Film DC Extended Universe

Die erste Garde, die X-Men stand nicht zur Verfügung, Spider-Man stand nicht zur Verfügung, Fantastic Four standen nicht zur Verfügung deshalb kam der B-Cast.

Du kannst das jetzt natürlich alles denyen, ändert aber nix daran das ich recht habe.

Cap America ist was die Symbolik im Marvel Verse angeht das Ebenstück zu Superman Bei DC.
Die Avengers klar eine Stufe über den FF.
Und für mich Persönlich sind die X-Men mein persönlicher Favorite und ich hab hier eine ganze Schrankwand voll mit diversen X Titeln. Ändert nix daran, daß die (leider) weit weniger beliebt sind als das du die hinstellst.

Aber selbst wen wir mal persönliche Vorlieben und Abneigungen ignorieren.

Wer behauptet Hulk, Cap America, Iron Man und Thor wären der B Cast des Marvel Verse, hat einfach gar keine Ahnung und labert Bullshit.

:nix:
 
Und für mich Persönlich sind die X-Men mein persönlicher Favorite und ich hab hier eine ganze Schrankwand voll mit diversen X Titeln. Ändert nix daran, daß die (leider) weit weniger beliebt sind als das du die hinstellst.

Ehm was? Die stehen ganz oben an der Spitze, nach Spider-Man. Danach kommt Captain America.

Keins davon war ne B-Reihe, aber sie haben für das MCU nicht ihre besten Top Player ausgespielt, mit Ausnahme von Cap. Dafür hat man mit Iron Man was interessantes reingeworfen und es in neue Höhen katapultiert.
DC dagegen wirft nun alles in den Ring...was sicherlich nichts falsches ist. Hätte ich mir damals von Marvel auch gewünscht. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, wenn da kaum Luft zum atmen bleibt. Und vorallem gleich wieder 2 Batmans...da hätte man locker 2 Supermans machen können.
 
Spider-man lass ich durchgehen, aber der rest ist hinter den anderen genannten b cast, nicht andersrum :p
Nicht von den Verkaufszahlen. Nein. Wobei Fantastic Four ist mal weiter vor und mal weiter hinten. Spider-Man und X-Men führen das Feld dennoch an. :nix:
Man sieht bei DC auch ganz klar wohin die Reise geht allein schon weil die Phase 1 Gods and Monsters heißt. Ist eine andere Herangehensweise als bei Marvel.
 
Spider-man lass ich durchgehen, aber der rest ist hinter den anderen genannten b cast, nicht andersrum :p

Fantastic Four steht in diesem Jahrhundert über Avengers, Civil War, Captain America und Hulk was die Verkaufszahlen der Comics betrifft. (hab jetzt keine Lust die gesamtzahlen zu suchen, aber so schlecht stehen die nicht da)
 
Von vkz hab ich da keine ahnung, aber kann man das automatisch mit beliebtheit/bekanntheit gleichsetzen?

Vor allen wenn man leute miteinbezieht, die jetzt keine großen comicleser sind?
 
Von vkz hab ich da keine ahnung, aber kann man das automatisch mit beliebtheit/bekanntheit gleichsetzen?

Es geht ja darum was am meisten Geld macht. Was willst du sonst heranziehen? Die Comics sind Plattform Nr.1, sonst bleibt außer Spielzeug nicht mehr viel übrig und da sieht das ganze auch nicht wirklich anders aus.

Gehst du einfach nach deinem Bauchgefühl und meinst "ne, die sind nicht so beliebt, weil ich es sage"?
 
Ehm was? Die stehen ganz oben an der Spitze, nach Spider-Man. Danach kommt Captain America.

Keins davon war ne B-Reihe, aber sie haben für das MCU nicht ihre besten Top Player ausgespielt, mit Ausnahme von Cap. Dafür hat man mit Iron Man was interessantes reingeworfen und es in neue Höhen katapultiert.
DC dagegen wirft nun alles in den Ring...was sicherlich nichts falsches ist. Hätte ich mir damals von Marvel auch gewünscht. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, wenn da kaum Luft zum atmen bleibt. Und vorallem gleich wieder 2 Batmans...da hätte man locker 2 Supermans machen können.

Natürlich sind die X-Men Top Seller, genau wie die anderen genannten Reihen. Wurden aber auch schon oft genug gestutzt und sogar eingestellt. Wie gesagt, sie sind leider nicht die beliebtesten aufgrund der Mutanten/Rassismus Thematik. Auch wen sie meine Lieblingsfarbe sind (vor allem aktuell mit reign of X.

Ist aber auch völlig Wurst, weil wir uns darauf einigen können das das alles Figuren und Teams aus der ersten Reihe sind. Da nehmen sich X-Men, Avengers und FF nicht viel.
Also war die Aussage von wegen B Cast Quatsch.

Und wo wirft WB jetzt alles in den Ring?
Waller? Seriously? Und wer sind diese Creature Company??
Dazu die Amazonen, Fucking Booster und die Looser von Wildstorm?
Ist das dein Ernst?

Hoffentlich wird Superman gut und nicht wieder die befürchtete Origin Story. Und Batman & Robim Filme haben ja immer überzeugt ...
Die müssen erst mal zeigen das die den Reeves Batman überbieten können, der ja nicht zum DCU gehört.

Alles aufbieten? Außer die beiden Totgeritenen Zugpferde Bats und Sups seh ich da nix
Flash, MM, WW, Aquaman,, Arrow, Lobo ... Großteil hat man davon schon versaut, rausgeschmissen oder ins Elswere verbannt.

Shazam ist wohl noch dabei aber ohne Black Adam extrem beschnitten.
Laterne muß man schauen, kann sicher geil werden je nachdem bei welchem Story Arc die einsteigen.

Aber bitte nicht zu viel Lampen und Ringe die gegen Holz nicht wirken, da cringed es mich am ganzen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die X-Men Top Seller, genau wie die anderen genannten Reihen. Wurden aber auch schon oft genug gestutzt und sogar eingestellt. Wie gesagt, sie sind leider nicht die beliebtesten aufgrund der Mutanten/Rassismus Thematik.

Es gibt auch noch ne Zeit nach 1975 :coolface:
Doch, die gehören zu den beliebtesten Marvel Reihen.

Und wo wirft WB jetzt alles in den Ring?

2x Batman, Superman, Wonder Woman, Supergirl, Lanterns. Eigentlich fehlt nur noch Flash und man hätte wieder alle Topseller auf einmal (wenn man JL außen vorlässt).



Ja, wie geschrieben. Ist ja schön das noch Kleinkram dazukommt (welcher nur öde Serien sind), aber es sind mal wieder die gleichen großen Helden dabei, die man seit den 70igern sieht.

Das einzige was da bei den Filmen heraussticht ist Swamp Thing.


Hoffentlich wird Superman gut und nicht wieder die befürchtete Origin Story.

Wird es nicht, steht da im Artikel.

Und Batman & Robim Filme haben ja immer überzeugt ...

Ernsthaft? Die Filme willst du jetzt henranziehen? :coolface:

Alles aufbieten? Außer die beiden Totgeritenen Zugpferde Bats und Sups seh ich da nix
Flash, MM, WW, Aquaman,, Arrow, Lobo ... Großteil hat man davon schon versaut, rausgeschmissen oder ins Elswere verbannt.

Mit anderen Worten: DC hat nichts mehr? Soll das die Aussage sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
man will direkt beim ersten dcu batman film damian einführen? puh, weiß nicht ob das gut gehen kann
und die anderen robins existieren dann wohl nicht oder wird kurz in nem nebensatz mal erwähnt dass es schon 3 weitere gab?
 
man will direkt beim ersten dcu batman film damian einführen? puh, weiß nicht ob das gut gehen kann
und die anderen robins existieren dann wohl nicht oder wird kurz in nem nebensatz mal erwähnt dass es schon 3 weitere gab?
Wird sicherlich in der nächsten Phase dann mit Red Hood, Nightwing usw. weitergehen
 
Alleine, dass man Cavill als Superman absägte, aber es in Zukunft 2 Batman-Versionen im Kino geben soll = 😖😖😖!

Und Supergirl? 😖

Hoffentlich kriegt es Gunn hin … ich bin gerade eher ernüchtert, aber drücke die Daumen, dass er es hinkriegt ….
 
Es gibt auch noch ne Zeit nach 1975 :coolface:
Doch, die gehören zu den beliebtesten Marvel Reihen.

Sie sind auch nach den Ur X-Men gescheitert und immer wieder auferstanden. Auch nach Giant SIze X-Men ging es nach steilen Erfolg wieder Berg ab.
Aber ich hab es dir schon gesagt, niemand bestreitet das die X-Men zu den beliebtesten Serien gehört.
Sie sind nur nicht die Nr 1

2x Batman, Superman, Wonder Woman, Supergirl, Lanterns. Eigentlich fehlt nur noch Flash und man hätte wieder alle Topseller auf einmal (wenn man JL außen vorlässt).

Von Wonderwoman seh ich da nix, sondern nur von der Insel und den Amazonen. Wird WW da Auftritte haben? Vielleicht. Wird es eine WW Serie? Nein
2x Batman? Ach der Reeve Batman der nicht mehr zum DCU gehört meinst du? Ja, auf den freu ich mich auch noch
Ne, da fehlt ne ganze Menge aber Geschmäcker sind ja verschieden


Mit anderen Worten: DC hat nichts mehr? Soll das die Aussage sein?

Meine Aussage ist, das DC WB ebend mehr hat aber nur aus der Grabbelkiste bedient. Und bevor du raged, damit sind Waller, Amazonen, Wildstorm, diese Monster shice und Booster gemeint. Soll nicht auch noch Beetle kommen?
Ist ja toll wen es deinen Geschmack trifft und Eleak gefällt. Nur frag ich mich, ob das die Audiance abholt die sich am Arsch kratzt und fragt was aus Aquaman, Flash, MM, WW und Darkseid geworden ist und wer diese anderen Typen sind.

Den in einem bin ich mir ziemlich sicher, floppen die erste 2, 3 Projekte wird auch da wieder sofort der Stecker gezogen und Gunn zurück zu Diesney geschickt, Macht ja eh jeder was er will in dem Laden da
 
Es geht ja darum was am meisten Geld macht. Was willst du sonst heranziehen? Die Comics sind Plattform Nr.1, sonst bleibt außer Spielzeug nicht mehr viel übrig und da sieht das ganze auch nicht wirklich anders aus.

Gehst du einfach nach deinem Bauchgefühl und meinst "ne, die sind nicht so beliebt, weil ich es sage"?
Naja... ging doch ursprünglich hier darum, wie bekannt/beliebt die figuren waren mit denen marvel ins kino gestartet ist?

Da dürfte doch relevant sein, wer die meisten leute ins kino zieht aufgrund des namens - auch weltweit. Und das dürfte potentiell weit über die comicnerds hinausgehen und da stell ich eben die frage, ob nicht doch genannte helden mehr ziehen, als x men oder fantasric four. Und ja, natürlich nach bauchgefühl und eigenem ermessen würde ich schätzen, dass namen wie hulk, iron man oder captain america den leuten eher ein begriff sind. Ich hab x men und f4 im vergleich immer eher als randerscheinung wahrgenommen und das obwohl ich zumindest was mit comics und helden am hut habe, wohl mehr als der typische kinogänger.

Ich sag nicht, dass ich recht habe und das die einzige wahrheit ist. Gerade in deutschland z.b. würde ich bald denken, dass die leute eher was mit hulk anfangen können, als mit den f4 von denen sie wohl eher denken, dass es ne komische hiphops gruppe ist :coolface:
 
Sie sind nur nicht die Nr 1

Und eben das sind sie von den Gesamtzahlen her. Du bist gerade derjenige, der sie als weniger Beliebt hinstellt, als sie eigentlich sind. Warum auch immer und was auch immer das soll? Stört doch keinen.

Kleiner Funfact am Rande. X-Men waren auch diejenigen, die Superhelden Kinotauglich gemacht haben.

Meine Aussage ist, das DC WB ebend mehr hat aber nur aus der Grabbelkiste bedient. Und bevor du raged, damit sind Waller, Amazonen, Wildstorm, diese Monster shice und Booster gemeint. Soll nicht auch noch Beetle kommen?

Aber nicht ins Filmuniversum. Serien interessieren die meisten Kinogänger (gerade bei DC) dann doch eher weniger. Schau mal welche Filme mal wieder alles tragen müssen. Die üblichen Verdächtigen.


Den in einem bin ich mir ziemlich sicher, floppen die erste 2, 3 Projekte wird auch da wieder sofort der Stecker gezogen und Gunn zurück zu Diesney geschickt, Macht ja eh jeder was er will in dem Laden da

Wahrscheinlich geht man da mit Superman und Batman x2 auf Nummer sicher. Vom Filmaufgebot bin ich bis aus Swamp Thing als Phasenende (wie auch immer das geschehen soll) eher leicht enttäuscht.

Naja... ging doch ursprünglich hier darum, wie bekannt/beliebt die figuren waren mit denen marvel ins kino gestartet ist?

Das sah nicht anders aus, deswegen die Beliebtheit der Comics.
Wobei man auch sagen muss, dass man außerhalb des MCUs immerhin schon X-Men, Wolverine und Spider-Man hatte. Es war nur dämlich (zumindest für diverse Fans) die nicht direkt zu integrieren.

Ich hab x men und f4 im vergleich immer eher als randerscheinung wahrgenommen und das obwohl ich zumindest was mit comics und helden am hut habe, wohl mehr als der typische kinogänger.

Da liegst du falsch.

Ich sag nicht, dass ich recht habe und das die einzige wahrheit ist. Gerade in deutschland z.b. würde ich bald denken, dass die leute eher was mit hulk anfangen können, als mit den f4 von denen sie wohl eher denken, dass es ne komische hiphops gruppe ist
:coolface:

In erster Linie wurden natürlich die Amis bedient, wir können froh sein das man nicht Rächer, der Eiserne und co. genannt hat. Aber auch in Deutschland waren F4 und X-Men beliebter. Man muss aber auch sagen das da auch alles versucht wurde. Wie oft floppten die F4 Filme? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Aber hast du ne Fakten/Datenlage, um das irgendwie zu quantifizieren, oder ist das auch nur dein Bauchgefühl? :p

Ja, klar habe ich das. Sonst würde ich das nicht sagen. Aber irgendwie versuchst du auch immer drum herum zu schiffen.
Die Quellen hebe ich mir allerdings auf, bis ihr versucht eure festgesetzten "Fakten" irgendwie versucht zu untermauern, ich warte eigentlich nur drauf bis da was kommt. :coolface:
 
Ja, klar habe ich das. Sonst würde ich das nicht sagen. Aber irgendwie versuchst du auch immer drum herum zu schiffen.
Die Quellen hebe ich mir allerdings auf, bis ihr versucht eure festgesetzten "Fakten" irgendwie versucht zu untermauern, ich warte eigentlich nur drauf bis da was kommt. :coolface:
Blabla... du liest aber schon, was ich schreibe? Warum immer diese verhärtete Front, warum immer davon ausgehen, dass es dem Gegenüber nur ums Recht haben geht? xD

Wie gesagt... ich spreche NICHT von Fakten, sondern eher von Bauchgefühl. Und deine Aussage würde ich nicht als DIE WAHRHEIT hinnehmen, solange es DAFÜR keine Beweise gibt. So offen sollte eigentlich jeder sein. Und ich denke, dass Popularität ein sehr schwer zu erfassender Wert ist. Wie gesagt... die reinen Verkäufe von Comics sind hier bestenfalls ein Indikator, aber kein Beweis, wenn es um die Wahrnehmung der Helden in der breiten Masse (auch außerhalb der Comics) geht.

Bin sehr wohl geneigt meine Ansichten hier zu revidieren und deiner Aussage beizupflichten, wenn du da etwas Handfestes lieferst. Bis dahin halte ich weiterhin beide Aussagen für möglich, tendiere aber natürlich aufgrund meiner eigenen Erfahrung und Wahrnehmung zu meine Aussage.
 
Blabla... du liest aber schon, was ich schreibe? Warum immer diese verhärtete Front, warum immer davon ausgehen, dass es dem Gegenüber nur ums Recht haben geht? xD

Sagte derjenige, der meint ich würde mein Bauchgefühl sprechen lassen, nur damit er recht hat, obwohl er mit dem Bauchgefühl spricht (was gibt es da überhaupt Recht zu behalten? Das ist keine Diskussion wert) :p


Und ich denke, dass Popularität ein sehr schwer zu erfassender Wert ist. Wie gesagt... die reinen Verkäufe von Comics sind hier bestenfalls ein Indikator, aber kein Beweis, wenn es um die Wahrnehmung der Helden in der breiten Masse (auch außerhalb der Comics) geht.

Und wie willst du das bewerten, wenn nicht mit Verkaufszahlen und Merchandise? Nur deswegen hat man die X-Men damals ins Rennen geschickt und hatte nen bombenerfolg. Zumal die FIlme damals noch in erster Linie die Fans ansprechen sollten (nur deswegen gab es überhaupt Iron Man, man hatte ja sogar angst, es würde nicht beim Massenmarkt zünden).
Du kannst natürlich hingehen und aktuell eine Umfrage machen was beliebter ist, da X.Men und co. ne lange Zeit aus dem Kino abwesend waren, was meinst du wo die bei dem Ranking stehen?

Als Beispiel hat das jemand gemacht.


Das wäre "eigentlich" kein gerechter Vergleich, weil dann müssten sich die Comics auch anders verkaufen zu ungunsten der X-Men. Hier werden in erster Linie MCU Fans abstimmen, aber schau mal wo X-Men da steht. Vor diversen anderen Reihen, die gefühlt mehr ankommen sollten, überraschend hoch, für die letzten Filmflopps und mehr als das meiste was du höher bewerten würdest. Selbst F4 hat es in die Liste geschaft

Und das ist auch nur ein lokales Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom