Dead Rising 2

Wo soll Dead Rising 2 spielen ?

• Stimmen insgesamt
    168
Mog schrieb:
Bin gespannt - wäre super. Ich schau nachher nochmal im Thread rein. :)
habs gefunden :P

In his blog he confirmed that God of War 3 is coming to PS3, that it will feature rumble support and 1080p resolution, and that if might even include co-op! He also confirmed some cool details on God of War for PSP -- "It is epic. It is big. There are hooks in the PSP story that I actually wrote from one of my first stories for God of War 2, so there are a lot of elements -- we're going to keep connecting all this stuff."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157965

Also was auf jedenfall verbessert werden muss is das Speichersystem und die Steuerung und n Online Coop Modus wär sicherlich auch geil :D

Wednesday schrieb:
bleib erstmal aufm teppich und warte auf erste infos bevor du dich so weit aus dem fenster lehnst :P ;)

ich persönlich hab null erwartung bezüglich des zweiten teils,das liegt aber daran das ich mich immernoch nicht mit teil 1 beschäftigt habe,am release gekauft und 20 minuten gespielt,naja... :oops: :blushed:

Tja, ich habs am Release gekauft und bis dato 9-mal durchgespielt. Das zum Thema Erwartungen ;)

Und wer hat den Thread-Titel editiert ? Hab mir extra Mühe damit gegeben :hmpf:

sehr schön bis ic hdann ne box habe ist das game draussen und ich kanns genüsslich zocken ;)

XanderHarris schrieb:
Hab ich als Threadersteller auch noch was zu sagen ? :P

Raccoon City ist eher eine Spaßantwort, Cross-Over mit Resident Evil halt ich persönlich noch für möglich, ob´s passiert ist die andere Frage.

Halte persönlich ein Cross-Over für unwahrscheinlich, die Zombie-Seuche haben verschiedene Ursachen. Würde es auch nicht gut heißen.

ich persönlich hab null erwartung bezüglich des zweiten teils,das liegt aber daran das ich mich immernoch nicht mit teil 1 beschäftigt habe,am release gekauft und 20 minuten gespielt,naja...

Nicht nur du. Die Demo war geil also hab ich mir den Tag drauf das Spiel für 29€ gekauft. Wegen des Speichersystems spielte ich nach sehr kurzer Zeit nicht mehr weiter.
[/quote]

Das Spiel ist eben nur für echte Zombie-Freaks gedacht denen Speichersystem, KI und Steuerung nix aus macht.

Ich hatte mit den Punkten niemals Probleme, einzig und allein der Zeitdruck hat ab und an genervt, ansonsten ists für mich das GOTY 2006 gewesen.

@Cross-Over

Ja, ja, wahrscheinlich ist es nicht, mich hat die Tatsache dass Santa Cabeza maritimes Klima ist und RE 5 ebenfalls in warmen Gegenden spielen schon zum grübeln gebracht.
Cross-Over fänd ich aber auch nicht unbedingt so dolle, dafür sind die beiden Spiel-Universen zu unterschiedlich und zu eigenständig.

Ich fand das Speichersystem gut, andernfalls währe das Game zu leicht gewesen. Hab das Game an einem WE gleich 2 mal durchgespielt da ich so gefesselt war. Hammer Game... wers noch net sollte das unbedingt nachholen :).

Jup, das Spiel ist der Hammer. Freu mich auf Teil 2.
Man muss aber schon sagen dass das Spiel die Geister spaltet. Ich kenne auch jemanden der damit eher wenig anfangen kann.
Aber für ein paar Minuten Zombies mit dem Katana zermetzeln, da lässt sich jeder drauf ein. :P

Du musst 2 std bevor der Helikopter kommt (ergo 10 uhr morgens) mit Isabelle reden, dann zum Heliport. An der Cutscene aendert sich nichts, aber du erspielst somit den Overtime modus, den musst du durchspielen um das true ending zu kriegen.

[Minor Spoiler]
Ich persoenlich hoffe auf eine direkte Fortsetzung die nach dem "true ending" von Teil 1 anküpft. Besonders cool wäre es dadurch da es diesmal "globaler" halten koennen durch die Fakten die noch auftauchen. Und natürlich sollte man wieder als Frank spielen.

Miu schrieb:
Du musst 2 std bevor der Helikopter kommt (ergo 10 uhr morgens) mit Isabelle reden, dann zum Heliport. An der Cutscene aendert sich nichts, aber du erspielst somit den Overtime modus, den musst du durchspielen um das true ending zu kriegen.

[Minor Spoiler]
Ich persoenlich hoffe auf eine direkte Fortsetzung die nach dem "true ending" von Teil 1 anküpft. Besonders cool wäre es dadurch da es diesmal "globaler" halten koennen durch die Fakten die noch auftauchen. Und natürlich sollte man wieder als Frank spielen.

NEIN !!!
Ich habe das Spiel wieder abgeschlossen und gespeichert muss nun wieder durchspielen ^^.

Ich werd Dead Rising 2 ungesehen kaufen ... sofern es einen Koop-Story-Mode hat :).
Mit Partner(n) durch die Zombiemassen zu schnetzeln rockt sicher erst so richtig :P.

Pinaccle schrieb:
Hört doch auf im Dead rising 2 Thread über Dead Rising 1 zu diskuttieren ;)

Er hat aber so freundlich gefragt :)

Vielleicht wird es ja 2 Mainchars geben im 2. Teil, Frank und Isabella die paralel arbeiten, bei dem was man im Overtime modus erfährt würde es eigentlich sinn machen da man alleine nicht 50 laender abklappern kann auf die schnelle :>

Miu schrieb:
Vielleicht wird es ja 2 Mainchars geben im 2. Teil, Frank und Isabella die paralel arbeiten, bei dem was man im Overtime modus erfährt würde es eigentlich sinn machen da man alleine nicht 50 laender abklappern kann auf die schnelle :>

50 Länder abklappern ? Hab ich was verpasst ? :-?

aeh Laender war wohl der falsche Begriff, es geht doch darum das 50 kinder die mit dem Virus infiziert wurden zu radoption freigegeben wurden, da liegt es doch nahe das im 2. teil der Virus bei den Kids ausbricht.

:P da hab ich wohl wieder schneller geschrieben als nachgedacht *hide*

Ich denke schon das es bald kommen wird... Teil 1 ist grandios find ich. Und hat sich denke ich auch ned schlecht verkauft...

Aber es gibt einiges zu verbessern, sollte ein Nachfolger erscheinen...
  • Allem voran die KI der NPCs
    Ich meine, die verhalten sich manchmal nicht dumm wie Brot. Sondern DÜMMER! Ich meine ok, wenn irgendwelche Zombies an nem Objekt hängen bleiben, verständlich.
    Aber wenn "intelligente NPCs" zu doof sind beispielsweiße um eine Säule herum zu gehen... Und selbst wenn man denen Waffen in die Hand drückt sind sie noch zu einfältig diese auch zu benutzen...

Genauso wenn man die z. b. auf ner Toilette abstellt und kurz in nen anderen Bereich geht. Oder warum zum Geier müssen die Penner wieder auf einen zu Laufen, wenn man zurückkehrt. Schließlich ist es schon Absicht, wenn man die in ner Sicheren Ecke abstellt, um ungestört alleine weiter ziehen zu können. Nach Zwischensequenzen das gleiche. Oder wenn man sie an einem "sicheren" Ort (Toilette) ablädt. Warum müssen die dann Energie verlieren, wenn man in einen anderen Bereich geht. So schwachsinnig das Ganze.

Außerdem sollte man in nem evtl. 2. Teil mehr Möglichkeiten haben, den NPCs befehle zu geben als sie nur an nen bestimmten Punkt zu schicken oder ihnen zu sagen sie sollen einem folgen. Wünschenswert wäre auch, wenn es wirklich mehrere, wirklich sicherere Bereiche gibt, an denen man sie zwischenlagern könnte. Räume in denen sie sich einschliesen können z. B.

• das Intentar System: Spätestens wenn man mehr als 8 Gegenstände tragen konnte und diese Slots auch belegt hat. Von Rechts nach links durchscrollen. Zeitraubend. Ein Radialmenü wie bei Gears oder so. So sollte es sein

• Zielpräzision und -empfindlichkeit: Viel zu langsam imho

• Speichersystem: Nur an bestimmten Stellen speichern können, ok damit kann ich noch leben. Aber nur ein Spielstand? Das ist in meinen Augen total rückständig. Herrausforderung und Schwierigkeitsgrad hin oder her

• Mehr Gegnertypen als nur dumme Zombies. Es muss ja nicht in eine Mutantenparade a la RE ausarten. Aber "nur" Zombies? Warum nicht infizierte Tiere? Bären oder eine, hmm... Waschbärenherde... xD

• Mehr Entscheidungssituationen: Gabs ansatzweiße ja schon. Aber da geht mehr. Entscheidungen sollten Konsequenzen haben. Egal wie man sich in bestimmten Situationen entscheidet, alles sollte Vor- und Nachteile haben. Das würde der Sache mehr Tiefe verleihen...

• Handgranaten. Es sollte endlich Handgranaten geben.

• Fotos schießen sollte sich viel mehr auf Handlung und Gameplay auswirken.

Zurück
Top Bottom