Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
amazon.com liefert doch eh net nach deutschland oder?aber die ami version ist eh nicht deutsch,falls das für dich von relevanz ist

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=23664

kannst aber mal ebay abchecken,da wirst es sicher ähnlich günstig finden

Also ich hätte die Bestellung abschicken können. War nur einen Schritt davon entfernt. Normalerweise bekommt man da schon eher ne Nachricht, wenn sie es nicht nach Deutschland bzw. Europa senden.

Frage zum 5. Kapitel

Ich komm in die Krankenhaus-Abteilung (Tische mit Leichen drauf), ich dreh mich nach links und seh die Türe. Ich lauf hin und sie deaktiviert sich. Das unbesiegbare Monster taucht auf und 5 andere Gegner auch.

Was soll ich da tun?

Hab jetzt gerade mal die 360 Demo ausprobiert.

Find das Design und alles wunderbar, ABER die Steuerung? Ich kann Gears als 3rd Person Shooter auf Insane spielen - kein Problem, aber bei diesem Spiel kann ich kaum zielen. Keine Ahnung was Dead Space anders macht, aber die Steuerung ist absolut katastrophal für mich. Zumal ich 3rd Person eh nicht so gerne habe.

Geht's nur mir so oder findet noch jemand anders das Spiel etwas vermurkst von der Steuerung her? Mußte die Demo 5 mal spielen um durch zu kommen. :oops:

Hab jetzt gerade mal die 360 Demo ausprobiert.

Find das Design und alles wunderbar, ABER die Steuerung? Ich kann Gears als 3rd Person Shooter auf Insane spielen - kein Problem, aber bei diesem Spiel kann ich kaum zielen. Keine Ahnung was Dead Space anders macht, aber die Steuerung ist absolut katastrophal für mich. Zumal ich 3rd Person eh nicht so gerne habe.

Geht's nur mir so oder findet noch jemand anders das Spiel etwas vermurkst von der Steuerung her? Mußte die Demo 5 mal spielen um durch zu kommen. :oops:

Mh, das höre ich wirklich zum erstem Mal.
Grade die Steuerung (auf Konsolen) wurde bis jetzt als besonders gelungen hervorgehoben.:oops:
Also ich fand das gesamte Handling (PS3) nahezu perfekt, vielleicht hattest du noch zu sehr die Steuerung eines anderen Games verinnerlicht ?

Kann gut sein. Ich spiele z.Zt. haupstächlich Fallout 3 und Left 4 Dead. Beides FPS mit direkter Steuerung.

Kann gut sein. Ich spiele z.Zt. haupstächlich Fallout 3 und Left 4 Dead. Beides FPS mit direkter Steuerung.

also ich fand die steuerung perfekt, is ja kein shooter sondern schon n horrorspiel, und dafür fand ich die steuerung besser als alles andere was ich bisher in der richtung gezockt hab.
is quasi re4 in besser! gerade die tatsache, dass es recht langsam geht und man so genau zielen muss um gliedmaßen abzutrennen machen das spiel gameplaytechnisch 1a meiner meinung nach.grafik, sounduntermalung, hudintegrierung, storypräsentation, das spiel macht wirklich extrem viel richtig meiner meinung nach. insgesamt wirklich ein besseres re4, also weniger schockhorror sondern eher panik. bin gespannt ob re5 da rankommt, aber da bin ich eh seeehr skeptisch. coop is mal so ne dumme idee für das spiel imo!

Ein Tip für Unmöglich!

Kauft euch das Schwere Waffen, Waffen-Skin Elite, Hot Rot und Passanten Paket. Dadurch erhaltet ihr alle Waffen gratis im Spiel. So habt ihr schon im 2. Level alle Waffen. Einige Waffen sind jetzt sogar Strärker oder schneller. Finde das Besonders Der Plasma Cutter und Dieses LaserMG(namen vergessen) enorm an Geschwindigkeit bekommen haben. Die Luftdruck pumpgun hat jetzt mehr power. Flammenwerfer höhere reichweite und stärker. Und sie sind nichtmal geupgradet. Muß mal schauen ob die noch schneller, stärker werden. Werde das mit meinem andern Speicherstand wo ich alles habe mal Testen.

Aber so ist Unmöglich Möglich( 5 € bitte ins Phrasenschwein) XD.

PS3 Version gibt es bei CD-Wow für 34,99€ (kann auch per Lastschrift bezahlt werden) ,also ich hab zugegriffen, und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf ^^

also ich fand die steuerung perfekt, is ja kein shooter sondern schon n horrorspiel, und dafür fand ich die steuerung besser als alles andere was ich bisher in der richtung gezockt hab.
is quasi re4 in besser! gerade die tatsache, dass es recht langsam geht und man so genau zielen muss um gliedmaßen abzutrennen machen das spiel gameplaytechnisch 1a meiner meinung nach.grafik, sounduntermalung, hudintegrierung, storypräsentation, das spiel macht wirklich extrem viel richtig meiner meinung nach. insgesamt wirklich ein besseres re4, also weniger schockhorror sondern eher panik. bin gespannt ob re5 da rankommt, aber da bin ich eh seeehr skeptisch. coop is mal so ne dumme idee für das spiel imo!

Ja, da mußte ich auch gleich dran denken - an Re4. Nie fühlte ich mich behinderter als dort. Das mit dem Pad zu zocken war für mich das Äquivalent zur schreienden Frau die vor einem laaangsaaamen Zombie wegrennt und immer wieder in die Matsche fälllt, so das sie doch noch eingeholt wird. Hatte das Ding leider auf der Wii gespielt bevor das Wiimake angekündigt worden war. Re4 war einfach ein nettes Abenteuer fand ich.

Aber ich bin eh nicht so der Third Person Liebhaber. Der Horror kann imo auch bei First Person gut sein. Früher hab ich FPS nur gespielt für die Erschreckmomente. Die Menschenmissionen bei Aliens vs. Predator 2 z.B. waren da echt gut gemacht. Die beste Erfindung von den Alien-Machern ist dieser pulsierende Radar der nur auf Bewegung anspringt. Dieses warten ob da wieder ein Punkt erscheint oder nicht und dann war's doch nur ne Störung. *grusel* So ne kleine Sache, mit so grosser Wirkung. Am meisten hat aber STALKER reingehauen.

Ich find DS ansonsten rundweg gut und wird auch geholt. Is aber jetzt trotzdem erstmal nach hinten gerückt.

Ein Tip für Unmöglich!

Kauft euch das Schwere Waffen, Waffen-Skin Elite, Hot Rot und Passanten Paket. Dadurch erhaltet ihr alle Waffen gratis im Spiel. So habt ihr schon im 2. Level alle Waffen. Einige Waffen sind jetzt sogar Strärker oder schneller. Finde das Besonders Der Plasma Cutter und Dieses LaserMG(namen vergessen) enorm an Geschwindigkeit bekommen haben. Die Luftdruck pumpgun hat jetzt mehr power. Flammenwerfer höhere reichweite und stärker. Und sie sind nichtmal geupgradet. Muß mal schauen ob die noch schneller, stärker werden. Werde das mit meinem andern Speicherstand wo ich alles habe mal Testen.

Aber so ist Unmöglich Möglich( 5 € bitte ins Phrasenschwein) XD.

Unmöglich ist auch ohne käufliche Pakete und nur mit dem Plasmacutter machbar! Ich habs ohne Probleme so durchbekommen. Besonders entscheidend ist der Anfang des Spiels (also wie man mit der Munition und dem Geld umgeht etc.)! Ich hab zum Beispiel auch hier und da mit Telekinese explosive Behälter genommen und auf die Gegner geschleudert oder mit Hilfe von Stase die Gliedmaßen abgetrennt (ohne Munitionsverschwendung). Dann mit der Zeit wieder zurück zum Staseautomaten. Eine sehr gute Hilfe ist eher der kostenlose Level5 Anzug!

Geht also alles ohne irgendwelche käuflichen Pakete. Man braucht halt nur etwas Können und Durchhaltevermögen. ;)
Fordernd ist es auf diesem Schwierigkeitsgrad aber schon!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mitten in Chapter 9.
Gefällt mir weiterhin ausgezeichnet, steuert auf einen 90er zu, auch wenn ich mit der Bedienung nicht restlos zufrieden bin (imo Kamera zu nah am Geschehen dran und Pad-bedingte Trägheit; Wendetaste fehlt auch). Die KI könnte auch besser sein (selbst für Zombies verhalten sich die Gegner teilweise sehr seltsam).
Ansonsten macht das Spiel fast alles richtig.

Zurück
Top Bottom