Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal ne Frage: Gibt es nennenswerte unterschiede zwischen 360 udn ps3 version ? tendiere zur ps3 version, aber nachdem ich gesehen habe was sega mit bayonetta angestellt hat, bin ich unsicher :S

Also bitte, Bayonetta ist Schwuchtelkram, die Olle sieht aus wie mein ehemaliger Physiklehrer.
Dead Space ist auf allen Plattformen top.

Sooo grad die ersten beiden chapter gezockt. Muss sagen hammer game.
Das erste game seit resident evil 2 bei dem ich mich regelmässig erschrecke.

Dead Space ist das was Resdent Evil 4+5 hätten sein sollen.
Top Game. Morgen wird weiter gefürchtet!

das gibts doch nicht ... irgendwie bin ich schon seit nem jahr in kapitel 10 und spiels einfach irgendwie nicht weiter , dabei ist es wirklich ein tolles spiel . Einziges Manko sind die Szenen in der Schwerelosigkeit die für mich an dieser Stelle glaub ich sehr motivationszehrend waren :D

das gibts doch nicht ... irgendwie bin ich schon seit nem jahr in kapitel 10 und spiels einfach irgendwie nicht weiter , dabei ist es wirklich ein tolles spiel . Einziges Manko sind die Szenen in der Schwerelosigkeit die für mich an dieser Stelle glaub ich sehr motivationszehrend waren :D

Oh man, spiel es weiter ;) Das Ding ist einfach ein Brett und imo waren grade diese Abschnitte einfach genial :)

Spo leute bin in chapter 6 un brauch mal euren rat.

habe mich auf 3 waffen festgelegt (da mehr in meinen augen reine resourcenverschwendung ist)

Dazu gehören der cutter als alzweckesmittel
maschienengewehr für bosse und dicke gegner
ripper für kleinvieh und vereinzelte nahkämpfer

problem das ich nun habe: der ripper ist die waffe mit dem wenigsten nutzen für mich und ich benutz sich auch am wenigsten allerdings finde ich moment zu gefühlten 90% nur noch munition für den ripper. hab schon überlegt das ding zu verkaufen und mir die strahlenkanone zu kaufen. glaub von der hab ich mehr wenn ich von vielen nahkämpfern umzingelt bin, da es mit ihr einfacher ist beine abzutrennen. was meint ihr ?

ps. Flammenwerfer sowieso laser halte ich auch für reine verschwendung. die energiekanone lässt sich ebenfalls eher selten einsetzen

Ich hab den ripper sofort wieder verkauft, die Strahlenkanone fand ich aber äußert geil. Das Laserdings war auch ganz nett, weil das enorm viel Schaden macht, auch wenn man aufladen muss. Und wenn man den Laser hat, findet man dauern munition für das Ding, und 4 Stück kannst du für 4000 verkaufen ;)

Ich hab gerade das 3. Kapitel beendet... das Spiel kostet vielleicht nerven!

Die Entscheidung für eine neue Waffe musste ich noch nicht treffen aber gut zu wissen welche was taugt und welche nicht.

Spo leute bin in chapter 6 un brauch mal euren rat.

habe mich auf 3 waffen festgelegt (da mehr in meinen augen reine resourcenverschwendung ist)

Dazu gehören der cutter als alzweckesmittel
maschienengewehr für bosse und dicke gegner
ripper für kleinvieh und vereinzelte nahkämpfer

problem das ich nun habe: der ripper ist die waffe mit dem wenigsten nutzen für mich und ich benutz sich auch am wenigsten allerdings finde ich moment zu gefühlten 90% nur noch munition für den ripper. hab schon überlegt das ding zu verkaufen und mir die strahlenkanone zu kaufen. glaub von der hab ich mehr wenn ich von vielen nahkämpfern umzingelt bin, da es mit ihr einfacher ist beine abzutrennen. was meint ihr ?

ps. Flammenwerfer sowieso laser halte ich auch für reine verschwendung. die energiekanone lässt sich ebenfalls eher selten einsetzen

die lösung: ripper häufiger nutzen :D
bin erst in kapitel 5, der ripper ist die einzige waffe neben dem cutter, die ich habe.
das ding rockt. wenn du von mehreren gegnern umzingelt bist, hilft stase. dann einfach gemütlich mit dem ripper die gliedmaßen wegflexen :)

die lösung: ripper häufiger nutzen :D
bin erst in kapitel 5, der ripper ist die einzige waffe neben dem cutter, die ich habe.
das ding rockt. wenn du von mehreren gegnern umzingelt bist, hilft stase. dann einfach gemütlich mit dem ripper die gliedmaßen wegflexen :)

war auch meine Kombi, alles andere braucht man nicht wirklich ! Naja, eigentlich braucht man ja nur den Cutter, aber der Ripper rippt schon gut was wech ! ;-)

Zocks auch grad und bin jetzt im 5. Kapitel und man ist das Spiel anstrengend. :v:

Aber finds wirklich genial. :)

Ich spiele es auch gerade (bin in Kapitel 7) und muss sagen:

Sci-Fi-Horror vom Allerfeinsten - vor allem technisch und atmosphärisch der Knaller :goodwork:!

Besonders das Art-Design des Spiels gefällt mir sehr.

Ja, das Gegnerdesign ist teilweise so ekelerrgend, dagegen sehen die Zombies aus Resi noch niedlich aus. :D

btw. Hab mir gestern fast in die Hose geschissen als dieses fette Vieh im 5. Kapitel aus dem Reagenzglas rausgesprungen kam und man es nicht killen konnte :aargh:

Ach ja, der geniale Sound verdient auch noch ne Erwähnung, die Soundeffekte machen mir schon mehr Angst als die Gegner selbst. xD

Bis jetzt gibt es wirklich nichts zu meckern, ok, vielleicht einzig das Fehlen einer 180 Grad Drehung des Charas wie bei den Resident Evil Games. Das grenzt einen schon etwas ein.

Ja, das Gegnerdesign ist teilweise so ekelerrgend, dagegen sehen die Zombies aus Resi noch niedlich aus. :D

Könnten direkt aus dem Kult-Fim "The Thing" stammen ;).

btw. Hab mir gestern fast in die Hose geschissen als dieses fette Vieh im 5. Kapitel aus dem Reagenzglas rausgesprungen kam und man es nicht killen konnte :aargh:

Ja, war ein Drecksvieh.

Ach ja, der geniale Sound verdient auch noch ne Erwähnung, die Soundeffekte machen mir schon mehr Angst als die Gegner selbst. xD
Jupp - ist eine Extra-Erwähnung auf jeden Fall wert.

Bis jetzt gibt es wirklich nichts zu meckern, ok, vielleicht einzig das Fehlen einer 180 Grad Drehung des Charas wie bei den Resident Evil Games. Das grenzt einen schon etwas ein.

Ist mir bislang nicht negativ aufgefallen, da ich ja in Bewegung schön ballern kann :D.

Soo hab das game nun durch (btw. am ende nur noch strahlenkanone und volles maschinengweher =beste waffe ;) )

Hier mal mein kleines kurzes review:

Im vorweg, ich bin schlichtweg begeistert von diesem Spiel. Ich habe viele Horrorgames gezockt und Dead Space ist seit Resident Evil2 (psx) das erste Spiel das mich regelmässig erschreckt hat.

Dead Space profitiert vor allem von einem: Der Atmosphäre. Die lvl sind düster und man wird immer wieder aufs neue überrascht. Durch die unberechebarkeit die die Entwickler diesem spiel verliehen haben, wird man tatsächlich gezwungen die räume genaustens und immer wieder auf neue mit seiner Lampe zu durchleuchten bevor man diese betritt.
Ein besonderes Lob an die entwickler gilt für den Sound. Die entwickler haben es geschaft eine perfekte musikalische untermalung in das spiel einzubauen die es je nach situation schafft dem spieler einen Schauer über den Rücken zu treiben.
Immer wieder steht man unter Munitionsmange und nervendruck und weiss nie was als nächstes kommt (zumindest die ersten 6 chapter)
Die Geschichte des Spiels ist auch sehr gut [werde hier aber nicht spoilern jetzt] und obwohl der hauptcharakter nicht ein wort im spiel sagt sondern nur gespräche entgegennimmt bekommt man dennoch das gefühl lebhafter konversationen (ganz im gegenteil zu zelda). Das Ende fand ich btw. sehr zerüttend.

Eine Sache jedoch die mir nicht so sehr an dem spiel gefallen hat ist der Stilbruch welcher sich in lvl4 anbahnt und ca. in lvl 6 seinen lauf nimmt (allerdings nicht durchgehend)
damit meine ich das die lvl heller werden und mehr gegner(massen) erscheinen. Die lvl 1,2,3,5 zählen unbestritten zu den gruseligsten lvl,n die ich gezockt habe. Später zieht sich der horror etwas zurück (kommt allerdings immer mal wieder wenn man es am wenigsten erwartet ;) )

Für mich ist Dead Space das was hätte Resident Evil 4-5 sein sollen. Hier zeigt sich einfach nur die unfähigkeit capcoms horror in einem 3p game zu erzeugen.

Dead Space ist eins der gruseligsten Games die ich je gezockt habe und bekommt von mir Satte 90%.

Wers noch nicht hat sollte zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:

Absolut!
Als ich so ziemlich am Anfang des Spiel mich in einen großen Raum befand ( mit irgenteinen hängenden Teil in der Mitte ), und einfach mal die Geräuschkulisse auf mich wirken lassen habe..........Wahnsinn.

mal ne frage: der zeichentrick downfall basiert er auf dem game oder umgekehrt ?

Also wurde der zeichentrick als vorgeschichte zum game gemacht, oder wurde das game auf der grundlage des trickfilms gemacht ? einfach so aus neugier ; )

das ist mir schon klar, ABER gab es erst das game (und dann wurde der Film ge macht) oder das game (und danach hat man die entsteheungsgeschichte per film erläutert)

Der Film ist als Werbung für das Spiel entstanden (genau wie der Comic), also von daher war der Gedanke zu dem Spiel schon vorher da.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Space_(video_game)

Zu Dantes Inferno kommt wohl auch ein Film

http://kotaku.com/5189984/dantes-inferno-getting-animated-movie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom