DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein neuer Dev Blog is raus


[video=youtube;LdcVPKD803E]http://www.youtube.com/watch?v=LdcVPKD803E[/video]

Hört sich geil an. Letzt Phase vor der Alpha werden noch ein Multiplayer Aspekte sein.

:
RSRe3Li.gif



Ruckelt teilweise aber ganz schön :hmm:
 
Sieht aber ziemlich leer aus? Wo sind die Zombies. Noch dazu aufrecht stehend durch das Dorf gehen? Wenn ich das in der Mod mach hab ich 10 Zombies am Hals und nicht nur 2. Vor allem sind das ja voll die Mainstream Einstellungen, Fadenkreuz + 3rd Person View on. Die besten Server sind nur in Ego-Sicht und kein Fadenkreuz.

Aber was solls die Mod macht voll Bock und deswegen hol ich mir die Standalone sowieso. Außer es wird so ein DLC Erweiterungsmist.
 
Sieht aber ziemlich leer aus? Wo sind die Zombies. Noch dazu aufrecht stehend durch das Dorf gehen? Wenn ich das in der Mod mach hab ich 10 Zombies am Hals und nicht nur 2. Vor allem sind das ja voll die Mainstream Einstellungen, Fadenkreuz + 3rd Person View on. Die besten Server sind nur in Ego-Sicht und kein Fadenkreuz.

Aber was solls die Mod macht voll Bock und deswegen hol ich mir die Standalone sowieso. Außer es wird so ein DLC Erweiterungsmist.

-.-

..............................................









Das ist die Alpha, in der momentan nur ein Zombie von mehreren integriert war. Mittlerweile sollten aber auch wieder alle anderen Zombie Modelle integriert sein und später sollen es ja hunderte in den Städten sein.


Und First Person war totaler rotz im Mod. Kameraansicht viel zu niedrig.
 
Und First Person war totaler rotz im Mod. Kameraansicht viel zu niedrig.

Grad das war ja das gute dran. Wenn am Server das Fadenkreuz und die von oben Sicht deaktiviert wahr ist das mittendrin Gefühl in der Apokalypse richtig aufgekommen.

Du robbst durchs tiefe Gras und hörst plötzlich was. Du siehst dich um ob was in deiner Nähe ist.
Bei Kontakt mit anderen Überlebenden kannst du flüchten wenn nötig ohne das Er mit seinem Fadenkreuz aus der Hüfte raus dich killt was mit anvisieren weitaus schwieriger ist auf kurze Distanz.

Du rennst mitten am Feld und plötzlich zischt ne Kugel an dir vorbei. Du wirfst dich zu Boden hoffst das du es noch schaffst in den Wald hinein.

Das ist für mich DayZ.

Wer DayZ natürlich nur aufs Looten und einfaches Spiel beschränkt der kann mit diesen Einstellungen nichts anfangen.
 
Grad das war ja das gute dran. Wenn am Server das Fadenkreuz und die von oben Sicht deaktiviert wahr ist das mittendrin Gefühl in der Apokalypse richtig aufgekommen.

Du robbst durchs tiefe Gras und hörst plötzlich was. Du siehst dich um ob was in deiner Nähe ist.
Bei Kontakt mit anderen Überlebenden kannst du flüchten wenn nötig ohne das Er mit seinem Fadenkreuz aus der Hüfte raus dich killt was mit anvisieren weitaus schwieriger ist auf kurze Distanz.

Du rennst mitten am Feld und plötzlich zischt ne Kugel an dir vorbei. Du wirfst dich zu Boden hoffst das du es noch schaffst in den Wald hinein.

Das ist für mich DayZ.

Wer DayZ natürlich nur aufs Looten und einfaches Spiel beschränkt der kann mit diesen Einstellungen nichts anfangen.

Ach wir haben weit mehr getrieben als nur einfaches Spiel und Looten. Und trotzdem war die 3rd Person dabei richtig geil. :p Ich kann auch in der 3rd Person perspektive hinte reinem Busch liegen, während die feindlichen Bandits gerade vor meinem Busch anhalten und sich unterhalten, immer nur haaresbreite davon entfernt gesehen und getötet zu werden.

Da brauchts keine 1st Person. Adrenalin pur kriegt man auch so... da kommts weder auf eine "Sicht" an noch auf irgendein gewünsctes Spielverhalten.


Dennoch war die First Person ein Rotz. Selbst wenn du gelauen bist, war die Kamera viel zu tief. Die Abstufung von Stehen, Ducken und Robben war einfach viel zu tief. Man hatte immer das Gefühl man könnte nicht aufstehen in der First Person.

Ich fand das eher hinderlich, vor allem bei den gebuggten Zombiehorden und anderen Fehlern. Aber wenn Rocket das im Standalone ein wenig fixed, dann bin ich gerne bereit in First Person zu spielen.

Ausserdem war Third Person wichtiger in der Teamtaktik. Um immer den Überblick zu haben, wo wer ist neben dem Teamspeak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange DayZ nicht sowas ist, ist es als "Zombie Survival" uninteressant

[video=youtube;eC4avZBHNeE]http://www.youtube.com/watch?v=eC4avZBHNeE[/video]

haben die die farben aus dem spiel entfernt?

graue lichtstrahlen sehen bisschen komisch aus.

Ist weil er wenig Health hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom