Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gruseligste lvl in der geschichte der videospiele!!!!!

"issac du kannst es nicht töten! hau ab!"

Du hast dann aber nicht viele Horrorspiele gespielt, oder ?

Die Stelle war vielleicht eine der wenigen unheimlichen Stellen in Dead Space,
aber es gibt unzählige deutlich unheimlichere Stellen in vielen anderen Horrorspielen.

Du hast dann aber nicht viele Horrorspiele gespielt, oder ?

Die Stelle war vielleicht eine der wenigen unheimlichen Stellen in Dead Space,
aber es gibt unzählige deutlich unheimlichere Stellen in vielen anderen Horrorspielen.

ach komm. ich fand das game gruseliger als alle resident evil teile nach 2, alle silent hill teile und alone in the dark empfand ich eh nie als gruselig ; )

denke ich habe alle großen reihen mitbekommen ;)

ich hab ne menge gezockt und wenn du anderer meinung bist ist das ok, aber ich muss meine meinung nicht vor dir rechtfertigen :)

Zuletzt bearbeitet:
ach komm. ich fand das game gruseliger als alle resident evil teile nach 2, alle silent hill teile und alone in the dark empfand ich eh nie als gruselig ; )

denke ich habe alle großen reihen mitbekommen ;)

:-? ich fand in Dead Space nur die zweite Begegnung mit dem Regeneriervieh unheimlich (die erste von dir beschriebene fand ich eigentlich nicht unheimlich) z.T. wegen der Stimme davor und weil ich mir vor dem auftauchen des Viehs selber den Wg nach draußen verbarrikadiert hab. Anosnten noch den Anfang und am Ende hab ich mich erschreckt, aber das alles war imo nichts verglichen mit anderen Horrorspielen.

Besonders unheimlich fand ich u.a. in Silent Hill 4 gegen Ende des Spiels das Zimmer.
In Resi4 hat noch das Seeungeheuer mich beinahe wortwörtlich zu Tode erschreckt, vom Kettensägenmann hab ich zahlreiche Alpträume gekriegt und im Karussel in Silent Hill 3 dachte ich ich werd wahnsinnig (kann mich noch erinnern dass ich wie ein Irrer auf die Pferde eingedrescht hab).

:-? ich fand in Dead Space nur die zweite Begegnung mit dem Regeneriervieh unheimlich (die erste von dir beschriebene fand ich eigentlich nicht unheimlich) z.T. wegen der Stimme davor und weil ich mir vor dem auftauchen des Viehs selber den Wg nach draußen verbarrikadiert hab. Anosnten noch den Anfang und am Ende hab ich mich erschreckt, aber das alles war imo nichts verglichen mit anderen Horrorspielen.

Besonders unheimlich fand ich u.a. in Silent Hill 4 gegen Ende des Spiels das Zimmer.
In Resi4 hat noch das Seeungeheuer mich beinahe wortwörtlich zu Tode erschreckt, vom Kettensägenmann hab ich zahlreiche Alpträume gekriegt und im Karussel in Silent Hill 3 dachte ich ich werd wahnsinnig (kann mich noch erinnern dass ich wie ein Irrer auf die Pferde eingedrescht hab).

seltsam wie die games unterschiedlich auf die leute wirken ;)
all die szenen die du beschreibst fand ich ebenfalls gruselig, aber nicht so sehr wie mich Dead Space gegruselt hat. Bei Dead space fand ich einfach diese unsicherheit und die soundkulisse so unglaublich gruselig. Ich hab anfangs wirklich jedem raum durchleuchtet bevor ich mich reingewagt habe. Ab chapter 6/7 hörte der horror irgendwann für mich auf weil ich zu stark wurde und die gegnermassen sich ehöt hatten. Chapter 5 hinterlässt aber einen besonderen eindruck bei mir. Vielleicht liegts aber auch nur daran dass ich mich damals sehr verskillt habe, fast tod war und dann dieses unbesiegbare viech 2x auftaucht ; )

Hab mir gestern mal auch endlich Dead Space für die PS3 gegönnt, kann aber erst morgen anfangen zu zocken da ich noch bei meiner freundin bin.

Hab mir gestern mal auch endlich Dead Space für die PS3 gegönnt, kann aber erst morgen anfangen zu zocken da ich noch bei meiner freundin bin.

Schön das Zimmer abdunkeln und die Anlage aufdrehen :D.

Und generell @Dead Space:

Für mich ist der übelste Horror-Schocker noch immer Condemned 1 (Silent Hill 2, wenn es um psychologischem Horror geht)- aber Dead Space ist auf jeden Fall auch ein exzellentes (Sci-Fi-) Horror-Spiel ... besonders von Fans von Event Horizon, The Thing usw. 8)!

Schön das Zimmer abdunkeln und die Anlage aufdrehen :D.

Und generell @Dead Space:

Für mich ist der übelste Horror-Schocker noch immer Condemned 1 (Silent Hill 2, wenn es um psychologischem Horror geht)- aber Dead Space ist auf jeden Fall auch ein exzellentes (Sci-Fi-) Horror-Spiel ... besonders von Fans von Event Horizon, The Thing usw. 8)!

seh ich genauso, condemned 1 hat diese gen definitiv die schock-krone und wird sie wohl nichmehr abgeben, dead space kommt an zweiter stelle, und dann leider nix mehr imo.
re1 und re2 haben mich damals zum release in ungefähr so geschockt wie condemned 1, ansonsten wars das dann aber was mich persönlich angeht.

sry aber von condemned hab ich irgendwie nix mitbekommen. kann mir mal jemand paar knappe infos geben ; ) ?

Downfall ist als enstehungsgeschichte für dead space zu sehen.

... als eine der Entstehungsgeschichten. Gibt ein paar mehr Erzählungen die diverse Teile der Vorgeschichte preisgeben. "Downfall" ist eine, die Comic-Reihe eine andere, "No Known Survivors" eine weitere ... und dann wäre da noch "Dead Space: Extraction".

Leider lassen sich die nicht alle 100%ig zusammenfügen, da es hier und da ständig Unterschiede gibt. ( Sogar "Extraction" und "Downfall" lassen sich kaum zusammenfügen - dabei spielen die zur SELBEN Zeit. )

Zum Beispiel wird - soweit ich mich erinnere - in "Downfall" der schwarze Marker gezeigt und benutzt. Dabei wurde der schwarze Marker 200 Jahre vor "Dead Space" auf der Erde gefunden - Zumal der schwarze Marker auf der Erde etwa 10mal so groß ist wie der Rote. (Beide Spiele beinhalten den roten Marker.)

Ebenso gibt es diverse Variationen der Art wie die Necromorphs auf die Ishimura kamen, bzw. wie und wieso sie sich dort ausgebreitet haben.
( Stichwort: Dr. Mercer )

Von den verschiedenen Fundorten des roten Markers fang ich besser gar nicht erst an ...

Ich finde dieses Durcheinander ein wenig schade. So lässt sich die Story einfach nicht komplett erfassen. Das mögen zwar für Einige eher Kleinigkeiten sein, aber so Sachen wie die Verwechslung der Marker machen schon was aus ...

... und das Chaos geht weiter, wenn ein zweiter Teil kommt.

Zuletzt bearbeitet:
oh lol,ich bin nie bei sonem brute gestorben,aber da hab ich ja was geiles verpasst :lol: zum glück gibts youtube

sry aber von condemned hab ich irgendwie nix mitbekommen. kann mir mal jemand paar knappe infos geben ; ) ?

condemned ist ein first person spiel mit schockelementen. man kann zwar schießen, findet aber dann meist nur ne pistole mit 6 schuss und das wars dann, das kampfsystem konzentriert sich mehr auf melee-combat. du kannst dinge aus deiner umgebung, rohre, bretter, brecheisen etc aus der umgebung aufheben und damit rumprügeln, die sachen zerbrechen aber nach ner zeit, kann halt auch zb in der mitte eines hitzigen kampfes passieren.
außerdem bist du detektiv und nutzt dabei investigative tools, wie zum beispiel uvlicht um blutspuren sichtbar zu machen.
was das spiel so genial macht, is die superbe soundkulisse und die perfekt gescripteten angriffe, nutzt du zum beispiel deine invetigativen tools, bist du in deiner sicht eingeschränkt, auf die hinweise konzentriert und leichter verletzbar, da du erst wieder auf deine waffe wechseln musst, dies weiß das spiel perfekt auszunutzen.
man ist ständig angespannt und wird so häufig erschreckt wie in keinem anderen spiel imo. die egoperspektive trägt da auch ihren teil bei.

der 2te teil is leider bei weitem nich so gut, da mehr auf fps-elemente gebaut wird.
condemned 1 is aber in de glaub ich beschlagnahmt, hiier kriegst es aber für knapp 13 euro: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...olp_6?ie=UTF8&s=gateway&qid=1257068942&sr=8-6 auf die produktbeschreibungen achten.

Der ist auch nicht von schlechten Eltern :lol:

Ich bin wirklich mal gespannt, ob die USK sowas ein zweites mal durchgehen lässt.

Hammer Vid ;) Dead Space war das erste Game wo ich echt lachen mußte als ich hörte das es in seiner Form echt ohne Schnitte das OK bekommt. Wenn man bei anderen Spielen sieht was da zensiert wird...lächerlich ;) Das Spiel nach wie vor einfach nur grandios :) Hab es die Tage mal wieder auf Hard angefangen.

Ich glaube die usk hatten soviel angst beim spielen. Das sie ausversehen das Ok gegeben haben. Nur damit sie es nicht wida anfassen müssen.

Da wird wohl dabei reichliche Kohle geflossen haben.

Unter normalen Umständen währe DS in so einem "Zustand" hierzulande nicht veröffentlicht.

naja mir wurscht, habe ja die UK ;)

Hab vorhin ma die erste halbe stunde gezockt, scheiße is das spiel unheimlich. :D
Atmosphäre is echt der wahnsinn.

Zurück
Top Bottom