DC und Marvel Zeichentrick Empfehlungen!!!

impuls100

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.116
Moin Community.

Da ich gestern spontan Lust auf DC und Marvel Zeichentrick hatte habe ich mich auf die Suche nach eben solchen Filmen gemacht.
Von einem Kumpel konnte ich "Superman und Batman - Apocalypse" und "Next Avenger - Heroes of tomorow" ausleihen.
Die fand ich schonmal sehr cool.
Für heute habe ich hier noch "Ultimate Avengers 1" und "Ultimate Avengers 2" liegen.

Kennt ihr noch ein paar Filme die man gesehen haben sollte?!
und viel wichtiger....wo kann ich sie anschauen (legal)?

Vielen dank und einen schönen Sonntag.
 
Müssen es Filme sein? Wenn nicht: Batman Animated.

Bzgl. Streaming: Ich glaube aktuell gibt es die Serie legal nur bei Netflix (in Englisch) oder auf thewb.com.
 
Die Serien behaupte ich mal kenne ich Alle.

An den Filmen habe ich interesse.
 
Unbedingt Frank Millers "The Dark Knight Returns Teil 1 + 2" anschauen, ist eines der besten animierten Batmanfilme. Rannkommen tun da nur "Under the Red Hood" und "Year One". Ansonsten kann ich dir als Geheimtipp den Wonderwoan Film empfehlen, sowie Green Lanterns "First Flight". Du merkst, dass ich eher Pro DC bin :p
 
Joar da gibts schon den ein oder anderen Film...

Batman - Under the red hood

Superman/Batman: Public Enemies

Justice League - Crisis on two earts

Justice League - Flashpoint Paradox (noch sehr neu und afaik nur in Englisch zur Zeit, wenn das kein Problem sein sollte)

Justice League: Doom (ebenfalls bisher nur in Englisch, aber definitiv auch sehr sehenswert)

Batman: Year One

Und natürlich The Dark Knight Returns (2 Teile)

Marvel find ich ja allgemein nicht so doll... hab einige Filme geguckt aber naja...

Planet Hulk fand ich aber ganz gut und wenn du Next Avenger gut fandest (ich fand den schrecklich xD) dann sind vielleicht Hulk vs Wolverine und Hulk vs Thor auch was für dich (denn die fand ich ebenfalls schlecht xD aber im Wesentlichen aufgrund des Zeichenstils...)
 
Es wurde bereits schon öfters gesagt: The Dark Knight Returns (beide Teile) sowie Year One und Under the Red Hood sind must seens.
Aber auch Superman/Batman: Public Enemies finde ich super.

Ansonsten gefielen mir als Serien Avengers Assemble/The Avengers, Green Lantern TAS, Der ultimative Spiderman, Batman TAS, New Spiderman, X-Men (beide aus den 90ern) und Batman Beyond/Batman of the future sehr gut. Und wenn ich schon dabei bin, tanz ich mal aus der Reihe: Schau dir unbedingt Tron: Uprising an :)

Hab auch mal die beiden Trailer zu TDKR rausgesucht:

[video=youtube;vuvykaDj2dY]http://www.youtube.com/watch?v=vuvykaDj2dY[/video]
[video=youtube;NKL77bzytkY]http://www.youtube.com/watch?v=NKL77bzytkY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
The dark Knight Returns hab ich schon gesehen und fand ich richtig gut.
Year one und under the red hood kenne ich auch bereits.
Public Enemys fand ich auch gut.

Sowie es aussieht muss ich mir wohl doch welche auf englisch anschauen.

Das sind hier im Thread bisher die einzig genannten die ich noch nicht kenne.
 
All Star-Superman ist auch noch ganz gut, wobei es lange nicht an die Qualität des grenzgenialen Comics erreicht.

Den kenne ich bereits wobei ich das Ende...naja fand.

Kann es sein, dass der Comic/Film diesen blauen Superman einführt???...ich kenne mich nich wirklich aus bei DC....da stirbt ja öfter mal einer um anschliessend wiederzukommen...siehe Hal Jordan
 
Oj Gott, ich weiß gar nicht mehr wirklich, wie das Ende vom Film war. :blushed:

Das Comic ist aber ganz interessant und mündet quasi in einem anderen Werk des Autors, Grant Morrison, welches er Jahre früher geschrieben hat.
DC One Million, heißt das Werk.

Was du meinst ist
Electro Superman, das war ein völlig bizarre Story, die null sinn ergeben hat und zum Glück nur von kurzer Dauer war.

tumblr_l5wvwor1Ef1qztrbg
 
Oj Gott, ich weiß gar nicht mehr wirklich, wie das Ende vom Film war. :blushed:

Das Comic ist aber ganz interessant und mündet quasi in einem anderen Werk des Autors, Grant Morrison, welches er Jahre früher geschrieben hat.
DC One Million, heißt das Werk.

Was du meinst ist
Electro Superman, das war ein völlig bizarre Story, die null sinn ergeben hat und zum Glück nur von kurzer Dauer war.

tumblr_l5wvwor1Ef1qztrbg

Er endet damit dass Superman in die Sonne fliegt um sie wieder zu entzünden und dort , vermutlich tot, verbleibt...daher dachte ich immer er kommt dann eben als Electro Superman wieder...der muss ja auch irgendeine Entstehungsgeschichte haben....steigt ja Keiner mehr durch bei DC...wie mit Hal Jordan...Tot, dann doch wieder nich, dann Spectre, also doch wieder tot....nichts ist für mich so verwirrend wie DC Storys
 
Och Hal Jordan ist leicht erklärt. ;)

Dazu empfehle ich den Run Geoff Johns, der mit Green Lantern: Rebirth anfängt. Ein Sammelband, der alles erklärt.

Ist aber nicht nur bei DC so, da nehmen sich die Verlage nichts...Ich sage aktuell nur Spider-Man....Peter Parker ist tot, im Körper von Spider-Man steckt der Geist von Doctor Octopuss, der alle Erinnerungen von Peter hat und als Superior Spider-Man gutes tut.
Peter war quasi als Geist noch um Kopf von Doc, kann ihn aber nur minimalst beeinflussen. Jetzt hat Doc Ock Peter aus seinem Kopf entfernt, aber damit auch einiges an Wissen um Peters Leben, welches er ja jetzt lebt. Geil, oder :ugly:
 
Das mit Spiderman wußte ich nichtmal....da lob ich mir die Ultimativen Reihe....fängt von vorne an und mann muss nich mittendrin versuchen die Bio des Helden zu verstehen.
Bei Green Lantern weiss ich nur es gibt glaub ich 3 verschiedene auf der Erde.
Hat das Flashkostüm nicht auch öfter den Besitzer gewechselt?
 
Ja, gibt, wenn man den Golden Age Flash dazu zählt 3 Stück.

Golden Age, Jay Garrick
Silver Age, Barry Allen
Bronze Age, Wally West
New52, Barry Allen.

Wenn du ein bißchen mehr infos zu Golden Age, Silver Age usw. haben willst, klick mal auf meinen Blog, da erklär ich ein bißchen was zu dem ganzen Zeugs und wie es durch die Veröffentlichungshistorie von DC zu diesen ganzen "Doppelgängern" kam.

Leider fehlen noch die letzten Teile, der Blog-Reihe, wegen Arbeit und so. :blushed:

Hoffe es bringt ein bißchen Licht ins Dunkel.
 
....

Ist aber nicht nur bei DC so, da nehmen sich die Verlage nichts...Ich sage aktuell nur Spider-Man....Peter Parker ist tot, im Körper von Spider-Man steckt der Geist von Doctor Octopuss, der alle Erinnerungen von Peter hat und als Superior Spider-Man gutes tut.
Peter war quasi als Geist noch um Kopf von Doc, kann ihn aber nur minimalst beeinflussen. Jetzt hat Doc Ock Peter aus seinem Kopf entfernt, aber damit auch einiges an Wissen um Peters Leben, welches er ja jetzt lebt. Geil, oder :ugly:


Was machen die denn mit meinem Spidey? :( Ich hab zwar schon lange keine Comics mehr gelesen, aber meine Spidey Comics werd ich immer behalten und gerne mal einen rauskramen. Das liest sich ja grauenvoll.

Von den Filmen her hat DC leider echt die Nase vorn, von Marvel wüsste ich spontan gar keine richtig Guten.
 
Zurück
Top Bottom