffen werde, bleibt mir keine andere Wahl außer zu versuchen an den Viechern vorbei zu laufen, weil mir die Muni oft dazu fehlt. lol.
War das bei euch genau so? Was solte man als erstes upgraden? Waffen oder Rüstung?

Nach dem ich DS auf Mittel durch gezockt habe, hatte ich vor einen zweiten Anlauf zu starten, nur diesmal auf SCHWER. Natürlich war ich auch heiß auf meine Waffen-Upgrades, die ich erreicht habe.
Aber musste feststellen das die Waffen-Upgrades nicht mitübernommen wurden(außer Rüstung und das man mehr Sachen tragen konnte).
Was ich extrem scheisse finde, man konnte doch wenigstens vorwarnen...

Wie schwierig ist der Schwierigkeitsgrad SCHWER eigentlich im weiteren Verlauf des Spiels?
Wenn ich z.B.: von 5 Viechern gleichzeitig angegriffen werde, bleibt mir keine andere Wahl außer zu versuchen an den Viechern vorbei zu laufen, weil mir die Muni oft dazu fehlt. lol.
War das bei euch genau so? Was solte man als erstes upgraden? Waffen oder Rüstung?

wenn ich mich nicht irre, gibt es noch einen schwierigkeitsgrad über schwer :) aber leicht bleibt das spiel trotzdem ;)

zunächst mal solltest den plasmacutter aufmotzen, da er imo die stärkste waffe ist ;) und munition ist ab und zu knapp, daher würde ich empfehlen geld in munition zu investieren, auch wenn ein weiterer knoten verlockender erscheinen mag :)

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich habs auf Schwer damals dann nicht mehr gespielt als ich gesehen habe, dass man seine Upgrade nicht mitnimmt!

Ich finds cooler, sich mit einem schon ziemlich gutem Charakter, auf einem neuen Schwierigkeitsgrad zu versuchen, anstatt da auch wieder von Null anzufangen!

• Lob
Reaktionen: Edu
ich ärgere mich immer noch... hätte jetzt derbe lust die anderen waffen aufzumotzen. manche waffen sind von der durchschlagskraft etwas zu schwach, daher solte man sie aufrüsten. erst recht auf einem höheren schwierigkeitsgrad...

ist schon schade, dass man nicht alles in einem durchgang aufpimpen kann oder in einen anderen schwierigkeitsgrad übernehmen kann. aus diesem grund muss man für platin bzw. 1000 GS das spiel fast 3 mal durchspielen :)

wenn ich mich nicht irre, gibt es noch einen schwierigkeitsgrad über schwer :) aber leicht bleibt das spiel trotzdem ;)

zunächst mal solltest den plasmacutter aufmotzen, da er imo die stärkste waffe ist ;) und munition ist ab und zu knapp, daher würde ich empfehlen geld in munition zu investieren, auch wenn ein weiterer knoten verlockender erscheinen mag :)

MMn ist es am besten das Sturmgewehr voll aufzurüsten. Es kann im Grunde alles, was auch der Cutter kann (Dauerfeuer > Linie) und ist darüber hinaus auch gut für hektische Situtationen und die Vernichtung kleinerer Gegner.

ich ärgere mich immer noch... hätte jetzt derbe lust die anderen waffen aufzumotzen. manche waffen sind von der durchschlagskraft etwas zu schwach, daher solte man sie aufrüsten. erst recht auf einem höheren schwierigkeitsgrad...

Weniger ist manchmal mehr. Wenn du nur wenige Waffen kaufst und upgradest (und am besten das, was schon gut ist, noch besser machen, Defizite auszugleichen ist sinnlos), kannst du viel schneller deine Waffen voll aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
MMn ist es am besten das Sturmgewehr voll aufzurüsten. Es kann im Grunde alles, was auch der Cutter kann (Dauerfeuer > Linie) und ist darüber hinaus auch gut für hektische Situtationen und die Vernichtung kleinerer Gegner.

Weniger ist manchmal mehr. Wenn du nur wenige Waffen kaufst und upgradest (und am besten das, was schon gut ist, noch besser machen, Defizite auszugleichen ist sinnlos), kannst du viel schneller deine Waffen voll aufrüsten.

mir hat das sturmgewehr gar nicht gefallen, da man viel zu lange bracuht um damit die beine wegzuschiessen. mit dem cutter kann man schnell 2 gezielte schüsse auf das bein richten und schon liegt er am boden :D

aber eigentlich kann man alle waffen gut gebrauchen (ausser den falmmenwerfer.... der ist wirklich für nichts gut^^)

@Edu:
das teil zum die zeit verlangsamen ??stase???? würde ich auch aufleveln. vor allem bei dem gegner
welcher sich regeneriert
machst du dir es so um einiges einfacher ;)

mir hat das sturmgewehr gar nicht gefallen, da man viel zu lange bracuht um damit die beine wegzuschiessen. mit dem cutter kann man schnell 2 gezielte schüsse auf das bein richten und schon liegt er am boden :D

aber eigentlich kann man alle waffen gut gebrauchen (ausser den falmmenwerfer.... der ist wirklich für nichts gut^^)

@Edu:
das teil zum die zeit verlangsamen ??stase???? würde ich auch aufleveln. vor allem bei dem gegner
welcher sich regeneriert
machst du dir es so um einiges einfacher ;)

DOCH!

Für die kleinen Krabbelviecher die aus dem dicken Necromorph herausplatzen ;) Aber so oft wie der vorkommt, lohnt sich das mitschleppen nicht wirklich!

Zurück
Top Bottom