Es wirkte nicht so, es WAR wohl der erste richtige Kampf von Flash. Offenbar hatte er mit Metawesen bisher nix zun tun. Und ich fand das auch alles völlig in Ordnung so. Dito @Cyborg. Ist halt erst kurz vorher entstanden. Sehe nicht was daran schlimm ist.
Kritisch seh ich halt nach wie vor vor allem das Alter von Batman im Vergleich zum Rest. Imho wärs einfach stimmiger, wenn ALLE so am Anfang ihrer Karriere wären (WW ist da in gewisser Weise natürlich eine Ausnahme)... so wirkt es natürlich ein wenig befremdlich, dass Flash im Vergleich noch keine Erfahrung hat.
Was meinst du eigentlich mit "DIE" JL? Das, was wir sehen, ist gewiss kein Bruchteil der Gründungsmitglieder, sondern tatsächlich ein Großteil... während die eigentlichen Gründungsmitglieder je nach Version immer wieder varieren, so sind es doch eigentlich immer so um die 5-7/8 Leute O.o im Film haben wir 6. Wobei halt Cyborg afaik eher als späteres Mitglied dazu kommt und stattdessen Green Lantern und Martian Manhunter Gründungsmitglieder sind. So gesehen: Ist doch alles richtig im Film?
Superman fand ich ja ohnehin viel zu OP dargestellt, zumal WW allein schon reichen müsste, den Comics nach, um ihm zumindest Paroli bieten zu können... und oft wird gesagt, dass sie eine von wenigen sei, die ihn auch besiegen oder gar töten könnten. DAS haben sie in Sachen Darstellung im Film tatsächlich versaut
Und jetzt noch eine Laterne einführen, wäre imho wirklich zu viel gewesen. (es sei denn, man hätte einen 3-4 Stunden Epos draus gemacht - den ich auch gern genommen hätte
)
Bezüglich der detektivischen Darstellung von Batman hast du jedoch recht. Aber imho boten einfach die bisherien Szenarios der Filme auch nicht so viel Potential dies entsprechend aufzugreifen. Und Batman wird in letzter Zeit ja gefühlt eigentlich durchgehend fast nur als eher die düstere Figur gehandhabt und nicht als Hoffnungsträger für irgendwas. Also ich meine, dass es ja immer kritische Stimmen gibt, ob Batman wirklich nötig ist oder ob das was er tut nicht einfach alles gesetzeswidrig ist... imho ne Rolle, die ihm gut steht. Wär aber wohl gerade im Zusammenhang mit der JL künftig ne ganz gute Idee, ihn wieder etwas mehr ins Licht zu rücken.
@Ramsay
Sorry.. hatte gar nicht mitbekommen, dass du geanwortet hattest... aber schön, dass du bereit bist für eine anständige Diskussion
Naja... also wer oder was Cyborg ist, ist nun mal in 1,2 Sätzen erklärt... Footballspieler, der sich lebensgefährlich verletzt hat bei einem Unfall und daraufhin von seinem Vater zu einem Cyborg umgebaut worden ist, um überleben zu können.
Aquamans Einführung bzw. Origin erwarte ich dann halt im Standalone Film - sehe absolut kein Problem darin, diese Origins erst NACH einem Film wie JL und nicht davor zu bringen.
Und naja... Aquaman hat halt spekuliert, dass das was mit einem macht... eigentlich ne ganz logische Überlegung, auf die jeder einfach so kommen dürfte, wenn er über das Thema Wiederauferstehung philosophiert... hatte aber natürlich nur spekulativen Hintergrund, denn woher soll er so was auch wissen? Er wird wohl nicht alle paar Tage Tote zurückholen ^^
Zudem hatte er ja auch recht... Superman war ziemlich von Sinnen. Aber nicht einfach nur "5 Minuten mies gelaunt und dann alles super" Seine Angriffswut wurde nur relativ schnell gezügelt dank Lois. So richtig "da" war er dann aber noch nicht... das Puzzel setzte sich dann über den Tag (?) mehr oder weniger zusammen... und nun ja... ich würde annehmen, dass ein normaler Mensch da sehr viel mehr mit zu tun gehabt hätte, daher ist das für mich auch total legitim. Aber ja... die Besinnungszeit hätte man ausführlicher zeigen können (aber nicht in der tatsächlichen Zeit verlängern müssen) war ja afaik auch etwas mehr zu sehen in Snyders Cut?
Den Humor fand ich total klasse... hatte größtenteils einfach viel Charm und kam mir nie so plump daher, wie viele Gags aus dem MCU. Und ehrlich... WENN einem Helden ein Onliner zugestanden werden kann, dann keinem anderen als den ohnehin wortkargen Batman.
Wie mehrfach gesagt.. fand ich Superman auch total op dargestellt. Hoffe das wird später noch korrigiert. Der Comic Flash IST schneller. Punkt. Andererseits steht dieser Flash hier wohl erst am Anfang seiner Karriere und hat seine Kräfte wohl noch nicht sehr lange... d.h. er wird sicher noch schneller.
Zu Steppenwolf hab ich ja auch schon gesagt: Ich fand ihn gut, weil er perfekt in das ganze Filmszenario passte.
Dass gesagt wurde, dass die Motherbox erst nach BvS nutzbar war, ist mir im Film wohl entgangen... da kann ich dir nix zu sagen.
Alles in Allem ok... du hast deine Punkte, die dir nicht so gefallen und kannst diese benennen. Ist akzeptiert. Aber für mich liest sich diese Kritik deinerseits nach einer, die noch gut auf eine 7/10 Wertung hinauslaufen könnte