Dead Space 3

20.07.12 - Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat,

Die PC Version war dann wohl nicht zu gruselig?

Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.
Dead Space 3 PC Version wird also gruselig, oder kommt garkein Port?^^


:-D

Jetzt aber mal ernsthaft, nach Resident Evil die nächste Horror / Survival IP die CoD'd wird. Was anderes will die breite Masse halt nicht.
 
OMFG was für ein Marketing Geblubber. :rofl3:

Dead Space und unheimlich haha, da schlafen selbst 3-Jährige beim Spielen ein. :lol:
Das Spiel ist brutal, aber nicht unheimlich. Brutalität hat mit Horror nichts zu tun. Und wtf? "aus Dead Space wird ein Shooter". War doch immer ein Shooter!!

Das Spiel hatte eine wahnsinns Atmo und definitiv das Prädikat Horror Game verdient :-P
 
Es ist unglaublich wie weit entfernt von einem Spieler eine Firma sein kann und gleichzeitig so von sich überzeugt zu sein immer zu wissen was die Spieler wollen.

Kann sich EA nicht einfach auflösen und die ganzen ehemals guten Entwickler in Ruhe lassen? ^^
 
Einige hier scheinen ja ganz harte Burschen zu sein .. oder zumindest so zu tun.

Wie kann man sagen, dass Dead Space nicht gruselig ist? Spielen diejenigen das Spiel am hellichten Tag, wenn die Vögel zwitschern, oder was? Rennen diejenigen durchs Spiel, ohne sich drauf einzulassen?

Wenn alles im Zimmer schön dunkel ist und es keine störende Geräuschkulisse gibt, dann ist Dead Space meiner Meinung nach einer der, wenn nicht sogar DAS gruseligste Spiel.
Spiele momentan den zweiten Teil und finde ihn sogar noch ein bisschen besser als den ersten Teil. Der Horror ist nicht weniger, es ist das gleiche Gefühl wie beim ersten Teil. Dazu kommen einfach noch ein paar mehr Action-Einlagen, die für mich aber absolut passend und spektakulär sind, wie z.B. der Zug - Abschnitt. Ansonsten hat sich meiner Meinung nach am Spiel im Vergleich zum Erstling sehr wenig geändert.

Beides sind absolute Ausnahme - Titel in ihrem Genre und mehr als nur ein bisschen gruselig.

Bin auf den dritten Teil gespannt. Auch wenn mich das bisher gezeigte nicht wirklich überzeugt, glaube ich nicht, dass EA den Titel vor die Wand fahren wird. Coop ist doch gut, solange im Einzelspieler noch immer die gleiche Atmo und Horrorstimmung ist wie in den Vorgängern.
 
Coop ist doch gut, solange im Einzelspieler noch immer die gleiche Atmo und Horrorstimmung ist wie in den Vorgängern.

Wenn der Coop Modus so wie von den Entwicklern versprochen wirklichen keinen/kaum Einfluss auf das Singleplayer Erlebnis hat stört mich das auch überhaupt nicht, ist sogar eher noch förderlich für die Langzeitmotivation.

Ich fand übrigens sowohl Dead Space 1 als auch 2 ziemlich gut als Horrorspiel, bin allerdings auch ein wenig Schreckhaft .:lol: Was mich von anfang an noch am ehesten gestört hat war der relativ hohe Actionanteil, weniger wäre hier imo mehr gewesen, letztendlich ist die Serie aber von anfang an immer sehr actionreich gewesen, ich kann damit leben, trotzdem eine der besten neuen IPs diese Gen und vor allem der letzte Vertreter des Survival Horror Genres auf den Konsolen.
 
Dead Space 3: Eisplanet eröffnet neue Möglichkeiten

31.07.12 - Der Eisplanet in Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) eröffnet dem Entwickler-Team bei Visceral Games völlig neue Möglichkeiten, Ideen umzusetzen, die in den Vorgängern nicht möglich waren. Das sagte Executive Producer Steve Papoutsis in der britischen Play.

"Wenn man so über einen verschneiten Eisplaneten nachdenkt, dann fallen einem ziemlich viele interessante Sachen ein, die man da machen kann: Die schlechte Sicht, der Frost, das interessante Gelände... Und für uns war es einfach auch diese extreme Veränderung, wie Dead Space damals ausgesehen hat und was wir mit der neuen Umgebung unseren Fans in Dead Space 3 jetzt alles bieten können", sagt Papoutsis.

"Diese Umgebung, die Idee eines Eisplanetens, die hat uns einfach voll angesprochen." Release: Februar 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Gamestar Vorschau

»Nach der kurzen gamescom-Demo und dem bisher veröffentlichten Material fällt es mit schwer, in Dead Space 3 ein Grusel-Schwergewicht zu sehen. Allerdings hatte ich genau diesen Eindruck auch bei der Vorberichterstattung zu Teil 2 – und war vom fertigen Spiel letztlich enorm positiv überrascht. Einerseits bastelt Visceral wieder einen bedrohlichen Klangteppich und tolle Schock-Effekte, anderseits passen mir Koop-Geblödel und Waffen-Bastelei so gar nicht in die Horror-Kiste. Ich warte mal ab.«
 
Naja zuerst Resident Evil und jetzt Dead Space, wobei Teil 2 mich nicht so zum gruseln gebracht hat als der erste Teil.
F.E.A.R. wurde genauso zerstört, und waren die letzten beiden Teile erfolgreich? ...

Naja es sieht trotzdem noch besser aus als manche andere Sequels die in den Startlöchern stehen. Hoffe dass der MP und/oder CoOp Anteil nicht nicht die Überhand nimmt.
 
Ich spiele aktuell den ersten Teil und frage mich, warum ich die Serie bisher eigentlich so gut wie ignoriert habe. Der zweite Teil wird auf jeden Fall auch noch durchgespielt, ehe im Februar dann der dritte ins Laufwerk geschoben wird.

Das Gezeigte gefällt mir im Großen & Ganzen. Über das Coversystem oder Soldaten als Gegner kann man sicherlich streiten, aber bei letzterem war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sie kommen. Ich will das Ganze aber erst mal auf mich wirken lassen, wenn es denn soweit ist, kein Bock schon im Vorfeld anhand einiger Szenen unnötige Kritik-Keulen zu schwingen. Da steigert man sich dann vielleicht zu sehr rein und hat nachher kein Bock mehr auf´s Spiel.

Für manche ist die Serie ja jetzt schon tot, obwohl man nicht mehr als ein paar Minuten von dem Spiel gesehen hat. Dieser Eindruck, der bei so einigen enstanden ist, ist klar die Schuld von EA. Die wollen das Spiel einfach anders vermarkten, als in der Vergangenheit. "Spiel mit deinen Freunden gegen große fette Monster, es macht bumm und kracht überall". Man wird einfach abwarten müssen, wie sich manche Abschnitte dann ins Ganze einfügen, ob es weniger stört oder fehl am Platz wirkt. Solange es immer noch genug DS-Atmo gibt, soll mich das nicht weiter kratzen, dass man mal Szenen nachspielt, die denen aus Lost Planet ähneln. Das muss ja nicht gleich was schlechtes sein.

DS 3 hat auf jeden Fall viel Potenzial und ich bin mir sicher, dass man es größtenteils nutzen wird. Naja, ich werde erst mal Teil 1 beenden und mich an den zweiten setzen.
 
Also der Anspielbericht der M! Games hört sich schon viel besser an.

Sie berichten von Atmosphäre, stillen Momenten und toller Soundkulisse.
 
Also ich fand jedes Dead Space bisher gruselig.Aber am besten bei DS ist einfach die spitzen Atmo + Soundkulisse.Freue mich schon sehr auf DS3 :D

 
"Wird ein Quad-A-Titel"

Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, ob Dead Space 3 nach den bisherigen Eindrücken atmosphärisch noch besonders viel mit dem ersten Teil zu tun haben wird. So richtig überrascht war allerdings kaum jemand so richtig, dass das erstmals mit einer Koop-Kampagne ausgestattete Spiel mit dem dritten Teil wohl noch ein wenig mehr auf Action getrimmt sein wird, als das bereits in Dead Space 2 der Fall war. Steve Papoutsis, Executive Producer von Dead Space 3, verspricht in jedem Fall, dass die Qualität der Umsetzung stimmen wird. Er meint, dass der dritte Teil des Actionspiels mehr als nur ein Triple-A-Spiel ist:


Wir wollen das übertreffen. Wir wollen ein Vierfach-A-Spiel liefern, das über das hinaus geht, was wir zuvor getan haben... Viele Leute sprechen von Triple-A, was zu einer Art Norm geworden ist mit den ganzen 'großen Triple-A-Spielen' yadda, yadda. Nein. Wir wollen mehr als das, wir wollen es ins nächste Level pushen.

Konkret an was Visceral Games dieses neue Qualitätslevel festmacht, verrät der Exexcutvie Producer jedoch nicht. Papoutsis äußerte sich auch zur Koop-Kampagne, die laut ihm ein völlig anderes Spielgefühl vermitteln soll, als wenn man Dead Space 3 alleine spielt. Papoutsis hofft, dass die Spieler während ihres Streifzugs über den Eisplaneten Tau Volantis miteinander kommunizieren. Das würde dabei helfen, unterschiedliche Empfindungen durch das soeben erlebte hervorzurufen, egal ob das nun Begeisterung, Nervenkitzel oder Anspannung sei.

Auch zum Thema menschliche Gegner weiß Papoutsis etwas zu sagen. Auf die Frage, ob die "taktische Zerstückelung" bei Menschen nicht eine kranke Vorstellung sei, meint er, dass sich die Unitologen, denen sämtliche menschlichen Gegner Isaacs und seines Begleiters angehören, nicht gerade einen guten Ruf erarbeitet hätten, sie also klar nachvollziehbar die Bösen seien. Das gelte zumindest für Fans des Franchises. Dead Space 3 erscheint am 7. Februar für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

-Quelle
 
Was für ein lächerliches Geseiere der Entwickler....das wird in der Branche immer schlimmer. :lol:
 
OK, das da oben im Video ist Dead Space. Mal sehen wie der Rest des Spiels ausschaut. ;)
 
Habe ja nichts gegen "Lost Planet" Passagen, wenn sie gut implementiert sind. ;)
 
Dead Space 3 macht schon einen guten Eindruck. Klar, hier und da hat man das Spiel etwas modifiziert bzw. angepasst, aber es ist nachwievor so, wie man sich ein Dead Space vorstellt.
 
Zurück
Top Bottom