Xbox360 Dead Or Alive 4

WOW, um eine Woche verschoben, na das wird sich sehr stark auf den Erfolg/Misserfolg der Konsole ausüben... ;)

@Frenck:
Glauben ist böse, Wissen ist gut! :D

glaub auch das sich die 360 in japan nicht gut verkaufen wird, zumindest zum launch.
es gibt ausser rr6 und doa4 keine interessanten titel für die japaner und das grössere zugpferd von beiden verschiebt sich jetzt auch noch um eine woche.
es hätte eins von den japano-rpgs zum launch fertig sein müssen, damit die 360 wenigstens halbwegs was zum weihnachtsgeschäft in japan reisst, aber so....

@ master chief

Ähm, du hast das Japan Lineup der X-Box in Japan gesehen oder?

Da waren Namen wie Onimusha, Dead or Alive, Silent Hill und Jet Set Radio vertreten. Was haben wir jetzt?

Ridge Racer 6...

Ja, ähm...

Tetris?!?

Ob DoA 4 nun eine Woche oder einen Monat später kommt, es kommt nicht zum Launch, und Leute die die X360 zum Launch kaufen wollten werden warten oder es einfach sein lassen. Die X-Box ist trotz besserem Spieleangebot derbe gefloppt, das sollte zu denken geben.

IMO hätten sie es gleich lassen sollen, oder sie hätten mit einem der Mistwalker Titel 2006 starten sollen, so brauchen sie es garnicht versuchen.

Frenck - Ich denke nicht dass es in Japan auf die Titel ankommt. Die 360 hat keine Konkurrenz in Japan. Und wer etwas anderes denkt, der bestätigt mir mit eben diesen Gedanken, dass hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Was einen Launch angeht, so spricht man von einem launch-window...also den ersten Wochen der Konsole. Es ist durchaus keine Seltenheit, dass einzelne Titel etwas später eintreffen. Ich frage mich was die PS2 hatte außer Ridge Racer und TTT zum Launch damals...aber scheinbar war das kein Problem. Und gute Titel vom Kaliber der Mistwalker-Titel zum Launch erscheinen zu lassen ist illusorisch. Denkt mal lieber darüber nach wie lange das erste FF für die PS2 auf sich warten lassen hat. Aber plötzlich spielt die Erfahrung der Vergangenheit keine Rolle mehr. Ich denke es kommt schlicht auf den Grad der Voreingenommenheit der japanischen Konsumenten an...nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Wo ja überall der frühe Start der 360 kritisiert wird....die PS3 erscheint in ca. 3-4 Monaten...das stört dagegen niemanden... :) Und wieder heisst das Stichwort: Voreingenommenheit...nichts weiter.

Jubei schrieb:
Edit: Wo ja überall der frühe Start der 360 kritisiert wird....die PS3 erscheint in ca. 3-4 Monaten...das stört dagegen niemanden... :) Und wieder heisst das Stichwort: Voreingenommenheit...nichts weiter.

Sobald die PS3 Launchspiele ähnliche technische Mängel aufweisen (kein AA, 600p, AF, etc) werden diese auch in der Luft zerrissen! ;)

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3144956

Dürfte über einiges aufklären.

1UP schrieb:
Of course, the PS2's initial success had as much to do with its movie playback features as with its software selection; the PS2 was actually cheaper than the vast majority of Japanese DVD players that were for sale at the time of its launch. Quite a few people picked up systems simply for the movies...the fact that they'd eventually have access to a solid software library was a definite bonus.

Wird bei BR-Rom wieder so sein, bei der X360?

Nicht wirklich.

Die PS2 hatte damals den Vorteil der billigste DVD Player zu sein, sonst hätte die Konsole sich das Launch Lineup garnicht leisten können. MS schafft es aber ein noch schlechteres Lineup anzubieten OHNE den Bonus des neuen Next-Gen Formats.

Das kann einfach nicht gut ausgehen.

Die PS2 hätte auch ohne Spiele starten können und sie wäre trotzdem erfolgreicher gewesen als die X-Box, den Luxus hat MS nicht.

@ Topic

DoA 4 ist DER Zugtitel für Japan, zumindest wenn man der Famitsu Most Wanted Liste und den Verkaufszahlen der Vorgänger glaubt.

hier wird mal wieder in die kristallkugel geglotzt als gäbs nix schöneres...

@jubei
guter post ! :goodwork:

Frenck - Kannst Du mir mal verraten was eine BR-Format Diskussion in diesem Thread zu suchen hat?

Warte mal ab bis der Preis der PS3 bekannt wird. Da wird man ja dann abwägen können wie gewichtig BR für den Absatz sein wird, denn das anfängliche Line-up wird ebenfalls zu wünschen übrig lassen. Im übrigen spar Dir doch Deine dies bezüglichen Bemerkungen für die entsprechenden Threads auf.

mia.max schrieb:

@jubei

Tatsächlich blicke ich mehr zurück auf die PS2 und die X-Box als in die Zukunft. Die X-Box hatte einfach das bessere Lineup als die X360, und das nicht zu knapp, was hat es gebracht?

Nichts.

Diesmal ist das Lineup noch schlechter, die Konsole ist immernoch teuer (es gibt keine Core Version in Japan) und mit dem DVD Format locken die auch niemanden mehr aus der Sushi-Bar hervor.

Sehen wir uns mal die Launchtitel an:

1. Ridge Racer 6 - DAS Spiel zum Launch, für Japaner
2. EveryParty - IMO Kacke³ aber die Japaner stehen auf sowas (Katamari, Monkey Ball etc.)
3. Tetris - ...
4. NfS: MW - Keine Ahnung ob die Reihe in Japan erfolgreich ist
5. PDZ - Famitsu Wertung der Vorgängers...
6. FIFA 2006 - Kein Pro Evo, ich glaube nicht das sich irgendwer damit zurfriedengeben wird

DoA 4 hinterlässt eine fette Lücke, auch wenn es nur eine Woche später erscheint, es wird zum Launch fehlen und ohne einen ordentlichen Launch kann man die X360 in Japan vergessen.

@ Topic

Ist die japanische Version eigentlich irgendwie anders?

Bei DoA 3 gab es Unterschiede zwischen NTSC und PAL.

was erzählst du das mir ?
deine meinung zum launch oder überhaupt der xbox360 interessiert mich eigentlich herzlich wenig.
... ebenso wie dein kristallkugelwissen.

solange ich ne xbox360 abkriege und wenn (finanziell) möglich noch mit nem schönen hdtv is alles i.o für mich.
und einige schöne launch titel hab ich ja auch schon ins auge gefasst.

Frenck schrieb:
mia.max schrieb:

@jubei

Tatsächlich blicke ich mehr zurück auf die PS2 und die X-Box als in die Zukunft. Die X-Box hatte einfach das bessere Lineup als die X360, und das nicht zu knapp, was hat es gebracht?

Nichts.

Diesmal ist das Lineup noch schlechter, die Konsole ist immernoch teuer (es gibt keine Core Version in Japan) und mit dem DVD Format locken die auch niemanden mehr aus der Sushi-Bar hervor.

Sehen wir uns mal die Launchtitel an:

1. Ridge Racer 6 - DAS Spiel zum Launch, für Japaner
2. EveryParty - IMO Kacke³ aber die Japaner stehen auf sowas (Katamari, Monkey Ball etc.)
3. Tetris - ...
4. NfS: MW - Keine Ahnung ob die Reihe in Japan erfolgreich ist
5. PDZ - Famitsu Wertung der Vorgängers...
6. FIFA 2006 - Kein Pro Evo, ich glaube nicht das sich irgendwer damit zurfriedengeben wird

DoA 4 hinterlässt eine fette Lücke, auch wenn es nur eine Woche später erscheint, es wird zum Launch fehlen und ohne einen ordentlichen Launch kann man die X360 in Japan vergessen.

@ Topic

Ist die japanische Version eigentlich irgendwie anders?

Bei DoA 3 gab es Unterschiede zwischen NTSC und PAL.

Die DOA3 Version eigentlich die gleiche. In Europa kamen lediglich neue Kostüme hinzu, die in den Staaten auf der OXM-DVD waren bzw. aufgespielt wurden, wenn man DOAU durchgespielt hatte. In Japan erschien die PAL-Version unter der Dead Or Alive 2 Special Edition.

Denke da weltweiter Launch, wirds keine Unterschiede geben.

Frenck schrieb:
@ master chief

Da waren Namen wie Onimusha, Dead or Alive, Silent Hill und Jet Set Radio vertreten. Was haben wir jetzt?

Ridge Racer 6...

Ja, ähm...

Tetris?!?

Ob DoA 4 nun eine Woche oder einen Monat später kommt, es kommt nicht zum Launch, und Leute die die X360 zum Launch kaufen wollten werden warten oder es einfach sein lassen. Die X-Box ist trotz besserem Spieleangebot derbe gefloppt, das sollte zu denken geben.

sag mir mal bitte wie alt du bist

Turican schrieb:
Frenck schrieb:
@ master chief

Ridge Racer 6...

Ja, ähm...

Tetris?!?

sag mir mal bitte wie alt du bist

Was tut das zur Sache?

Meine Argumente werden dadurch nicht besser oder schlechter.

Ich könnte sagen das ich 12 bin oder das ich 30 bin, würde das irgendetwas ändern?

die 360 kann eigentlich nicht gut in japan starten mit den titeln, da hilft auch nicht das sie die erste nextgen konsole ist.
die ps2 hatte den vorteil das sie erstens von sony war und zweitens nen dvd-player drin hatte.
die 360 hat eigentlich keinen wirklich bonus in japan, sie hat weder grandiose starttitel (für japaner), noch ein HD-fähiges Laufwerk, dazu isses noch ne ami-konsole.
aber mir isses im endeffekt egal wie sie da drüben läuft, solang sie hier und in amerika gut läuft und das wird sie ist doch alles in butter.

imho hat ms schon wieder zu wenig für den japan-markt getan...

ist mir völlig egal was in japan abgeht, ich will DoA4 JETZT! und eure diskussion könnnt ihr im WAR forum weiterführen ;)

Trotzdem ist an seinen Aussagen diesmal schon was wahres dran. Mit DOA4 direkt zum Start wäre es für die xbox etwas leichter. Andererseits würden die Japaner auch mit einem wesentlich besseren LineUp nicht massenweise zur xbox greifen, es sein denn es wäre ein neues FF dabei.

Zurück
Top Bottom