PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Dass corona schuld ist an der Entlassungswelle würde ich stark bezweifeln. Gerade in den USA würde man doch keine Arbeiter fest anstellen wegen eines kurzfristigen Aufschwungs. Mitarbeiter zu kündigen kostet dem Unternehmen auch Geld und man würde sich doch eher befristete Arbeitskräfte holen, die man nicht kündigen muss.
Auch sehe ich nicht warum durch Corona untählige neue Projekte gestartet wurden. Es war doch eher so, dass Projekte ins Stocken gerieten und es gedauert hat bis die laufenden Projekte abgeschlossen wurden.

Und MS hat den Großteil der Leute nicht wegen eine Krise entlassen sondern wegen der Übernahmen, was leider normal ist. Gerade nach den ganzen Skandalen um activision war es doch klar dass MS „aufräumt“. Zumal man ja auch Kotick eine derart hohe Abfindung gezahlt hat, dass man von der Summe noch locker die 1900 Mitarbeiter 2-3 Jahre beschäftigen könnte. Bei MS hat das nichts mit Problemen zu tun, sondern kapitalistischer Gier nach mehr.

Bei Sony wiederum sind es tatsächlich die hohen Entwicklungskosten die Probleme verursachen. Du sagst es doch selber, dass sie dreistellige Millionen Beträge allein für Lizenzen ausgeben. Kein Wunder, dass sich dann der Fokus auf AAAA Games im Marveluniversum und bekannte Marken einstellt. Man hätte ja auch zum Beispiel Infamous weiterführen können anstatt eines xxx Mio Spider-Mans. Vom Spiel her hätte man dasselbe machen können. Andere Entwickler zeigen doch immer wieder auf, dass man keine super teueren Lizenzen braucht oder massig Ressourcen um Meisterwerke zu produzieren. Auch bei anderen Spielen wird man bestimmt nicht wenig zahlen für Schauspieler und anderen „unnötigen“ Kram.
Und bei all dem Wahnsinn scheint mir Sony zu vergessen, dass die Säulen auf denen sie heute bauen auch mal als kleinere Projekte starteten. Mal als Beispiel tlou wurde von einem B-Team von Naufhty Dog und wenig Budget gemacht.
Corona alleine ist nicht Schuld, hat allerdings zu gewissen Entwicklungen geführt, die dazu beitrugen
 
Sollte Sony wirklich auf die dumme Idee kommen und das Studio schließen, dann bin ich der erste der seine playstation auf eby versteigert.
Da kenne ich keine Gnade :nix:
Saftladen, die sollen endlich Days Gone 2 in Auftrag gebe und gut ist :mad:
 
Kann ein normaler Mensch nicht erstehen…

Ich sehe das ganze aber positiv, ich denke es führt zwangsläufig zu neuen Studios, die neue und andere Spiele entwickeln werden.
 
Sollte Sony wirklich auf die dumme Idee kommen und das Studio schließen, dann bin ich der erste der seine playstation auf eby versteigert.
Da kenne ich keine Gnade :nix:
Saftladen, die sollen endlich Days Gone 2 in

Auftrag gebe und gut ist :mad:
Das wird Sony hart treffen wenn CoolGamer0815 seine Playsi vertickt! Überlegs dir doch noch mal, das ist ja schon knallhart, wie soll das Unternehmen das verkraften?! :/
 
Hab's nicht mehr auf dem Schirm, aber gibt es realistische Zahlen was days gone gekostet hat und was es eingespielt hat ?

Das beste wäre wirklich gewesen man hätte die direkt ein sequel machen lassen. Glaube aber dass das Hauptproblem ist das man bezgl. zombies und infizierte schon eine andere Marke TLOU hat und man deshalb da seitens Sony nicht weitermachen wollte.
 
Das wird Sony hart treffen wenn CoolGamer0815 seine Playsi vertickt! Überlegs dir doch noch mal, das ist ja schon knallhart, wie soll das Unternehmen das verkraften?! :/
Du hat die Zeit während der ps3 Ära wohl unter einem Felsen oder in einer Höhle verbracht!? :kruemel:
Sonst wäre dir nicht entgangen das Sonys Erfolg keine selbstverständlich ist und dumme Entscheidungen knallhart von den Fans bestraft werden.
 
Zurück
Top Bottom