Stike schrieb:
Wow, Patches... was bringt das einem, wenn man die Konsole ohne Festplatte gekauft hat? Muss man dann mit den Fehlern leben?
Den Patch kannst du sicher auch auf die MC Speichern, da der ganzbestimmt nicht so gross sein wird. Es kommt ja kein weiterer Content dazu. Nur der Code wird geändert.
So Ich hab jetzt gestern einbischen DoA 4 auf meiner nagel neuen Xbox360 gezockt. Und bin hin und her gerissen.
Ich sags mal so die Grafik ist hübsch aber so richtig beeindrucken ist es IMO überhaupt nicht. Die Grafik profitiert eigentlich nur von der höheren Auflösung und einpaar zusätzlichen Oberflächeneffekten. Auf einem normal TV sieht das Spiel sicher nur minimal besser aus als DOA:U.
Das krasse war ja, das ich als erstes mit Tinas 2tes Kostüm gespielt habe welches natürlich gerade einen Klippingfehler aufweist. Nämmlich bei diesen Stoffstreifen die an der Brust angemacht sind.Ich finde das ne riesen Entäuschung. Hallo! von Team Ninja hab ich ne Grafikbombe/Referenz erwartet.....naja war wohl nix. Es ist genau so gekommen wie ich es befürchtet habe.

Und das schlimme ist das man sich bei TN wohl nicht die Mühe machen wird ne neue Engine zu produzieren, sondern DOAX und Ninja Gaiden 2 werden genau so aussehen und kein stück besser. (in Kristallkugel guckend)
Erfreulich hingegen ist die grössere Kämpfer auswahl, wobei eigentlich nur Lisa sich bedeuten hervorheben kann. Koroko sieht für mich wie ne billige Lei-Fang Kopie aus und (Ironie) Eliot ist ja von Extravaganz ja kaum zu überterffen (Ironie aus). Bin mal gespant wie die Spartanierin so ist.
Nach dem hier so oft gesagt wurde das sich das Kampfsystem sich so dermassen verändert habe, hab ich in dieser hinsicht grosses erwartet.
Naja es spielt sich genau so wie früher. Sprung und Rücken Attacke gehen bei Jann-Lee genau so wie die meisten angrifskambos bei den anderen Charaketeren, jediglich einpaar Moves wurden geändert. Und es ist schneller geworden, aber es ist niemals schneller als ein Soul Calibur.
Ich bekenn mich als Buttonsmasher, von daher kann es sein das mir die "neuen" Feinheiten noch nicht aufgefallen sind.
Nervend ist auch das der Schwierigkeitsgrad Leicht entfernt wurde und Normal jetzt etwa auf der Stufe von Schwer an zusiedeln ist. Das bietet einfach sehr viel Frustpotenzial, vorallem in konbination mit den kurzen kämpfen und den fast un konterbaren Cambos der Gegner. Vorallem bei Alpha nervt das extrem. Jedoch hab ich im grossen und ganzen mich nicht wirklich mehr aufgeregt als bei DoA 3 oder U das liegt einfach an der Serie. Mich beschleicht zudem das Gefühl das man mit dem hohen Schwirigkeitsgrad das Spiel einbischen länger machen wollte. Währe es sehr einfacher, währe man da ja raz faz durch. Jedoch ist es so einfach kein Spiel für zwischendurch. Man muss sich konzentrieren und es ist schon fast Arbeit.
Naja und dann möcht ich noch was krittisieren wenn ich schon mal dabei bin.
Seit DoA2 auf der DC hat sich das Menu oder die Spielmode Anzahl nur so minim geädert. Ich meine da sind jetzt 2 Generationen dazwischen und andere Spiel bieten teilweise schon fast RPG/RTS Typische modi an. Ne DOA hat seine Modi und wird wohl auch im nächsten teil noch auf diesen Sitzen bleiben.
Das zeugt nicht gerade von der Kreativität der Entwickler und Designer, der ja so ein perfektionist ist.
Kann ja sein das er das ist, anscheinend aber nicht so innovativ.
Abschliessend ist zu sagen dass DoA4 zwar ein gutes Spiel ist und es sicher ne menge Spass machen kann, ich aber mir von TN viel mehr erhofft habe und es somit für mich ne mittlere Entäuschen geworden ist.
Die mich wohl nur im Vs Modus länger ans Pad fesseln wird.
So noch ne Frage zum Abschluss: Kann man irgenwie das Replay anhalten oder verlangsamen um bessere Fotos machen zu können? Das ist mir viel zu hektisch und ich krieg eigentlich nur verschwommene Fotos.