DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pisuke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2005
Beiträge
4.400
Xbox Live
Pisuke
PSN
p1suke
Steam
stefanboese@t-online.de
PgI51.jpg



http://www.dayzmod.com/downloads.php

[video=youtube;A7Q8c8jnL3s]http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s[/video]

Kurze Beschreibung: 1 Leben, 50 Mitspieler/Gegner, hunderte Zombies, 250 km² Insel und jede Menge Angst, Panik und Spaß.

Da im Arma 2 Thread niemand drauf antwortet, mach ich mal ein eigenen Thread auf. Zockt das jemand hier auf CW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man brauch Arma 2 und Operation Arrowhead. Meist wird aber es das Bundle verkauf: Combined Operations.

Lohnt sich wirklich. Hatte vorhin ein großartiges Spielerlebnis gehabt. Werde ich nach dem einkaufen mal aufschreiben hier ^^
 
Heute habe ich einen neuen Charakter gestartet. Der letzte wurde auf der Flucht (dabei Bei gebrochen) von Zombies gefressen. Man startet immer an der Küste bewaffnet mit einer Pistole. Ich bin also los in Richtung Hügel im Wald um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Sehe hinten in einer Lichtung eine kleine Farm. Keine Zombies zu sehen, also hin da. In der Scheune der Farm finde ich ein Sniper Gewehr...leider ohne Munition. Trotzdem natürlich mitgenommen. Ich folge den Strommasten in die nächste Siedlung. 5 Zombies zu sehen. Ich schleiche mich um 3 von ihnen rum und gehe ins Haus. Dort liegt ein Karabiner und 5 Magazine. Beim Verlassen des Hauses entdeckt mich ein Zombie brüllt los und rennt auf mich zu. Die anderen Hirnfresser folgen ihm. Ich renne los. Rette mich über einen Zaun und erledige die Zombies durch den Zaun. Ein Magazin weniger und Trinken wird auch knapp. Also weiter suchen. Ich streife ne Stunde durch die Wälder und versuchen einen Brunnen oder ein Zeichen von Zivilisation zu finden. Ganz hinten am Horizont erscheint ein kleines Haus. Ich mache mich auf den Weg dorthin. Auf halben Wege höre ich einen Schuss und sehe wie er knapp neben mir einschlägt. Ich werfe mich auf den Boden und versuchen den Kerl ausfindig zu machen. Er versteckt sich hinter einem Zaun. Ein Bandit der versucht an mein Zeug zu kommen. Der Karabiner hat leider keinerlei Visier, das macht das zielen schwierig. Ich schieße 2 mal daneben, treffe ihn aber tödlich beim dritten Schuss. Die Schüsse haben aber sämtliche Zombies aus der Umgebung alarmiert. Ein paar machen sie über die Leiche des Banditen her und etwa 12 Stück rennen in meine Richtung. Ich versuche nur noch weg zu kommen. Ich renne verzweifelt irgendwo in den Wald, doch die Viecher sind dicht hinter mir, sie stöhnen und schreien. Ich komme an eine Straße und renne sie entlang. An der Seite taucht eine Baustelle auf. Ich klettere auf das Gerüst habe jetzt genug Zeit mir einen nach dem anderen vorzunehmen.

Mein erster Bandit Kill und dann noch vor ner Horde Untoter fliehen...
Großes Kino.
 
man erstellt sich nen char quasi wie in nen mmorpg?
gibts da mehrere server?
kann man sich auch selbst in nen zombie verwandeln durch infektion oder so?
sind die 250 km² auch gut bebaut oder eher fast nur leere?
fühlt es sich an wie walking dead? :lick:
wie ist die performance?
 
man erstellt sich nen char quasi wie in nen mmorpg?

Ne nicht wirklich. Man hat einen Charakter, da kannste zwar ein wenig das Aussehen verändern aber nix mit Leveln oder Skillpunkten. Du sammelst aber halt Ausrüstung und Nahrung.

gibts da mehrere server?

Ja und es werden immer mehr.

kann man sich auch selbst in nen zombie verwandeln durch infektion oder so?

Nein bisher nicht. Zombies ist alles KI.

sind die 250 km² auch gut bebaut oder eher fast nur leere?

Ja es gibt viel zu entdecken. Klar gibt es viel unbebaute Flächen (Wälder, Täler) aber es gibt Dörfer, Städte, Industriegebiete, Hafen, Flughafen.

fühlt es sich an wie walking dead?

Ja definitiv. Du interagierst mit Mitspielern. Schließt dich zusammen oder bekämpfst sie. Drama vorprogrammiert :D

wie ist die performance?

Kommt auf deinen Rechner und auf den Server an. Ich hab nen Quadcore mit der 4870 und ich kann es flüssig zocken.
 
Fuuuu...das klingt echt ziemlich geil.
Ich versteh schon das es mit mehr Leuten mehr Spaß macht, aber du hast es allein gespielt und es macht immernoch Spaß oder?
 
Da es ne reine Multiplayer Mod ist, bist du ja eigentlich nie alleine. Wenn man spawnt, ist man meist alleine ohne andere Spieler in der Nähe, man trifft aber eigentlich immer andere Spieler und dann wirds erst richtig interessant. Du quatscht mit denen, schließt dich dann zusammen oder du triffst auf Banditen. Dann solltest du die Beine in die Hand nehmen oder dich zur Wehr setzen.
 
Man brauch Arma 2 und Operation Arrowhead. Meist wird aber es das Bundle verkauf: Combined Operations.

Lohnt sich wirklich. Hatte vorhin ein großartiges Spielerlebnis gehabt. Werde ich nach dem einkaufen mal aufschreiben hier ^^

afaik geht die Mod nur mit Combined Operations, Arma 2 und Arrowhead muss man also auf CO Patchen


wie sieht das eigentlich mit der Steam Version aus? Kann man die auch auf Combined Operations Patchen?

Arma 2 ruckelt auf meinen rechner zwar in mittleren Details, die Mod würde icha ber wohl auch mal auf niedrig ausprobieren :ugly:



im übrigen scheint die Mod so gut zu sein, dass daraufs ein offizieller DLC/Addon wird (in your Face Publisher, die meinen, dass sowas heute gar nicht mehr möglich wäre). Soll zwar noch ein Geheimnis sein, wurde vom Entwickler aber trotzdem schonmal bestätigt ^^
 
haha, vermutlich allein wegen dieser Mod ist Arma 2 Combined Operations auf Platz 3 der Steam Top-Seller gestiegen :uglyhammer2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom