28.05.05 - GameInformer führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
Dead or Alive 4 (Xbox 360)
- Itagaki ist sehr mit der Entwicklung von Dead or Alive 4 beschäftigt. Deshalb würde ihn auch nichts anderes interessieren. Viele Leute hätten ihn zu Funktionen der Xbox 360 etwas gefragt, doch er antwortete, er wüsste dazu nichts - es ist im egal, denn er hat nur Interesse daran, Dead or Alive 4 für die Xbox 360 fertigzumachen.
- In Dead or Alive 4 wird es viele Änderngen geben, die in etwa so umfangreich sind wie im Verhältnis von DOA zu DOA 2. Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch das 'Gameplay' (da hier noch Tests bei Tecmo stattfinden, kann er noch nicht auf Details eingehen).
- Dead or Alive 4 soll es via Xbox Live ermöglichen, dass man Clans beitreten kann.
- Das 'Reversal System' will man mit seinem Vier-Punkte-System in DOA 4 beibhalten und nicht ändern, weil es ein Aushängeschild der Serie ist.
- Die Umgebung in DOA 4 soll interaktiver sein (z.B. wird ein Kämpfer mitten auf der Straße von einem Bus angefahren - man kann den Wagen mit einem Schlag aber auch zurückstoßen oder darüber hinweg springen).
- Die Levels, die Itagaki in DOA Ultimate gefallen haben, werden auch in DOA 4 vorhanden sein. Der Opernhaus-Level von Helena gehört nicht dazu.
- Es soll mindestens drei neue Charaktere in DOA 4 geben, insgesamt sind etwa zwanzig Kämpfer geplant. Die drei Neuzugänge haben komplett neue Kampfstile.