Film DC Extended Universe

den batman part zu spielen ist nicht so ne grosse sache. 90% der zeit steht man einfach im kostüm rum und sagt: "i'm batman." oder "i'm vengeance.". 90% der actionszenen übernimmt sowieso ein double/stuntman.

der bruce wayne part ist das was entscheidet ob ein schauspieler ein guter batman/wayne darsteller ist. deshalb hat mich pattison nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ihn als schauspieler schätze, und obwohl ich the batman mag.
 
den batman part zu spielen ist nicht so ne grosse sache. 90% der zeit steht man einfach im kostüm rum und sagt: "i'm batman." oder "i'm vengeance.". 90% der actionszenen übernimmt sowieso ein double/stuntman.

der bruce wayne part ist das was entscheidet ob ein schauspieler ein guter batman/wayne darsteller ist. deshalb hat mich pattison nicht wirklich überzeugt, obwohl ich ihn als schauspieler schätze, und obwohl ich the batman mag.
Eben genau das, ja.
 
Mir gefällt Nolan schlechter und Pattinson (den ich sonst übrigens absolut nicht leiden kann) war ein guter Batman, nur kein guter Bruce Wayne. Und da freue ich mich tatsächlich auf die Fortsetzungen.

Ein Reeves Batman lockt immerhin noch Zuschauer an.
Hat ja auch noch nicht wirklich die Rolle als Wayne für sich akzeptiert. War ja als Batman und als Wayne auf Rache aus. Denke das wird sich noch entwickeln und freue mich auf den 2. Teil.
Der Film war für mich eine absolute Überraschung und auch der erste Batman, wo endlich der Detektiv-Batman mehr berücksichtigt wurde.
 
bester Batman Film ist Dark Knight. Das es da überhaupt noch einer Diskussion bedarf :shakehead:

Nö, ich fand den beim ersten mal anschauen zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach ist es kein guter Batman (abgesehen davon das er ganz komisch handelt (aber das ist ein Problem der Nolan Trilogy): bei Bale muss ich als Wayne immer lachen wenn er auf ernst macht, das war meiner Meinung nach auch heute noch ne fehlbesetzung) und die Jokerversion ist wirklich Geschmackssache. Da wurde halt wegen den Umständen ein Hype drum gemacht. Generell finde ich die Dark Knight Trilogy überbewertet, aber The Dark Knight von den 3 Filmen am besten.
The Dark Knight nur mit Batman und Joker und ohne Two Face wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.

Ich diskutiere mit dir darüber nicht, wenn du für dich sagst das es dein Lieblings-Batman Film ist, wenn du das als allgemeine Aussage machst aber schon.
 
Nö, ich fand den beim ersten mal anschauen zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach ist es kein guter Batman (abgesehen davon das er ganz komisch handelt (aber das ist ein Problem der Nolan Trilogy): bei Bale muss ich als Wayne immer lachen wenn er auf ernst macht, das war meiner Meinung nach auch heute noch ne fehlbesetzung) und die Jokerversion ist wirklich Geschmackssache. Da wurde halt wegen den Umständen ein Hype drum gemacht. Generell finde ich die Dark Knight Trilogy überbewertet, aber The Dark Knight von den 3 Filmen am besten.
The Dark Knight nur mit Batman und Joker und ohne Two Face wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.

Ich diskutiere mit dir darüber nicht, wenn du für dich sagst das es dein Lieblings-Batman Film ist, wenn du das als allgemeine Aussage machst aber schon.
Er hat recht und tu nicht so als ob deine Meinung als allgemein gilt :nix:
 
Nö, ich fand den beim ersten mal anschauen zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach ist es kein guter Batman (abgesehen davon das er ganz komisch handelt (aber das ist ein Problem der Nolan Trilogy): bei Bale muss ich als Wayne immer lachen wenn er auf ernst macht, das war meiner Meinung nach auch heute noch ne fehlbesetzung) und die Jokerversion ist wirklich Geschmackssache. Da wurde halt wegen den Umständen ein Hype drum gemacht. Generell finde ich die Dark Knight Trilogy überbewertet, aber The Dark Knight von den 3 Filmen am besten.
The Dark Knight nur mit Batman und Joker und ohne Two Face wäre wahrscheinlich noch besser gewesen.

Ich diskutiere mit dir darüber nicht, wenn du für dich sagst das es dein Lieblings-Batman Film ist, wenn du das als allgemeine Aussage machst aber schon.
Klar hat jeder seine eigene Meinung. Aber die Kritiker und User sind sich da doch recht einig. PS: Ich fand the Batman nur "ok" :coolface:

PS: bitte beruhigt euch :kruemel:
 
Bei dir sind die Lämpchen angegangen

Lesen und verstehen kannst du also nicht, ok, notiert :fp:
Ein typischer Sasuke..

Klar hat jeder seine eigene Meinung. Aber die Kritiker und User sind sich da doch recht einig. PS: Ich fand the Batman nur "ok"
:coolface:


PS: bitte beruhigt euch :kruemel:

Ohne die Ledger Sache wären die Kritiker wahrscheinlich auch anders drauf gewesen (erinnert sich keiner mehr an den Hype deswegen als seine letzte große Rolle?), aber was interessieren mich die da bei meiner Meinung? Ist nunmal so, da könnt ihr nichts gegen sagen :D
 
Klar hat jeder seine eigene Meinung. Aber die Kritiker und User sind sich da doch recht einig. PS: Ich fand the Batman nur "ok" :coolface:

PS: bitte beruhigt euch :kruemel:
Muss auch sagen, dass der Film bei mir nicht so präsent geblieben ist, wie man hätte meinen können. Die Idee gut, Umsetzung eher so semi. Ja ne Detektiv-Story ist mal ganz nett, aber es haperte an vielen ecken und Kanten.

Ich muss aber auch zugestehen, dass die Darstellung des Riddlers extrem schwierig ist für den Big Screen.
 
Lesen und verstehen kannst du also nicht, ok, notiert :fp:
Ein typischer Sasuke..



Ohne die Ledger Sache wären die Kritiker wahrscheinlich auch anders drauf gewesen (erinnert sich keiner mehr an den Hype deswegen als seine letzte große Rolle?), aber was interessieren mich die da bei meiner Meinung? Ist nunmal so, da könnt ihr nichts gegen sagen :D
wieso sollten die Kritiker anders drauf gewesen sein? Dark Knight war bzw. ist einfach ein genialer Film. Vom Soundtrack, der Geschichte bis hin zu den Schauspielern war das einfach nur ein Gedicht.
 
wieso sollten die Kritiker anders drauf gewesen sein? Dark Knight war bzw. ist einfach ein genialer Film. Vom Soundtrack, der Geschichte bis hin zu den Schauspielern war das einfach nur ein Gedicht.

Darfst du gerne so sehen, dagegen sage ich auch nichts.
Meine Meinung: Mit Two-Face war es imho überladen, bzw. in Teilen sogar langweilig. Batman ist teilweise dumm und hat nicht so gehandelt wie ich es von einem erfahrenen Batman erwarte, als ob er im Year One feststeckte. Ohne seine Tech (und tatsächlich ohne die Menschen in Gotham :coolface: ) wäre er arm dran.

Dagegen in The Batman: unerfahren (wie es zu dem zeitpunkt sein soll), noch am lernen. Warum man die Action am ende noch brauchte weiß ich nicht, aber die Detektiv-Darstellung gefällt mir hier deutlich besser, da er sich nicht (nur) auf seine Gadgets verlässt. Langweilig fand ich den Film für seine Laufzeit jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Two-Face würde die Handlung extrem an Gewicht verlieren. Harvey ist Hoffnungsträger und Gothams White Knight. Dass Joker selbst einen so ehrbaren Menschen brechen und zum Kriminellen machen kann, dessen Morde anschließend von Batman und Gordon unter den Teppich gekehrt werden, ist - naja - eben sein Joker.
 
Ohne Two-Face würde die Handlung extrem an Gewicht verlieren. Harvey ist Hoffnungsträger und Gothams White Knight. Dass Joker selbst einen so ehrbaren Menschen brechen und zum Kriminellen machen kann, dessen Morde anschließend von Batman und Gordon unter den Teppich gekehrt werden, ist - naja - eben sein Joker.

Und sein Batman und sein Gordon, war ja schon in Teil 1 klar, aber das reicht mir nicht um den Film als besten Batman anzuerkennen (wird bestimmt einige triggern, aber persönlich gefällt mir Batman 1 sogar besser, obwohl es trash pur ist..und der Joker leider am Ende das zeitliche gesegnet hat...Geschmäcker halt). Generell störe ich mich bei TDK an genug Dingen um zu sagen, dass es für mich nicht der beste Batman ist. Es ist einfach nicht "mein" Batman (und daraus mache ich auch kein Geheimnis..und ja, es gibt viele Arten von Batman und nicht "die eine")

Ohne Two-Face wäre es natürlich ein ganz anderer Film geworden und man hätte sich mehr auf die Beziehung Batman/Joker konzentriert (die im Film unpassend in einem Satz genannt wurde, der Teil des Filmes war auch deswegen komisch). Ich muss nicht wissen das Joker jemanden "brechen" kann (warum auch? er interessiert sich eigentlich nur für Batman).
Der Joker ist so ein komplexer Charakter, der bräuchte einen Film, nur um die Beziehung mit Batman aufzubauen, welche in dem gesamten Film untergeht. In dem nachfolgenden Film hätte er Dent gerne brechen können. Als Zweiteiler (würde marketingtechnisch auch gut mit Two-Face funktionieren).
 
Zurück
Top Bottom