Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist mal ne überraschung.

War letztes jahr der geheimtipp auf ps3 und 360.

Ist mit abstand eines der atmo. horror games überhaupt und setzt neue maßstäbe und wegweiser für dieses genere.

Wollts schon für die box holen gut das ich gewartet habe. Mal schaun wie es umgesetzt wird.

Sollte es gut gemacht werden kann man sagen blind kauf. Man wird wohl in naher zukunft nix vergleichbares bekommen.

ich denk gerade bei dem game könnte man echt ne menge aus dem Wii rausholen --> viel dunkelheit, nicht massen an gegnern :-)

freut mich für die nintendos, habt euren spaß damit! :)

ich hoffe nur das es kein liebloser port wird, und das die grafik wenigstens mit mario oder zelda mithalten kann, wenn nicht sogar besser wird!

denn das trägt imo sehr viel zur atmo bei bei dead space!

und nicht zu vergessen hoffentlich implementieren die wiimotion plus, aber ich glaub da braucht mann sich keine gedanken machen!

EA macht sich generell mehr mühe mit der wii als andere publisher , entwickler!

naja wie gesagt viel spaß damit! :)

Bedankt Mijnheer,

bis jetzt kannte ich nur die PC-Version von DeadSpace und steuerungstechnisch war diese großer Mist. Ich hoffe daher, dass gerade die Wii-Version an dieser Schwäche ansetzt ohne grafisch ein Totalausfall zu sein.

Sehr feiner Post, hatte schon Angst :)

Ja, man wird sehen, was aus diesem Spiel wird.
Meiner Meinung nach kann man Dead Space jedoch ganz gut "runterporten", die Gegnerzahl ist gering und es ist eher das Spiel mit Licht und Schatten, welches die Gruseleffekte auslöst.

Ich freu mich schon auf den ersten Trailer und ich befürchte auch, dass die Unkenrufe groß sein werden... Nicht jedoch für mich, ich glaube an EA :ugly:

wovor hattest du denn angst? ;)

bin schon sehr sehr lange zeit kein basher mehr, selbst damals hab ich immer gesagt mario wird die ownage und zelda und metroid natürlich auch! :)

ob du mir glauben willst oder nicht, es gab sogar zeiten wo ich mir zuerst ne wii besorgen wollte und dann erst ne ps3, aber leider hab ich mir unter der steuerung was anderes vorgestellt und die spiele sind auch nicht .. ääähm, du weißt schon :ugly:

aber das gehört ja garnicht hierhin :D sorry für offtopic

aber ich gib dir recht dead space lebt von den licht und schatteneffekten, ich hoffe EA gibt sich mühe und zaubert ein gleiches fest wie auf den HD konsolen (auf Dead Space bezogen natürlich)

könnt mir vorstellen das es in den nächsten wochen schon erste bilder, infos oder wie auch immer gibt, wenn nicht dann rechne ich zur GDC damit!

;-) Solange mir auch Bashes rausrutschen können, weiß ich, dass der innere Basher in uns immer rauskommen kann :ugly:

Hm... Das Spiel soll ja noch dieses Jahr rauskommen.
Da wird es noch recht bald Bilder geben!

Das ist echt fein... Weißt du, 2009 könnte wirklich ein Hardcore-Jahr für die Wii werden.
Mit ambitionierten Projekten... Endlich wird die Shovelware-Casual-Phase langsam zu Grabe getragen!

Und ich kann nicht sagen, ob es wirklich die gleiche Qualität haben wird, wenn es kein Port sein wird.

Allerdings muss ich sagen, dass, wenn sie die selbe Arbeit hinbekommen, wie Capcom sie bei Resident Evil 4 aufgebracht hat... uns ein sehr sehr gutes Spiel vor der Türe steht :)

Auch wenn es nicht HD ist und womöglich technisch nicht so brilliant.
Und das ist auch nur ein "First Example".

Weiteres wird folgen, EA go :)

Jetzt wo sogar EA, als einer der größten "vermeintlichen" Wii-Shovelware-Supporter, das Internet mit so ner Ankündigung geschockt hat, erwarte ich auch so langsam von Capcom eine Ankündigung, die man als Belohnung oder besser gesagt als Resultat der guten Resident-Evil Verkaufzahlen bewerten kann. UND NEIN... Crap Rising kann es nicht sein :)

Ich könnte mir Vorstellen, dass langsam aber sicher der Trend auf uns zukommt, dass die großen Fische der Branche versuchen die Wii-Core-Userbase für sich zugewinnen.

Wahlspruch: Egal was passiert, wir sind die Gewinner ;)

wie schon einmal gesagt 2009 wird das jahr 2008 noch übertreffen egal ob auf ps3 , 360 oder auch wii (was ja leider nicht schwer ist )

kann mir sogar gut vorstellen das da andere titel nachziehen werden bzw. entwickler/publisher!

ich mein die wii ist marktführer, ganz der wii entschließen kann mann sich nicht, ich hoffe ja nur das sie diesesmal andere wege gehen, aber ich glaub schon wenn mann sich alleine EA ansieht die zuerst mit boogie, und Ea playground gezeigt haben das sie auch auf die casualschiene aufsteigen wollen, aber doch nicht gegen ubisoft mithalten konnte!

und jetzt scheinen sie sich anscheinend zu besinnen, was mir noch sorgen macht sind die ganzen sporttitel von EA, was mann ja am letzten fifa sehen konnte!

da muss EA auch umdenken und die wii kundschaft ernst nehmen, ich mein schon klar sehr viele wii user sind casuals oder nongamer oder wie auch immer, aber trotzdem hat sie die größte userbase, und trotzdem dann aus diesen casual gamern ein richtiger hardcore gamer werden, mann muss sie nur dahin führen!

was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre zb.: Assasins Creed 2 für die Wii, nicht so open world wie die HD konkurenten aber dafür mit ner eigens dafür angepassten steuerung!

mal schauen was uns gamern generell (egal ob ps3, xbox, oder wii) zur GDC oder zur E3 gezeigt wird! :)

bin da sehr guter dinge das die wii dieses jahr mehr toller titel abkriegt als noch 2008

Das sowieso.
Ich frage mich nach so einer Ankündigung wirklich nur...

Welche Titel? :ugly:

Ein Assassins Creed für Wii und ich würde morden. ( ;-) )
Ich habe nun wirklich das Gefühl, dass viele PS360-Titel nun vollends multi gehen könnten.
Zumindest die Neuentwicklungen.

Was aus PS360-Titeln werden kann, die für Wii umgesetzt werden, kann man gut an Overlord sehen.
Eigenes Spiel... Eigens für die Wii konzeptioniert und siehe da:

:o Es sieht brachial aus, wurde kein bisschen vercasualt und ich kaufe es mir wohl direkt!

So ähnlich wirds hoffentlich bei Dead Space auch laufen.

Sehr feiner Post, hatte schon Angst :)
Vati ist cool - da muss man nun wahrlich keine Angst haben... ;)

@Vater:

Der Witz ist ja, dass das Spiel sogar für Leute interessant sein sollte, die das erste Dead Space schon auf einer HD-Konsole durchgezockt haben - also nicht nur für Wii-Fans und Wii-Onlys. Von dem Konzept halte ich sowieso ziemlich viel: Eigenständige, exklusive Spiele, die die technischen Schwächen von Vornherein umschiffen und die technischen Vorteile auch tatsächlich konsequent nutzen können, weil man nicht über andere Plattformen nachdenken muss. Keine murksigen Ports oder billigen Spinoffs (obwohl Dead Space Wii natürlich ein billiges Spinoff sein könnte - hoffen wir mal, dass es nicht so ist).

Außerdem muss ich Dir noch 'ne PSN-Anfrage schicken. Vielleicht ergibt sich mal ein netter Zock. :)

ich kenn jetzt nicht die verkaufszahlen von EA playground und boogie waren die gut oder schlecht?

wenn mann schon sieht das EA 1 milliarde verlust gemacht hat, kann mann sich schon denken wieso sie sich mehr mühe geben!

dead space für wii
nfs mit mehr realismus und guten entwickler dahinter
integration in home

mal schauen was folgen wird!

overlord für wii hab ich jetzt leider nicht verfolgt (gib zu verfolge generell weniger games für wii als noch am anfang, da ein kauf von mir nicht mehr beabsichtigt ist, konzentriere mich da jetzt voll auf die ps3)

was für titel folgen werden?

vielleicht ein battlefield?
timesplitters?
dynasty warriors in japan?

edit: @wsippel

hab ja dead space garnicht durch, hatte es mir nur ausgeliehen aber falls es geil wird wirds für die freundin gekauft der ich eine wii gekauft habe :D

dann können wir uns gemeinsam gruseln

und ja klar schick mir einfach ne pn :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn jetzt nicht die verkaufszahlen von EA playground und boogie waren die gut oder schlecht?
Playground lief ordentlich, Boogie 1 auch, Boogie 2 nicht. MySims lief überraschend gut. Zumindest hatte ich's so im Hinterkopf. PGA läuft super (im Gegensatz zu den anderen Bemühungen von EA Sports), Boom Blox und Nerf sehr solide, Rock Band 2 ziemlich gut.

EDIT: Ich schicke die Anfrage über PSN - kann mir meine ID nicht merken. ;) Der hier angegebene Account (DEIN_VATER_CW) ist aktuell?

wenn mann schon sieht das EA 1 milliarde verlust gemacht hat, kann mann sich schon denken wieso sie sich mehr mühe geben!

dead space für wii
nfs mit mehr realismus und guten entwickler dahinter
integration in home

mal schauen was folgen wird!

overlord für wii hab ich jetzt leider nicht verfolgt (gib zu verfolge generell weniger games für wii als noch am anfang, da ein kauf von mir nicht mehr beabsichtigt ist, konzentriere mich da jetzt voll auf die ps3)

was für titel folgen werden?

vielleicht ein battlefield?
timesplitters?
dynasty warriors in japan?

also ein DW denke ich wird kommen, gerade wegen japan

timesplitters wäre möglich, wobei man sehen muss was jetzt aus der serie wird. Zumindest wurde vor dem ersten teaser mal eine umfrage vom entwickler gestartet die afaik auf Wii bezogen war.

battlefield, hm sowas ist echt schwer zu sagen, kanns mir aber erlich gesagt nicht vorstellen.

Playground lief ordentlich, Boogie 1 auch, Boogie 2 nicht. MySims lief überraschend gut. Zumindest hatte ich's so im Hinterkopf. PGA läuft super (im Gegensatz zu den anderen Bemühungen von EA Sports), Boom Blox und Nerf sehr solide, Rock Band 2 ziemlich gut.

EDIT: Ich schicke die Anfrage über PSN - kann mir meine ID nicht merken. ;) Der hier angegebene Account (DEIN_VATER_CW) ist aktuell?

jep die is aktuell :)

danke für die mühe, aber was is nerf? noch nie davon gehört! xD

also ein DW denke ich wird kommen, gerade wegen japan

timesplitters wäre möglich, wobei man sehen muss was jetzt aus der serie wird. Zumindest wurde vor dem ersten teaser mal eine umfrage vom entwickler gestartet die afaik auf Wii bezogen war.

battlefield, hm sowas ist echt schwer zu sagen, kanns mir aber erlich gesagt nicht vorstellen.

was dagegen spricht is warscheinlich die große online komponente vom spiel aber vielleicht schafft es dice ja doch irgendwie! :)

auf die umfrage würd ich nicht viel geben, ich glaub das wird komplett multi oder was ich mir eher vorstellen könnte is vielleicht auch nur ps3/360 da crytek die jetzt aufgekauft hat!

wollen warscheinlich wieder ne fette grafikownage liefern, vielleicht ja sogar mit der cryengine 2 die ja angeblich schon in der konsolentestphase liegt, sogar schon seit über einem jahr wenn ich mich nicht irre!

was ich mich frage welche engine die nutzen wollen? was für engine´s benutzt EA generell für Wii titel? taugt die engine was?

danke für die mühe, aber was is nerf? noch nie davon gehört! xD
Puh... Ein Shooter für Kinder? Basiert auf den in den USA sehr beliebten Nerf-Waffen von Hasbro (federgetrieben mit Schaumgummi-Projektilen):

http://www.gametrailers.com/player/40774.html

Wurde von EA Salt Lake entwickelt, und kommt mit einer speziellen Shell - vermutlich die beste Lightgun-Shell für die Wii:

nerf-n-strike-20080814045446953_640w.jpg

Die kann auch echte Nerf-Pfeile verschießen... ;)

Fett. So muss das sein. Warum erst 2010, will's jetzt! Sehr schöne Aktion von EA, dürfte jetzt endlich mal wachrütteln. Vielleicht kommen ja in Zukunft mal mehr richtige Multi - Spiele, vielleicht sogar mal welche, die dann explizit von der Wiimote profitieren, so wie man sich das 2006 mal ausgemalt hat.

Gute Wahl, der Titel. Für mich DER Geheimtipp 08 auf der Box. Ich hatte Heidenspaß.

Ein komplett neues Spiel wär mir deshalb auf der Wii am liebsten. Mal schauen...

EA ist echt auf nem vernünftigen Weg.

Zurück
Top Bottom