Xbox360 Dead Or Alive 4

solid2snake schrieb:
ich als über DoA fan spreche damit das aus, was jeder denkt:

Itagaki-san, DoA4 ist kein würdiger Nachfolger!!!

man merkt dem spiel deutlich an, unter zeitdruck entwickelt worden zu sein. außerdem habe ich heute clipping-fehler bei Helena gesehen... CLIPPING-FEHLER? in der next-gen? :lol:

scheiß MS :hmpf:

schick mir das Spiel einfach zu, lieferaddresse per PN.
Ich weiss ich bin ZU gut mütig hier, aber so bin ich nun mal! :shakehead:

nasagoal schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Stike schrieb:
amilo64 schrieb:
ja...pech gehabt :grin2:
Ja aber das kann doch net sein!!
Wenn nun einer das Game hat, ohne HD, und einer hat das Game mit HD UND PATCH, und die wollen dann gegeneinander online spielen - und die Kräfte der Charaktere sind beim Patch geändert worden... wie können die beiden gegeneinander spielen?

Entweder gar nicht oder die Kräfteverhältnisse sind unausgeglichen oder ähnliches... also sowas darf doch net sein, oder?
Sony hat vorgemacht wie es schlimmer geht :P
Ähh ja, und ist das ein Grund? (EDIT: was meinst du bei Sony eigentlich überhaupt?)

Ich dachte Itagaki wäre der absolute Super-Perfektionist (war hier jedenfalls mehrfach zu lesen :rolleyes: ) :-?

Davon scheint er ja noch meilenweit entfernt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mal von großen Videospielgurus wie Miyamoto oder Kojima kommen würde...
eben itagaki sollte mal auf hören über pikmin zu blubbern und anstatt den titten die richtige physik zu geben mal auf andere dinge achten -.-

Denn "hüpfend" beobachten manche Spieler online auch die Charaktere, allerdings ungewollt und gemeinhin als Lag bezeichnet. Bei Team Ninja sind das allgemein "ein paar Probleme", die mit Hilfe eines Updates behoben werden sollen, das voraussichtlich etwa Mitte Februar über Xbox Live erscheint. Itagaki ist sich aber nach eigenen Aussagen derzeit nicht ganz sicher, ob diese Probleme ihren Ursprung im Spiel oder allgemein im Xbox Live-Service haben.

Das Update, das einige Bugs beseitigen soll, wird auch kleine Veränderungen an den Menüs vollziehen, welche das sind, sagt Itagaki nicht. Zudem wurden die Pläne, neue Kostüme über Xbox Live anzubieten, auf Eis gelegt. Sollten allerdings welche erscheinen, würden diese Geld kosten, machte Itagaki klar. Ungerecht, braucht man für die meisten DOA-Girls doch echt wenig Stoff bei den Outfits.
Areaxbox

Btw: Irgendwie krieg ich im Time Mode Tag es nicht hin, unter 2:30 zu bleiben, schaffe bisher nur 2:47 :neutral:
Hat da wer Tipps, wie ich noch ein paar Sekunden einsparen kann?

hab eben nach ner langen dauersession (ca 8 stunden!) alle Kostüme freigeschaltet (bringt immerhin 50 Punkte ^^ )

man war das stressig! ich hasse den Spartan! Die Ratte hat 7 Kostüme, das heisst 5 mal Time Attack durchzocken und das heisst 10 mal Alpha plattmachen. Mein bestes Ergebnis mitm Spartan war 8:35...
Mit Gen Fu war es auch nicht leicht, aber mit dem musste man zum Glück nur 2 mal den TA zocken

Besser wärs gewesen wenn man nur 1 Win braucht um weiter zu kommen im Time Attack. Das gibts ja auch, nur gibt es wenn man das macht keine Kostüme -_-

Naja jetzt brauch ich nur noch mit ein paar Charakteren den Time Attack zocken und dann noch ein paar Stimmen freispielen, dann hab ich endich Tengu :D

skyline2k4 schrieb:
solid2snake schrieb:

man merkt dem spiel deutlich an, unter zeitdruck entwickelt worden zu sein. außerdem habe ich heute clipping-fehler bei Helena gesehen... CLIPPING-FEHLER? in der next-gen? :lol:

Find ich nicht - ich hab meinen Spaß dran, und das zählt für mich. Und warum soll es kein würdiger Nachfolger sein? Meiner Meinung nach ist es in allen Belangen besser als sein Vorgänger (naja - außer der Kostümanzahl, aber die war bei den "Launch-DoA's" ja immer mikrig), endlich ist das Spiel mal etwas herrausfordernt und ich muss auch mal üben um den Schwierigkeitsgrad erhöhen zu können.

Stike schrieb:
Wow, Patches... was bringt das einem, wenn man die Konsole ohne Festplatte gekauft hat? Muss man dann mit den Fehlern leben? :hmpf:

Den Patch kannst du sicher auch auf die MC Speichern, da der ganzbestimmt nicht so gross sein wird. Es kommt ja kein weiterer Content dazu. Nur der Code wird geändert.
:rolleyes:

So Ich hab jetzt gestern einbischen DoA 4 auf meiner nagel neuen Xbox360 gezockt. Und bin hin und her gerissen.

Ich sags mal so die Grafik ist hübsch aber so richtig beeindrucken ist es IMO überhaupt nicht. Die Grafik profitiert eigentlich nur von der höheren Auflösung und einpaar zusätzlichen Oberflächeneffekten. Auf einem normal TV sieht das Spiel sicher nur minimal besser aus als DOA:U.
Das krasse war ja, das ich als erstes mit Tinas 2tes Kostüm gespielt habe welches natürlich gerade einen Klippingfehler aufweist. Nämmlich bei diesen Stoffstreifen die an der Brust angemacht sind.Ich finde das ne riesen Entäuschung. Hallo! von Team Ninja hab ich ne Grafikbombe/Referenz erwartet.....naja war wohl nix. Es ist genau so gekommen wie ich es befürchtet habe. :hmpf: Und das schlimme ist das man sich bei TN wohl nicht die Mühe machen wird ne neue Engine zu produzieren, sondern DOAX und Ninja Gaiden 2 werden genau so aussehen und kein stück besser. (in Kristallkugel guckend)

Erfreulich hingegen ist die grössere Kämpfer auswahl, wobei eigentlich nur Lisa sich bedeuten hervorheben kann. Koroko sieht für mich wie ne billige Lei-Fang Kopie aus und (Ironie) Eliot ist ja von Extravaganz ja kaum zu überterffen (Ironie aus). Bin mal gespant wie die Spartanierin so ist.

Nach dem hier so oft gesagt wurde das sich das Kampfsystem sich so dermassen verändert habe, hab ich in dieser hinsicht grosses erwartet.
Naja es spielt sich genau so wie früher. Sprung und Rücken Attacke gehen bei Jann-Lee genau so wie die meisten angrifskambos bei den anderen Charaketeren, jediglich einpaar Moves wurden geändert. Und es ist schneller geworden, aber es ist niemals schneller als ein Soul Calibur. :hmpf:
Ich bekenn mich als Buttonsmasher, von daher kann es sein das mir die "neuen" Feinheiten noch nicht aufgefallen sind.

Nervend ist auch das der Schwierigkeitsgrad Leicht entfernt wurde und Normal jetzt etwa auf der Stufe von Schwer an zusiedeln ist. Das bietet einfach sehr viel Frustpotenzial, vorallem in konbination mit den kurzen kämpfen und den fast un konterbaren Cambos der Gegner. Vorallem bei Alpha nervt das extrem. Jedoch hab ich im grossen und ganzen mich nicht wirklich mehr aufgeregt als bei DoA 3 oder U das liegt einfach an der Serie. Mich beschleicht zudem das Gefühl das man mit dem hohen Schwirigkeitsgrad das Spiel einbischen länger machen wollte. Währe es sehr einfacher, währe man da ja raz faz durch. Jedoch ist es so einfach kein Spiel für zwischendurch. Man muss sich konzentrieren und es ist schon fast Arbeit.

Naja und dann möcht ich noch was krittisieren wenn ich schon mal dabei bin.

Seit DoA2 auf der DC hat sich das Menu oder die Spielmode Anzahl nur so minim geädert. Ich meine da sind jetzt 2 Generationen dazwischen und andere Spiel bieten teilweise schon fast RPG/RTS Typische modi an. Ne DOA hat seine Modi und wird wohl auch im nächsten teil noch auf diesen Sitzen bleiben. :x
Das zeugt nicht gerade von der Kreativität der Entwickler und Designer, der ja so ein perfektionist ist.
Kann ja sein das er das ist, anscheinend aber nicht so innovativ.

Abschliessend ist zu sagen dass DoA4 zwar ein gutes Spiel ist und es sicher ne menge Spass machen kann, ich aber mir von TN viel mehr erhofft habe und es somit für mich ne mittlere Entäuschen geworden ist.
Die mich wohl nur im Vs Modus länger ans Pad fesseln wird.

So noch ne Frage zum Abschluss: Kann man irgenwie das Replay anhalten oder verlangsamen um bessere Fotos machen zu können? Das ist mir viel zu hektisch und ich krieg eigentlich nur verschwommene Fotos.

Fukuhara schrieb:
skyline2k4 schrieb:
solid2snake schrieb:

Find ich nicht - ich hab meinen Spaß dran, und das zählt für mich. Und warum soll es kein würdiger Nachfolger sein? Meiner Meinung nach ist es in allen Belangen besser als sein Vorgänger (naja - außer der Kostümanzahl, aber die war bei den "Launch-DoA's" ja immer mikrig), endlich ist das Spiel mal etwas herrausfordernt und ich muss auch mal üben um den Schwierigkeitsgrad erhöhen zu können.

ich meckere ja auch nicht über den schwierigkeitsgrad. nur ist das game für mich ein DoAU update.. für viele reicht das vielleicht aus, aber für jemanden der 30h DoAU spielzeit hat, ist das ein witz. ich nehme es mal so hin, weil es ein launch game ist, von Ninja Gaiden 2 und DoAX2 erwarte ich aber großes.

@S2S
30h spielzeit sin n witz^^! Obwohl ich DOA4 noch nicht einmal in gezockt habe, ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt 20 sek PGR3 in der city angetockt, beruihgt es mich doch sehr das DOA4 mehr oder weniger sich wie DOAU spielen laesst!

Ich hab schon befürchtt die entwickler haetten zuviel veraenderungen eingebracht das es ein fremdes Gameplay aufweisst bzw zuviele verschlimmbesserungen mit einfliessen lassen. Seit Super Street Fighter II wissen wir ja das Nachfolger nicht immer besser sind. Und meines erachtens ist DOA2 bzw Ultimate das perfekte Kampfspiel.

Grafik & Gameplay waren dermassen Genjal das ich dich jetzt frage, was zum henker hast du (bzw alle anderen entäuschten) erwartet??? Wie will man ein Schon zu Brilliantes Game noch Toppen??

Ich bin ehrlich, von DOA3 hab ich nicht viel gehalten, das die gegner bei der wand zurück zum angreifer prallen fand ich nich so toll und die moves list war fuern Nachfolger nich so ganz würdig! Wie dem auch sei, ich war genau der selben meinung über DOA3 wie du jetzt von 4 aber wenn man seine augen öffnet dann merkt man das es nicht zu verbessern gibt als mehr den Umfang bzw die story zu erweitern.

Also ich werds mir bestimmt holen aber im Hinterkopf werd ich mir nicht zuviel hoffnung machen das es DOAU weg rockt, im gegenzug kann ich eher hoffen das DOAU auf diese verdammte liste kommt, damit ich es auf der 360 zocken kann ...ansonsten mach ich n abo auf der alten box.

was ich erwartet haben?

- endlich mal einen guten Endgegner

- Brachiale 360 Next-Gen Grafik (deswegen war ich schon von den ersten pics enttäuscht.)

- neue charakter, die gut ins alte kader passen.

- eine überarbeitung des konter-systems

- endlich mal ne ernstere story mit guten abspännen

dies sind die punkte, die ich gewollt habe, aber in DoA4 schief gelaufen sind. die Abspänne sind z. B. nett anzusehen, aber so sinnlos wie eine stunde Homeshopping auf QVC... :hmpf:

solid2snake schrieb:
was ich erwartet haben?

- endlich mal einen guten Endgegner

Der beste Endgegner den es jemals gab in einen DOA-Teil

- Brachiale 360 Next-Gen Grafik (deswegen war ich schon von den ersten pics enttäuscht.)

Es ist ein Launchtitel. Das Spiel sieht fantastisch aus. Es ist das bestaussehenste Beat Em Up. Virtua Fighter 5 sieht ebenfalls aus wie ein Update von 4.

- neue charakter, die gut ins alte kader passen.

Lisa war absolute Pflicht. Kokoro ist supergeil. Der Spartan ist total genial. Einzig Zacks Alte und Rachel fehlen.

- endlich mal ne ernstere story mit guten abspännen

Die Story ist supergeil. Und das Video von Zack der beste Abspann eines Beat Em Up EVER!!!

dies sind die punkte, die ich gewollt habe, aber in DoA4 schief gelaufen sind. die Abspänne sind z. B. nett anzusehen, aber so sinnlos wie eine stunde Homeshopping auf QVC... :hmpf:

So und nun geh online, mit dem einzigen onlinefähigen Beat Em Up da draußen und verabrede Dich mit Itagaki um Ihm eins in die Fr***** zu geben!!! ;) :P

habe das spiel gestern mal bei nem kumpel etwas probe gegamet um zu sehen ob ich es mir doch zulegen soll, da ich nicht mehr so der prügelgame fan bin...

fand das spielerlebnis ziemlich ernüchternd, vor allem auf der technischen ebene... alles einfach in hd, sonst wirklich absolut nix spektakuläres...

wird garantiert nicht gekauft.

abakusx schrieb:
Mog schrieb:
So und nun geh online, mit dem einzigen onlinefähigen Beat Em Up da draußen und verabrede Dich mit Itagaki um Ihm eins in die Fr***** zu geben!!! ;) :P

Ne dad stimmt so net

Unter Beat Em Up verstehe ich nur:

Dead Or Alive
Soul Calibur
Virtua Fighter
Tekken

Allerdings, wenn Du die anderen mit einbeziehst, dann war Dead Or Alive wenigstens das ERSTE onlinefähige Beat Em Up!

:)

Kann mir keiner einen Tipp geben für den Time Mode Tag? :neutral:
Es sind fünf Kämpfe und man darf pro Kampf höchstens 30 Sekunden brauchen, irgendwie klappt es nicht. Gibt es da irgendwelche Taktiken oder muss ich weiterhin darauf hoffen, dass ich die paar Sekunden die mir zu Gold fehlen noch irgendwie einspare durch Glück?

jaru schrieb:
Es sind fünf Kämpfe und man darf pro Kampf höchstens 30 Sekunden brauchen, irgendwie klappt es nicht. Gibt es da irgendwelche Taktiken oder muss ich weiterhin darauf hoffen, dass ich die paar Sekunden die mir zu Gold fehlen noch irgendwie einspare durch Glück?

Mit welchem Chara?

Mog schrieb:
jaru schrieb:

Mit welchem Chara?
Meistens Hayabusa und Jann Lee.
Die ersten Kämpfe gehen fix mit Hayabusas Nipo -> Punch, nur ab Stage 3-4 blocken sie meistens und ich muss auf eine andere Taktik mit verschiedenen Combos umsteigen. Sofern sie da mal Kontern ist es meistens schon vorbei, ein Konter + Combo = halbe Energieleiste weg.

jaru schrieb:
Mog schrieb:
jaru schrieb:

Mit welchem Chara?
Meistens Hayabusa und Jann Lee.
Die ersten Kämpfe gehen fix mit Hayabusas Nipo -> Punch, nur ab Stage 3-4 blocken sie meistens und ich muss auf eine andere Taktik mit verschiedenen Combos umsteigen. Sofern sie da mal Kontern ist es meistens schon vorbei, ein Konter + Combo = halbe Energieleiste weg.

Keine Ahnung. Ganz ehrlich, dass im Timeattack um die Kleider zu bekommen ist bei mir ne Glückssache. Ich denke Du musst wohl oder übel mal nen Nachmittag in den Trainingsmode. :-?

Mog schrieb:
Keine Ahnung. Ganz ehrlich, dass im Timeattack um die Kleider zu bekommen ist bei mir ne Glückssache. Ich denke Du musst wohl oder übel mal nen Nachmittag in den Trainingsmode. :-?
Ach Quatsch, will nur Gold haben, Silber ist kein Problem, schaffe es auch in ~2:40 nur fehlen mir immer ein paar Sekunden zu Gold :/

Der Single Timeattack ist kein Problem, da habe ich ja Gold,Bronze (Silber kommt heute, ist schwer genau zwischen 4:30 und 5:00 Alpha zu besiegen, komme meistens mit ~3:00 Minuten bei ihr an und darf erstmal warten bis ~3:50 um dann richtig zu kämpfen :cry:

Mog schrieb:
abakusx schrieb:
Mog schrieb:

Ne dad stimmt so net

Dead Or Alive
Soul Calibur
Virtua Fighter
Tekken

Allerdings, wenn Du die anderen mit einbeziehst, dann war Dead Or Alive wenigstens das ERSTE onlinefähige Beat Em Up!

:P Ne stimmt net

Das hier ist so viel mir ist das erste Onlinefähige Xbox Beat Em Up.

Capcom vs. SNK 2 EO

http://www.gamespot.com/xbox/action/capcomvssnk2eo/index.html

Jedoch steht das im Review

Capcom vs. SNK 2 EO technically isn't the first online-capable fighting game that's ever been made

Jaja ich bin ein besserwisser. :P :lol: 8-)

abakusx schrieb:
Mog schrieb:
abakusx schrieb:
Mog schrieb:

Ne dad stimmt so net

Dead Or Alive
Soul Calibur
Virtua Fighter
Tekken

:P Ne stimmt net

Das hier ist so viel mir ist das erste Onlinefähige Xbox Beat Em Up.

Capcom vs. SNK 2 EO

http://www.gamespot.com/xbox/action/capcomvssnk2eo/index.html

Jedoch steht das im Review

Capcom vs. SNK 2 EO technically isn't the first online-capable fighting game that's ever been made

Jaja ich bin ein besserwisser. :P :lol: 8-)

Das erste onlinefähige Beat Em Up war Dead Or Alive 2 auf der Dreamcast 1998. Glaube mir einfach. :hmpf:

Zurück
Top Bottom