Dead Space 3

Oh mann,
ich fand Teil 1 okay, Teil 2 war richtig gut und Teil 3 wird jetzt schon zum schlechten Shooter
Ich werde es mal ausleihen, da kann man nicht so viel falsch machen.

Selbst GT hat nur 7.7 gegeben und die sind sehr Shooter freundlich
Wenn der Horror ganz weg ist und dann noch ein schlechter Shooter bei rauskommt, dann haben sie die Serie gegen die Wand gefahren.

Ich fand Teil 1 und 2 jetzt nicht wirklich gruselig, aber sie hatten eine sehr schöne Atmo.

Ich glaube dann muss man einfach mehr auf dei Munition achten, mehr auf die Medipacks achten und vorsichtiger vorangehen statt reinlaufen...

Hast du das Giga Review gesehen?
Da wird von mehreren Gegnerwellen gesprochen, die auf einen zu rennen.
Du musst nicht reinlaufen, denn die Gegner laufen zu dir ;)

Morgen isses endlich soweit , mein Most Wanted neben Bioshock Infinite kommt endlich zu miiiiiiiiiiiiiiiir :aargh:
Kanns kaum noch erwarten , freu mich wie Bolle drauf :-)/

Scheiß auf Reviews , das alles pure Geschmacksache ist sieht man ja da dran , dass viele Max Payne 3 und Resi 6 ne gute Wertung gegeben haben , und die fand ich persönlich Obermüll :wink4:
Mir solls Recht sein , wenn es neben der Atmo auch viel Action gibt , war im Vorgänger und auch stellenweise beim Erstling so , ich mag es halt so , DS war schon immer ein ACTION-Gruselshooter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich gespannt was nach Kapitel 10 kommt Oo Das der Titel ab da so abstürzen soll kann man bis dahin wirklich nicht glauben. Action weniger als in Teil 2 und um Welten besseres Leveldesign ab Kapitel 2... haben die dann ne neue Truppe ran gelassen? Resi 6 damit zu vergleichen ist schon ein großer Witz ;)

Das Spiel ist also so scheisse, wie ich befürchtet hatte. Gut, wieder 60€ gespart. Resi6 brauche ich nich zum zweiten mal.

Btw:

Videogamer: 5/10
Giga: 69%
Gamersglobal: 7.5
Gamereactor: 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich gespannt was nach Kapitel 10 kommt Oo Das der Titel ab da so abstürzen soll kann man bis dahin wirklich nicht glauben. Action weniger als in Teil 2 und um Welten besseres Leveldesign ab Kapitel 2... haben die dann ne neue Truppe ran gelassen? Resi 6 damit zu vergleichen ist schon ein großer Witz ;)

eben... das Game ist der erwartete Knaller so wies scheint , 2 Arbeitskollegen schrieben mir eben grad bei FB , wie geil es doch ist , und beide sind schon fast durch ( und beide waren wie ich große Fans der ersten 2 Teile )... also sind wiedermal die Wertungen ( was ne Überraschung ) fürn Popo ...
Spieletester sind halt extrem unfähig und total unnötig IMO :wink4:

Jo stimmt, er hat nur hinterher das Backtracking in DS kritisiert und dann DS 2 gelobt weil es da weggefallen ist.
Hat mich persönlich aber nie gestört.
Das Backtracking bei DS war auch nie störend, keine Ahnung was das für nen Contrapunkt sein sollte. Gerade wenn man bei DS2 das schlechte Leveldesign berücksichtigt mit der Spawl die er wie ein Einkaufszentrum rüberkam.

Habe die AT Version heute auch erhalten und bisher bis Kapitel 4 gespielt und bin auch eher enttäuscht. Zum Einen hat mir der Einstieg ins Spiel nicht wirklich gefallen (gut der Prolog war ja noch ganz interessant) aber Kapitel 1-2 wtf??? Und dann hat Isaac nicht mal dieselbe Synchronstimme wie in Teil 2. :x

Immerhin fand ich die Kapitel 3-4 mit Surround Anlage gar nicht mal so schlecht. Düster und grafisch auch richtig gut. Habe aber irgendwie Angst das die Story eher extrem dünn bzw. schlecht ist.

DS1 und 2 sind bisher auf jeden Fall eine ganze Klasse besser. Mal gucken wie das Spiel im weiteren Verlauf so wird.

Und das mit den Mikrotransaktionen muss man ja nicht machen, insofern für mich wayne!

Was haben die nur mit Dead space gemacht :neutral:

tumblr_mhhau3oX801qdrfdro2_500.jpg

Ich fand den 2. auch etwas besser als den Erstling , auch wegen des weggefallenen Backtrackings ... und am Schluss gings nochmal richtig ab , der Erstling war mir persönlich zu einschläfernd am Schluss , da hätts so panische Dauer-Angriffe der Nekros gebraucht wie beim 2. Teil :-)
Der 2. war für mich die perfekte Kombi aus genialer Atmo und Action ...
Deshalb kann der 3. hier nur geil werden für mich , vor allem nachdem was meine 2 Kollegen mir geschrieben haben :lick:

Das Game liegt im Schnitt 10 punkte unter seinen Vorgängern.

Ich denke aber der Coop rettet es wieder aufs selbe Niveau.

Mag sein, aber darum geht´s doch gar nicht. Dead Space 3 ist offensichtlich immer noch ein gutes Spiel. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich mir so manche Beiträge hier anschaue. Grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob jemand damit etwas anfangen kann oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber die Fixierung mancher User auf 1 oder 2 Reviews ist einfach lächerlich.

"Das ist kein Dead Space mehr, Dead Space ist tot, Dead Space ist ein schlechter Shooter geworden", alles mehr oder weniger Blödsinn bzw. übertrieben. Dead Space ist längst nicht soweit von seinen Wurzeln entfernt, wie z.B. Resident Evil 6, was ja quasi in der Luft zerrissen wurde. Diverse Reviews beschreiben auch, dass es noch immer genügend, "altbekannte" Dead Space-Passagen gibt.

Leider wird das Theater mit dem 4players-Test wohl seinen gewohnten Höhepunkt erreichen. Dann kommen auch die letzten Heinis aus ihrem Loch gekrochen.

Zurück
Top Bottom